fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stephan Birgmeiervor 8 Std
Ungelöst
0

Blauer Rauch nach 15 km | OPEL ASTRA H Caravan

Hallo, ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich habe von meinem Opel den Zahnriemen mit Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Kurbelgehäuseentlüftung neu gemacht und die Zündkerzen, Nach der Reparatur raucht er ab und zu extrem blau hinten raus. Vor der Reparatur war nix. Heute hab ich nochmal die Kurbelgehäuseentlüftung tauschen lassen und wieder keine Besserung. Ich bin ratlos. So, wenn ich mit dem Auto in der Früh fahre bis so 12-15 km, raucht er nicht blau vom Auspuff raus, aber wenn ich danach einen Berg rauf fahre, haut er eine Wolke raus, dass ich den Hintermann nicht sehe. Auf 500km braucht er jetzt fast 1l Motoröl. Vor der Reparatur hatte ich fast keinen Ölverbrauch. Bin um jeden Tipp dankbar. Der Opel ist Bj.2009 mit 116ps und 114 tausend km. Schon mal danke für eure Antworten.
Motor

OPEL ASTRA H Caravan (A04)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Motor (27608 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (27608 01)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1077K2) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1077K2)

VAICO Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (V40-2020) Thumbnail

VAICO Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (V40-2020)

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0779 10) Thumbnail

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0779 10)

Mehr Produkte für ASTRA H Caravan (A04) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA H Caravan (A04)

26 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.vor 7 Std
Blauer Rauch bei Last bedeutet normalerweise Kolbenringe verschlissen...
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 7 Std
Wie hoch ist die Laufleistung, wenn eine hohe Laufleistung ist dann bin ich beim Vorredner mit den Kolbenringe und Ölabstreifringe verschließen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaumvor 7 Std
War der Kurbelgehäusedruck vorher zu hoch oder zu gering? Druckverlusttest machen und ggf. die Kolben mit Ventilteiniger oder Ölschlammspülung bedecken und über Nacht einwirken lassen. Danach einen Ölwechsel und neu bewerten.
0
Antworten
profile-picture
Stephan Birgmeiervor 7 Std
Marcel M: Wie hoch ist die Laufleistung, wenn eine hohe Laufleistung ist dann bin ich beim Vorredner mit den Kolbenringe und Ölabstreifringe verschließen vor 7 Std
114000km
0
Antworten
profile-picture
Stephan Birgmeiervor 7 Std
Wilfried Gansbaum: War der Kurbelgehäusedruck vorher zu hoch oder zu gering? Druckverlusttest machen und ggf. die Kolben mit Ventilteiniger oder Ölschlammspülung bedecken und über Nacht einwirken lassen. Danach einen Ölwechsel und neu bewerten. vor 7 Std
Zu hoch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympielvor 7 Std
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet, nicht das zuviel Öldämpfe /Öl in den Ansaug kommt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ersguterjungevor 7 Std
Bestimmt Zylinderkopfdichtung kaputt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer2024vor 7 Std
Hallo, wie verhält sich der Öldeckel wenn man den Beutel laufendem Motor öffnet,
0
Antworten
profile-picture
Stephan Birgmeiervor 7 Std
Ersguterjunge: Bestimmt Zylinderkopfdichtung kaputt vor 7 Std
Das wäre aber ein Zufall vor der Reparatur hat alles funktioniert und nach der Reparatur hab ich das Problem
0
Antworten
profile-picture
Stephan Birgmeiervor 7 Std
Ingo N.: Blauer Rauch bei Last bedeutet normalerweise Kolbenringe verschlissen... vor 7 Std
Das glaub ich nicht weil vor der Reparatur alles in Ordnung war! Erst nach der Reparatur hab ich das Problem
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felixvor 7 Std
Stephan Birgmeier: Zu hoch vor 7 Std
Wann war der Druck zu hoch ???? Vor dem Wechsel vom Zahnriemen usw (ohne kurbelgehäuseentlüftung) oder erst nach dem Tausch von Zahnriemen usw (ohne kurbelgehäuseentlüftung)
0
Antworten
profile-picture
Stephan Birgmeiervor 6 Std
Kezia i Felix: Wann war der Druck zu hoch ???? Vor dem Wechsel vom Zahnriemen usw (ohne kurbelgehäuseentlüftung) oder erst nach dem Tausch von Zahnriemen usw (ohne kurbelgehäuseentlüftung) vor 7 Std
Vor und nach
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 6 Std
Stephan Birgmeier: Vor und nach vor 6 Std
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist im Ventildeckel integriert. Ist das ein OE (Original) Ventildeckel oder einer aus dem Zubehör oder Internet?
1
Antworten
profile-picture
Stephan Birgmeiervor 6 Std
Marcel M: Die Kurbelgehäuseentlüftung ist im Ventildeckel integriert. Ist das ein OE (Original) Ventildeckel oder einer aus dem Zubehör oder Internet? vor 6 Std
Der ventildeckel ist der originale nur die kurbelgehäuseentlüftung ist neu aber nicht von opel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felixvor 6 Std
Stephan Birgmeier: Der ventildeckel ist der originale nur die kurbelgehäuseentlüftung ist neu aber nicht von opel vor 6 Std
Woher stammt das Teil wollte er wissen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 6 Std
Kezia i Felix: Woher stammt das Teil wollte er wissen vor 6 Std
Genau Frau Kollegin 😉. Aber ich meine das die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel ist und nicht separat ist. Oder gibt es da auch zwei verschiedene Varianten. 🤔
0
Antworten
profile-picture
Stephan Birgmeiervor 6 Std
Kezia i Felix: Woher stammt das Teil wollte er wissen vor 6 Std
Das kann ich nicht sagen hat die Werkstatt besorgt und eingebaut
0
Antworten
profile-picture
Stephan Birgmeiervor 6 Std
Marcel M: Genau Frau Kollegin 😉. Aber ich meine das die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel ist und nicht separat ist. Oder gibt es da auch zwei verschiedene Varianten. 🤔 vor 6 Std
Die kurbelgehäuseentlüftung ist innen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felixvor 6 Std
Marcel M: Genau Frau Kollegin 😉. Aber ich meine das die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel ist und nicht separat ist. Oder gibt es da auch zwei verschiedene Varianten. 🤔 vor 6 Std
Früher waren die glaube ich im Deckel (zb corsa b) da ging hinten ein Rohr aus dem Motorblock raus und mit nem Schlauch weiter auf den Ventildeckel Wenn das heute noch so ist dann kann auch das Rohr oder der Schlauch mit Ölkohle zu sitzen oder der Schlauch löst sich in sich auf und setzt den zu
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 6 Std
Stephan Birgmeier: Die kurbelgehäuseentlüftung ist innen vor 6 Std
Wird durch den Zylinderkopf geleitet wenn ich mich recht insinne, Wenn das so ist dann ist die Kurbelgehäuseentlüftung dann im Ventildeckel integriert. Ich meine da gab es mal Probleme mit. Das könnte man auch mal mit einer Nebelmaschine abdrücken. Ich meine das wäre ein Kunststoff Ventildeckel der gerne kaputt geht da die Öldämpfe den Kunststoff angreifen und so undicht werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kobervor 6 Std
Hol dir am Besten neuen Ventildeckel und gut ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 6 Std
Kezia i Felix: Früher waren die glaube ich im Deckel (zb corsa b) da ging hinten ein Rohr aus dem Motorblock raus und mit nem Schlauch weiter auf den Ventildeckel Wenn das heute noch so ist dann kann auch das Rohr oder der Schlauch mit Ölkohle zu sitzen oder der Schlauch löst sich in sich auf und setzt den zu vor 6 Std
Genau beim Corsa B war die im Ventildeckel integriert und der Deckel war aus Aluminium und deshalb langlebiger als Kunststoff. Ich meine das die beim Astra H auch im Ventildeckel integriert ist und der ist aus Kunststoff und werden mal undicht. Dann werden an der undichten Stelle auch gerne Luft mit reingezogen und dadurch würde auch zu hohen Kurbelgehäusedruck kommen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felixvor 6 Std
Marcel M: Wird durch den Zylinderkopf geleitet wenn ich mich recht insinne, Wenn das so ist dann ist die Kurbelgehäuseentlüftung dann im Ventildeckel integriert. Ich meine da gab es mal Probleme mit. Das könnte man auch mal mit einer Nebelmaschine abdrücken. Ich meine das wäre ein Kunststoff Ventildeckel der gerne kaputt geht da die Öldämpfe den Kunststoff angreifen und so undicht werden. vor 6 Std
Die war damals auch schon im Deckel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felixvor 5 Std
Alexander Kober: Hol dir am Besten neuen Ventildeckel und gut ist vor 6 Std
Aber entweder original oder vom Zubehörhandel vor Ort und keinen Schrott aus dem Netz, nur weil Du dann vielleicht 5 Euro mehr zum tanken hast. Auch wenn ich nicht viel Geld habe, habe ich noch nie Teile für Autos im Netz gekauft. Entweder original oder im Zubehörhandel vor Ort. Dann kann man sich eigentlich sicher sein das man ein funktionierendes Bauteil bekommen hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felixvor 5 Std
Marcel M: Genau beim Corsa B war die im Ventildeckel integriert und der Deckel war aus Aluminium und deshalb langlebiger als Kunststoff. Ich meine das die beim Astra H auch im Ventildeckel integriert ist und der ist aus Kunststoff und werden mal undicht. Dann werden an der undichten Stelle auch gerne Luft mit reingezogen und dadurch würde auch zu hohen Kurbelgehäusedruck kommen. vor 6 Std
Ich glaube die werden auch gerne beim demontieren krumm und Dicht bekommt man die auch wieder schlecht beim montieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.vor 1 Std
Schon mal Luftversorgung gecheckt? Nicht das da in der Ansaugung was Dicht ist, oder irgendwo was bei der Montage vergessen wurde zu entfernen? Eventuell irgendwo einen Schlauch einkgeklemmt?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA H Caravan (A04)

0
Votes
89
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
0
Votes
42
Kommentare
Gelöst
Neues Getriebe greift nicht
Also, wir haben eine neue Kupplung eingebaut. Ich hatte hier einen guten Tipp bekommen, welche passen sollte. Hier ist der Link zur verbauten Kupplung: https://www.bandel-online.de/a/valeo-kupplungssatz-ausruecker-passend-fuer-opel-astra-combo-meriva-tigra-vectra.html Jetzt haben wir folgendes Problem: Die Kupplung greift überhaupt nicht. Der erste Gang geht ohne Probleme rein, aber ab dem 4.-5. Gang macht das Getriebe Geräusche, als ob die Zahnräder leicht aneinander vorbeigleiten und durchrutschen. Wenn man die Kupplung loslässt, macht sie Geräusche, als ob das Lager kaputt wäre. Nun überlege ich, ob ich die Scheibe vielleicht falsch eingebaut habe. Wir haben sie mehrmals montiert und demontiert, da wir Schwierigkeiten hatten, das Getriebe wieder anzubringen. Ich habe jedes Mal darauf geachtet, dass die Scheibe richtig herum ist. Nur beim letzten Mal kann ich mich nicht daran erinnern, ob ich darauf geachtet habe, und das gibt mir zu denken. Haben wir beim Entlüften genug Druck auf den Behälter gegeben und sollte ich eventuell nochmal Druck auf den Behälter geben und erneut entlüften? Oder kann es sein, dass das Schaltgestänge versehentlich um 180 Grad am Kreuzgelenk verdreht wurde? Allerdings würde das für mich das Geräusch der Kupplung nicht erklären. Heute werde ich wahrscheinlich keine Antwort mehr erhalten, und morgen auf der Arbeit kann ich kaum hier nachschauen, da der Empfang schlecht ist. Deshalb wäre es gut, wenn ihr mir schreiben könntet, was ihr an meiner Stelle überprüfen würdet, bevor das Getriebe ausgebaut wird. Die neue Kupplungsscheibe ist auf jeden Fall dicker als die alte, obwohl sie mit 203 mm angegeben war, sie nur 200 mm hat, während die alte 205 mm hatte. Die Ersatzteilnummer passt jedoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 5 mm weniger gleich null Kraft bedeuten.
Getriebe
Patrick Leisner 30.07.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Bremsflüssigkeitsverlust
Hallo. Mein Opel Astra H 1,9 TDCI ( Z 19 DT ) verliert ca. alle 1000 km Bremsflüssigkeit, sodass ich diese wieder auf Max auffüllen muss. Der Verlust macht sich beim Schalten der Gänge bemerkbar. Nach dem befüllen der Bremsflüssigkeit wird die Kupplung entlüftet. Ich habe bereits die ganzen Bremsleistungen auf Lecks kontrolliert, aber keine entdeckt. Ich finde auch keine Flecken unter dem Fahrzeug. Meine Frage ist, wohin die Bremsflüssigkeit verschwindet. Woran kann der Verlust liegen? Die Kupplung mit Kupplungsnehmerzylinder wurden vor ca. 2 Jahren getauscht. Danke für eure Hilfe und eure Antworten LG Franzel
Motor
Getriebe
Franzel Neumann 17.04.22
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Kerzenbild
Hallo liebe Schrauberfreunde, Ich weiß, die Frage ist etwas merkwürdig, aber ich habe mir vor knapp 9 Monaten einen ziemlich ungepflegten Astra H Caravan für günstiges Geld geholt. Jetzt befindet er sich, nach einigen Euros mehr wieder in einem sehr passablem Zustand. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe beim Astra nach dem Kauf NGK Kerzen verbaut. Da er irgendwie immer leicht geruckelt hat. Das Problem besteht leider weiterhin. Auch hat er eine neue Zündleiste bekommen (auch NGK) und eine neue Zylinderkopfhaube, da der Verdacht auf ein beschädigtes Membran lag. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er, wenn man beispielsweise bei circa 1850 - 1900 Umdrehungen fährt, und in den nächsthöheren Gang wechselt, die Drehzahl kurz nach oben geht, dort kurz stehen bleibt und dann wieder abfällt! Auch funktioniert die Motorbremse leicht verzögert, egal ob man per Gaspedal fährt, oder mit Tempomat! Könnte das mit einer zu mageren Verbrennung Zusammenhängen? Jetzt habe ich die Zündkerzen mal rausgeschraubt, und ich bin der Meinung, sie sollten eigentlich vom Kerzenbild anders aussehen, oder täusche ich mich da? Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch, der mir bei meinem Problem behilflich sein kann. Oder mir auch sagen kann, woran das mit dem leichten Hochdrehen des Motors liegen könnte… Ich danke euch schon einmal herzlichst!
Motor
Thomas Wöpke 24.05.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA H Caravan (A04)

Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Gelöst
Neues Getriebe greift nicht
Gelöst
Bremsflüssigkeitsverlust
Gelöst
Kerzenbild

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten