fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Max PischkeVor 3 Tagen
Ungelöst
0

Injektoren qualmen | VW GOLF VII Variant

Hallo zusammen, der Motor ist überall feucht. Es sieht aus wie Diesel, aber es ist recht dunkel. Die Injektoren qualmen, und ich habe alles einmal gereinigt. Jetzt ist er wieder recht feucht und qualmt aus den Injektoren. Aber es zischt nicht und spritzt nicht. Ist es die Injektordichtung oder die Ventildeckeldichtung? Danke im Voraus.
Motor

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382)

ELRING Dichtring (191.320) Thumbnail

ELRING Dichtring (191.320)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (330.200) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (330.200)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (03013701) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (03013701)

Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5)

7 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Holger HeilenVor 3 Tagen
Ja ist undicht, kupferring erneuern, Dichfläche und Injektorschacht reinigen.
16
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick FrießVor 3 Tagen
Hallo guten Abend; Injektor Undicht an der HD Seite zum Zylinderkopf! Kontrollieren und ggf HD Dichtung austauschen! Mfg P.f
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.Vor 2 Tagen
Die Düsen schwimmen ja in Öl. Vermutlich läuft da Öl über die Zylinderkopfhaube in die Dusenschächte. Erst einmal alles anständig reinigen und schauen wo die Brühe her kommt. Würde mal auf Defekte Abdichtringe von der Zylinderkopfhaube zu den Einspritzdüsen tippen. Ist nicht selten bei den Motoren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd BunteVor 2 Tagen
Düsen raus, Ventildeckel runter alles vernünftig sauber machen und Dichtungen ersetzen. Ventildeckel mir Haarlineal prüfen Dichtflächen der injektoren Planfräsen alles vernünftig sauber machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd FrömmelVor 2 Tagen
Holger Heilen: Ja ist undicht, kupferring erneuern, Dichfläche und Injektorschacht reinigen. Vor 3 Tagen
Dichtungen im Ventildeckel bitte auch erneuern.....
0
Antworten
profile-picture
Max PischkeVor 2 Tagen
Muss ich die dann neu anlernen oder so? Ne oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd FrömmelVor 2 Tagen
Max Pischke: Muss ich die dann neu anlernen oder so? Ne oder? Vor 2 Tagen
Wenn du die Injektoren wieder an selber Stelle verbaust nicht. Bitte die Halteschrauben mit ersetzen und Drehmomente beachten.....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Verbrennungsaussetzer im Stand, wenn der Motor warm ist
Hallo. Ich habe bei meinem Golf 7 R Fehlzündungen im Stand und während der Fahrt geht der Fehlzündungszähler bei Zylinder 3 immer höher, obwohl man kein Ruckeln merkt. Zündfunken ist vorhanden, Zündspulen und Kerzen sind neu. Kraftstoff bekommt er auch genug und Kompression ist auch vorhanden, trotzdem blinkt ab und zu die Motorlampe im warmen Zustand nach einem Neustart. Im ganz seltenen Fall bleibt die Motorlampe an und die EPC leuchtet dann auch, wenn das passiert, ruckelt der Motor durchgehend. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Motor
David Schlott 02.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten