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Tobias Wimmer26.09.23
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Anzugsdrehmoment Antriebswelle | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo, ich möchte meine Antriebswelle tauschen da sie defekt ist. Habt ihr dafür die Passenden Drehmomentwerte?
Kfz-Technik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Schraube (02102) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube (02102)

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Kevin Berghs26.09.23
Sechskantschraube = 200 Nm + 180° weiterdrehen. Zwölfkantschraube mit Verzahnung = 70 Nm + 90° weiterdrehen. Zwölfkantschraube ohne Verzahnung = 200 Nm + 180° weiterdrehen. Neue Schrauben verwenden !
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Kevin Berghs26.09.23
Kevin Berghs: Sechskantschraube = 200 Nm + 180° weiterdrehen. Zwölfkantschraube mit Verzahnung = 70 Nm + 90° weiterdrehen. Zwölfkantschraube ohne Verzahnung = 200 Nm + 180° weiterdrehen. Neue Schrauben verwenden ! 26.09.23
Und zur Flanschwelle: Schraube, 40 Nm nach jedem Ausbau ersetzen zuerst alle Schrauben mit 10 Nm über Kreuz voranziehen und anschließend Schrauben über Kreuz auf Endmoment festziehen. M8 x 48
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Tobias Wimmer26.09.23
Kevin Berghs: Und zur Flanschwelle: Schraube, 40 Nm nach jedem Ausbau ersetzen zuerst alle Schrauben mit 10 Nm über Kreuz voranziehen und anschließend Schrauben über Kreuz auf Endmoment festziehen. M8 x 48 26.09.23
Vielen Dank :)
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Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22

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