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Diana Lehniger21.06.22
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Zahnriemenwechsel | PEUGEOT 406

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe das Massenschwungrad blockiert und oben passen die Nockenwellenlöcher nicht überein. Was kann ich jetzt tun?
Bereits überprüft
Mehrmals das Massenschwungrad gedreht und wieder blockiert
Motor

PEUGEOT 406 (8B) (08.1995 - 01.2005)

Technische Daten
INA Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (533 0118 10) Thumbnail

INA Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (533 0118 10)

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (44838) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (44838)

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Jens Wolff21.06.22
Ist das nach dem Zahnriemen wechsel?
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Diana Lehniger21.06.22
Nein ich wollte den Zahnriemen erst wechseln das ist noch der alte weil die wasserpumpe kaputt ist
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Jens Wolff21.06.22
Dann wirst du di falsche Markierung auf dem Schwungrad haben. Nimm das Blockierwerkzeug mal raus und drehe soweit bis die Nockenwelle fast auf OT ist und dann das Werkzeug nochmal einbauen und weiter drehen bis es einrastet.
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Jürgen Laurenz22.06.22
Besonderheit beim 2.0 l Motor ist, dass der Zahnriemen nicht auf OT Stellung gewechselt wird, sondern in der Mittelstellung. Alle Kolben haben dann die selbe Höhe. Müßte so etwa bei 90 Grad nach OT sein.soweit ich das weiß! Wichtig nach dem Einbau Motor mit der Hand 5 mal umdrehen !
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Patrick Lutz22.06.22
Ich würde immer die Positionen von Nockenwellen- und Kurbelwellenrad markieren und festsetzen und kontrollieren und nicht über das Schwungrad gehen.
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Diana Lehniger22.06.22
So habe alle Stifte reingemacht die Kolben sind auf gleicher Höhe und beim Schwungrad ist kein Loch zusehen
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Thomas Markus Fiedler22.06.22
Die Kurbelwelle wird vorne abgesteckt. Es gibt 2 Varianten. Einmal hinten über den Schwung und bei älteren Motoren über das Kurbelwellen Ritzel.
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Diana Lehniger22.06.22
Danke an euch habe bei Peugeot angerufen die haben mir gesagt ich soll die riemenscheibe abmachen und bei 11 Uhr ein befestigungsstift anbringen trotzdem danke euch ihr seid die besten
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Adam Nowak23.06.22
Es nicht so leicht in das Loch zu treffen , ich musste mir speziell was bereit biegen Wen du den Stift einsetzt, Dan Versuch mal mit nen schrauben Schlüssel die Riemen Scheibe zu bewegen , erst wen sie sich keine Millimeter bewegen lässt , dann hast das richtige Loch getroffen, viel Erfolg, alles andere sind doch nur irgendwelche Tipps , die überhaupt keinenn Sinn ergeben, es geht doch nicht das alle Kolben in der selben Position stehen müssen wenn ich zahriemen machen will. Oh man oh man , ich gehe schlafen habe genug gelesen heute. Ich wünsche dir viel Erfolg . Lg
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Diana Lehniger23.06.22
Muss der Spanner jetzt so sitzen wenn er angezogen ist mit dem Pfeil
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Talk
Springt kurz an geht wieder aus
Ich hab einen Peugeot 406 2,2 hdi Diesel gekauft, gestern sprang er noch problemlos an und heute Morgen gar nicht. Wenn, dann geht er ganz kurz an und gleich wieder aus. Beim Fehler auslesen steht nur das der Fehlstart des Adjektivtank zu niedrig ist. Kann es dran liegen das er nicht mehr anspringt?
Motor
Elektrik
Kai Hornich 25.08.22

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