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Benjamin Müller202.07.24
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Nach Wild Unfall geht nix mehr | RENAULT GRAND SCÉNIC III

Hallo, ich hatte gestern einen Wild Unfall, danach lief das Auto ganz normal. Bin etwas später zur Polizei gefahren um den Zettel "Wild Unfall" abzuholen und dann fingen die Probleme an. Er ruckelte und schaltete recht spät. Beim nach Hause fahren meldete er immer wieder kurz "Einspritzung kontrollieren" danach ging er aus. Dann habe ich auf "P" geschaltet Motor lief sobald ich auf "D" geschaltet habe, ging er wieder aus. Hat das Auto einen Crash Schalter ? Wenn ja, wo ist er und wie schaut er aus? Ach ja das Auto steht bei einem Mechaniker in der Werkstatt.
Kfz-Technik

RENAULT GRAND SCÉNIC III (JZ0/1_)

Technische Daten
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Ingo N.02.07.24
Ein Crashschalter schaltet idr die Kraftstoffpumpe ab. Wenn der ausgelöst hätte, hättest du das Auto nicht mehr an bekommen...
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Christian J02.07.24
Du wirst von unten gucken müssen was er an Kabeln abgerissen hat. Massebänder und Leitungen zwischen getriebe und motor
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Patrick Frieß02.07.24
Hallo guten Tag: Denke hier muss man erstmal abwarten,was alles beschädigt ist,es kann natürlich sein,das die Getriebe Steuerung auch mit in Leidenschaft gezogen wurde.Du bist gut beraten, alles genau festzuhalten und bei dem Gutachter abzugeben.mfg P.F
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Benjamin Müller202.07.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag: Denke hier muss man erstmal abwarten,was alles beschädigt ist,es kann natürlich sein,das die Getriebe Steuerung auch mit in Leidenschaft gezogen wurde.Du bist gut beraten, alles genau festzuhalten und bei dem Gutachter abzugeben.mfg P.F 02.07.24
Ich habe leider keine Teilkasko
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Patrick Frieß02.07.24
Benjamin Müller2: Ich habe leider keine Teilkasko 02.07.24
Hallo,das ist natürlich nicht so gut 🫣.Das kann dann mit einem Wildunfall sehr schnell im Total Schaden enden.Warum hast Du dann Dir das von der Polizei bestätigten lassen? Mfg P.F
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Ingo N.02.07.24
Patrick Frieß: Hallo,das ist natürlich nicht so gut 🫣.Das kann dann mit einem Wildunfall sehr schnell im Total Schaden enden.Warum hast Du dann Dir das von der Polizei bestätigten lassen? Mfg P.F 02.07.24
Um den Unfall zu melden? Prinzipiell Handel es sich sonst um eine Sachbeschädigung mit Fahrerflucht...
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Benjamin Müller202.07.24
Ingo N.: Um den Unfall zu melden? Prinzipiell Handel es sich sonst um eine Sachbeschädigung mit Fahrerflucht... 02.07.24
Achso ja das habe ich natürlich am Unfallort der Polizei gemeldet, die meinten dann sie Informieren den zuständigen Jäger, da das Tier meiner Meinung tot war ich soll es nur auf die Seite ziehen und später mit dem Fahrzeug wenn es fahrbereit vorbei kommen. Von daher denke ich ich hab alles richtig gemacht
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Patrick Frieß02.07.24
Benjamin Müller2: Achso ja das habe ich natürlich am Unfallort der Polizei gemeldet, die meinten dann sie Informieren den zuständigen Jäger, da das Tier meiner Meinung tot war ich soll es nur auf die Seite ziehen und später mit dem Fahrzeug wenn es fahrbereit vorbei kommen. Von daher denke ich ich hab alles richtig gemacht 02.07.24
Hallo, gut das kann ich ja verstehen.Aber in der Regel sollte man schon bei der Versicherung sparen, aber bei Wild ist das immer so eine Sache hier werden oft sehr hohe Schäden am KFZ verursacht.mfg P.F
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Ingo N.02.07.24
Benjamin Müller2: Achso ja das habe ich natürlich am Unfallort der Polizei gemeldet, die meinten dann sie Informieren den zuständigen Jäger, da das Tier meiner Meinung tot war ich soll es nur auf die Seite ziehen und später mit dem Fahrzeug wenn es fahrbereit vorbei kommen. Von daher denke ich ich hab alles richtig gemacht 02.07.24
Jap! Alles richtig.. 👍 Das kann schnell mal teuer werden. 😉 Prinzipiell reicht es aus den Bezirksjäger zu informieren, aber wer kennt den schon... 🤷🏻‍♂️ Die Polizei hat sicherlich vorausgesetzt, daß du eine Kaskoversicherung hast (ist ja auch eher die Regel). Sonst hättest du nichtmal bei denen erscheinen müssen.
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HillyBilli8502.07.24
Erstmal würde ich den Stoßfänger abnehmen und auf einen defekten Kabelbaum prüfen. Ebenso alle Sicherungen prüfen und den Fehlerspeicher auslesen. Wenn er beim Mechaniker steht sollte der das eigentlich hinbekommen. Dann muss man gucken was alles defekt ist und entsprechend instandsetzen. Das sollte ja noch lohnen. Das ist natürlich Pech wenn man das Fzg. nur Haftpflichtversichert. Ich denke eine Teilkasko wäre nicht viel teurer gewesen
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Thomas Wöpke02.07.24
Da hat wahrscheinlich der ölkühler was abbekommen..wenn du sagst das er sofern du auf P Schaltest, das er ruckelt und bockt. Ich würde den Wagen nicht mehr bewegen! Am besten zum Getriebeonkel damit…
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Benjamin Müller202.07.24
Jetzt hat sich der Mechaniker gemeldet und meinte der ladeluftkühler wäre gebrochen und wenn wir ihn wechseln wäre des Auto fahrtauglich wieder. Stoßstange und die restlichen Sachen müsste ich dann machen. Meint ihr für dieses Modell gibt es gebrauchte Teile vom Autoverwerter?
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HillyBilli8502.07.24
Benjamin Müller2: Jetzt hat sich der Mechaniker gemeldet und meinte der ladeluftkühler wäre gebrochen und wenn wir ihn wechseln wäre des Auto fahrtauglich wieder. Stoßstange und die restlichen Sachen müsste ich dann machen. Meint ihr für dieses Modell gibt es gebrauchte Teile vom Autoverwerter? 02.07.24
Das wirst du wohl selbst erfragen. Irgendwo findet sich sicherlich was. Den Ladeluftkühler würde ich neu holen.
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Benjamin Müller202.07.24
Den ladeluftkühler hole ich auf jeden Fall neu. Aber ich meine so etwas wie Nebelscheinwerfer und Anbauteile. Da Frage ich selber nach bei Autoverwerter...
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Benjamin Müller206.07.24
Ich habe den Ladeluftkühler selbst wechselt. Auto läuft jetzt wieder nur diese beiden Fehler gehen nicht weg, löschen kann ich sie aber kommen dann wieder sobald ich den Motor anmache.
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Benjamin Müller207.07.24
Kann mir einer sagen wo ich ungefähr suchen muss?
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HillyBilli8507.07.24
Benjamin Müller2: Kann mir einer sagen wo ich ungefähr suchen muss? 07.07.24
Mit dem ersten Fehler kann ich nicht viel anfangen. Ich würde einmal löschen und schauen was wieder kommt
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HillyBilli8507.07.24
HillyBilli85: Mit dem ersten Fehler kann ich nicht viel anfangen. Ich würde einmal löschen und schauen was wieder kommt 07.07.24
Achso hast ja schon. Wo sitzt der Partikelfilter? Vorne am Motor? Ist da auch der Differrenzdrucksensor?
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Benjamin Müller210.07.24
HillyBilli85: Achso hast ja schon. Wo sitzt der Partikelfilter? Vorne am Motor? Ist da auch der Differrenzdrucksensor? 07.07.24
Beides Sitz unten so wie ich sehe. Der Differenzdrucksensor misst doch nur den Aschegehalten oder? Laut meinem Launch Diagnosegerät sind 16g Asche. Motor hat kaum Leistung und geht immer wieder aus Passt das alles zusammen?
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HillyBilli8510.07.24
Benjamin Müller2: Beides Sitz unten so wie ich sehe. Der Differenzdrucksensor misst doch nur den Aschegehalten oder? Laut meinem Launch Diagnosegerät sind 16g Asche. Motor hat kaum Leistung und geht immer wieder aus Passt das alles zusammen? 10.07.24
Der Differenzdrucksensor misst den Abgasdurchfluss im Partikelfilter. Wenn der voll ist ändern sich die Druckverhätnisse im Filter weil weniger nach dem Partikelfilter rauskommt. Dann wird die Regeneration eingeleitet. Der Asche Anteil wird aus verschiedenen Parametern errechnet. Zum Beispiel Fahrprofil, Algorithmen, Differenzdruck etc.
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HillyBilli8510.07.24
HillyBilli85: Der Differenzdrucksensor misst den Abgasdurchfluss im Partikelfilter. Wenn der voll ist ändern sich die Druckverhätnisse im Filter weil weniger nach dem Partikelfilter rauskommt. Dann wird die Regeneration eingeleitet. Der Asche Anteil wird aus verschiedenen Parametern errechnet. Zum Beispiel Fahrprofil, Algorithmen, Differenzdruck etc. 10.07.24
Was du machen kannst den Partikelfilter zu lösen bzw. zu trennen wo es möglich ist und startest den Motor und guckst mal ob er an bleibt
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Benjamin Müller210.07.24
Ich habe jetzt das Kabel von diesem Sensor gelöst und das Auto ging nicht mehr aus. Dieser Sensor geht in ein Ladedruckschlauch in dem Schacht ist es ölig.
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HillyBilli8510.07.24
Benjamin Müller2: Ich habe jetzt das Kabel von diesem Sensor gelöst und das Auto ging nicht mehr aus. Dieser Sensor geht in ein Ladedruckschlauch in dem Schacht ist es ölig. 10.07.24
Wieviel Öl befindet sich da? Ein bisschen ist durchaus normal. Reinige den Sensor mal.
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Benjamin Müller211.07.24
HillyBilli85: Wieviel Öl befindet sich da? Ein bisschen ist durchaus normal. Reinige den Sensor mal. 10.07.24
Ich habe den Sensor gewechselt in dem Schacht von Sensor war etwas Öl. Der Motor geht immer noch aus jedoch kann ich jetzt beim Gasgeben mehr Drehzahl erzeugen mit dem alten Sensor 1500 war Schluss und mit dem neuen 3000. Achja ölig von außen sind die Schläuche nach der Drosselklappe war aber davor auch schon. Interessanterweise finde ich jetzt mit dem neuen Sensor wird kein Fehler im Steuergerät angelegt.
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Benjamin Müller205.08.24
Ein Kollege hat mir geholfen, es war der Differenzdrucksensor nach dem Partikelfilter er hatte einen Wert geliefert von 150 bar im Leerlauf. Sensor gereinigt und neu angelernt jetzt rennt das Auto wieder(1000km bisher ohne Probleme)
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Ingo N.05.08.24
Benjamin Müller2: Ein Kollege hat mir geholfen, es war der Differenzdrucksensor nach dem Partikelfilter er hatte einen Wert geliefert von 150 bar im Leerlauf. Sensor gereinigt und neu angelernt jetzt rennt das Auto wieder(1000km bisher ohne Probleme) 05.08.24
👍👍👍
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Talk
Orange Leuchte
Hallo liebe Fabu Mitglieder, Kann mir jemand sagen, welches Teil ich tauschen soll? Handbremse funktioniert. Der einzige Fehler den der Bordcomputer anzeigt( Handbremse prüfen) Rückfahrschalter getauscht. Konnte starten ohne auszukuppeln .
Kfz-Technik
Sam Al 21.04.24

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