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Ibrahim K10.02.23
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Kühlwasserverlust | FORD FIESTA V

Hi, und zwar hatte ich vor einiger Zeit gemerkt, dass mein Kühlwasser immer weniger wird und vorne, unter dem Auto, ein Fleck erscheint. Dann hatte ich es beobachtet und hatte vermutet, dass es an der Thermostatgehäusedichtung liegt. Das hatte ich auch ausgetauscht und sogar noch Silikondichtmittel drauf getan. Jetzt 2 Wochen später merke ich wieder dass Wasser austritt. Was soll ich tun? Liegt es wirklich an der Dichtung ? Siehe Fotos (Wasser auf dem Gehäuse) 😅 Danke Euch.
Bereits überprüft
Thermostatsgehäuse
Motor

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300)

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Ibrahim K24.02.23
Christian J: Könnte sein das das plaste Gehäuse sich verzogen hat. Dann Tausch das komplett aus . Dann die blockseite richtig sauber machen und dann ohne Silikon ansetzten 10.02.23
Das Plastik war Spröde, hatte das komplette Teil gewechselt. Seitdem tropft nichts mehr.
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Carsten Heinze10.02.23
Würde das System unter Druck setzen, bzw. abdrücken, genau schauen wo es undicht ist! Wenn dort eine Dichtung/Dichtring ist, dann nicht noch zusätzlich Silikon verwenden. Dichtfläche reinigen, Schrauben vom Gehäuse mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen!
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Roger10.02.23
Sollte das Gehäuse verzogen, demontieren säubern von Dichtung und silikon resten. Mal Plan auf gerader Fläche auflegen , und mit Taschenlampe oder ähnliches rundherum leuchten. Wenn verzogen müsste Licht an der Stelle sichtbar sein , dann wäre das Gehäuse auszutauschen,sowas bekommst du nicht mehr dicht
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Thomas Scholz10.02.23
Es kann sein das ein Haarriss im Gehäuse ist Da es aus Kunststoff ist kann es mit der Zeit passieren das es Spröde wird Tausch das Gehäuse am besten aus
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Daniel_202110.02.23
Vllt mal die Schläuche drum herum anschauen und abdrücken und ja keine Silikondichtmasse dran
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Robert Ballmann10.02.23
Man sieht an dem alten Gehäuse, das der Steg,der die Dichtung hält,verzogen ist. Das Gehäuse macht man Grundsätzlich immer mit neu. Es liegt zu 95 % immer am Gehäuse selbst und zu 5% an der Dichtung.
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HillyBilli8511.02.23
Robert Ballmann: Man sieht an dem alten Gehäuse, das der Steg,der die Dichtung hält,verzogen ist. Das Gehäuse macht man Grundsätzlich immer mit neu. Es liegt zu 95 % immer am Gehäuse selbst und zu 5% an der Dichtung. 10.02.23
Genau so sieht’s aus. Immer das ganze Gehäuse erneuern. Jetzt hast doppelte Arbeit. Dann hast aber Ruhe
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Mandy C. S.11.02.23
Wenn sich an dem Fahrzeug das thermostatgehäuse undicht wird brauchst du ein neues weil das Plastik weich ist hatte ich an meinem auch ich habe dann ein neues reingemacht in der Zwischenzeit bin ich aber vom Plastik weggegangen und haben Gehäuse aus Aluminium reingesetzt bekommt man überwiegend aus China weil dieser Motor auch im Mazda eingebaut wird. Und was du gar nicht machen darfst ist da eine Pampe dran machen dass ich absolut nicht notwendig
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Mandy C. S.11.02.23
Mandy C. S.: Wenn sich an dem Fahrzeug das thermostatgehäuse undicht wird brauchst du ein neues weil das Plastik weich ist hatte ich an meinem auch ich habe dann ein neues reingemacht in der Zwischenzeit bin ich aber vom Plastik weggegangen und haben Gehäuse aus Aluminium reingesetzt bekommt man überwiegend aus China weil dieser Motor auch im Mazda eingebaut wird. Und was du gar nicht machen darfst ist da eine Pampe dran machen dass ich absolut nicht notwendig 11.02.23
Und dann gebe ich dir noch einen Tipp mit, und zwar machst du an den Temperaturfühler oben ganz hinten noch einen O Rring rein wenn bevor du den reinsteckst damit der an zwei Stellen quasi abgedichtet wird der O Ring darf halt nicht zu dick sein sonst bekommst du die Klammer nachher nicht rein aber dann sitzt er fester
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Mandy C. S.11.02.23
So sieht das dann aus
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Alexander Wolf11.02.23
Hast du nur die Dichtung erneuert? Oder das ganze Gehäuse? Den auf dem Bild sieht es noch sehr frisch aus. Hast du ein OE Gehäuse verbaut oder so nen billigen Nachbau. Die Nachbauten taugen nichts, wenn dann OE verbauen
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Ibrahim K11.02.23
Alexander Wolf: Hast du nur die Dichtung erneuert? Oder das ganze Gehäuse? Den auf dem Bild sieht es noch sehr frisch aus. Hast du ein OE Gehäuse verbaut oder so nen billigen Nachbau. Die Nachbauten taugen nichts, wenn dann OE verbauen 11.02.23
Tatsächlich nur die Dichtung
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Mandy C. S.11.02.23
Alexander Wolf: Hast du nur die Dichtung erneuert? Oder das ganze Gehäuse? Den auf dem Bild sieht es noch sehr frisch aus. Hast du ein OE Gehäuse verbaut oder so nen billigen Nachbau. Die Nachbauten taugen nichts, wenn dann OE verbauen 11.02.23
Das ganze Plastikgelumpe taugt nichts du bekommst da echt nur noch Quatsch, darum hab ich mir doch das Teil in ALU besorgt, Kostet bei ALI Express 12 € das ALU Gehäuse sind tazächlich Thermostat und Temperaturfühler auch schon drin , die ich selbstverständlich Rausgeschmissen habe und gegen Markenhersteller ersetzt, mir ging es nur um das Gehäuse, du weist ja das ich Plastik nicht leiden kann, hihi
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Mandy C. S.11.02.23
Mandy C. S.: Das ganze Plastikgelumpe taugt nichts du bekommst da echt nur noch Quatsch, darum hab ich mir doch das Teil in ALU besorgt, Kostet bei ALI Express 12 € das ALU Gehäuse sind tazächlich Thermostat und Temperaturfühler auch schon drin , die ich selbstverständlich Rausgeschmissen habe und gegen Markenhersteller ersetzt, mir ging es nur um das Gehäuse, du weist ja das ich Plastik nicht leiden kann, hihi 11.02.23
Ach so OE aus Plastik ist da leider nicht viel besser
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Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
Motor
Andy6639 06.02.25

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