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Thomas Wein24.09.22
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Motor geht ab und zu aus | FORD FOCUS I

Hallo, der Motor geht im Leerlauf immer wieder aus. Stadtverkehr sehr anstrengend. Leerlaufdrehzahl sackt schonmal ab. Mkl an. Fehlerspeicher sagt Lambdawert zu mager. Fehlerspeicher weist auf Lambdasonde hin. Fehler lässt sich löschen, MKL kommt jedoch wieder und der Fehler ist nicht weg.
Bereits überprüft
Ansaugwege optisch geprüft, soweit ok. Luftfilter erneuert. Zündkerzen erneuert. Tachogeber im Getriebe erneuert.
Motor

FORD FOCUS I (DAW, DBW)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164)

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METZGER Luftmassenmesser (0891020)

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Mehr Produkte für FOCUS I (DAW, DBW)

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LÖSUNGSANTWORT
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Thomas Wein07.01.23
Josef Rumpfinger: Mach die Lambdasonde neu dann hast Ruhe, auch Verkabelung prüfen, und abgassystem/ Ansaugsystem auf Sicherheit prüfen, wenn neue Lambda keine Abhilfe verschärft 24.09.22
Lambdasonde
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METZGER Lambdasonde (0893537)

Dieses Produkt ist passend für FORD FOCUS I (DAW, DBW)

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TomTom202524.09.22
Hallo! Drosselklappe reinigen evtl anlernen auf Nebenluft /Schläuche/Leitungen kontrollieren, am besten abnebeln
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Eugen K.24.09.22
Wenn zu mager hast du irgendwo Falschluft. Am besten das System mal abnebeln. Versuch mal probeweise den LMM abzustecken, Motor starten und eine Runde drehen, natürlich wenn das System zu 100% dicht ist, sollte er besser laufen, LMM ersetzen.
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Lord Marc Brandt24.09.22
Nur weil der Fehlerspeicher sagt, „zu mager“, ist noch lange nicht die Lambdasonde hin. Prüfe das Ansaugsystem erstmal auf Dichtheit.
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Sven Bredehorst24.09.22
Mein Ford Focus hatte dasselbe Problem war die Lamdasonde hatte zuerst 2 Erstausrüster Lamdasonden verbaut da kann ich von abraten hatte den über Ebay eine Originale bestellt eingebaut und läuft wie tüt habe unter 70 Euro dafür bezahlt. Mfg Sven
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Maik Müller24.09.22
Hatte mal genau die gleichen Symptome mit einem Corsa B. Fehlerspeicher zeigte LMM und Lambdasonde. Alles ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Im Endeffekt war dann das AGR Ventil verkokt.
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FORD FOCUS I (DAW, DBW)

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Robert Ballmann24.09.22
Hinter dem Ansaugkrümmer sitzen die Motorentlüftungsschläuche und das Motorentlüftungsventil. Beide machen gerne Stress. Die Schläuche reißen und das Ventil verkokt. Dann hast du solche Probleme.
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Sven Bredehorst05.10.22
Prüf mal dein Leerlaufregler vielleicht auch erstmal reinigen und wieder einbauen. Viel Erfolg.
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Gelöst
Motor hat nach Zahnriemenwechsel keine Kompression
Hallo in die Runde, wie kann es sein, dass der Motor nach einem Zahnriemenwechsel keine Kompression mehr auf keinem der Zylinder hat? Der Motor lässt sich per Hand drehen und das Absteckwerkzeug für die Steuerzeiten passt auch nur, wenn der 1. Zylinder auf O.T. steht, so wie es sein sollte. Die Steuerzeiten sind also korrekt eingestellt. Hat das schon einmal jemand von euch erlebt? Danke euch und viele Grüße.
Motor
Moschi 18.08.23

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