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Meik Wörhoff11.11.21
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Nach kaum 8000 km Ölwechsel fällig | FORD

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Seit ich den Wagen habe, taucht immer dasselbe auf. Laut Intervall soll ich 30000km weit mit dem Öl kommen 0 w20. Aber ich kam noch nie über 8000 km. Ist das normal? Der Werdegang war so: Erst war nach 5000 km immer der Partikelfilter voll, dass ist mir dreimal passiert und Öl war nach 3000km fällig. Dann kam eine neues Software Update und das Öl Problem wurde besser. Was kann ich da machen ?
Bereits überprüft
Ja er war ja zum jeden Ölwechsel im der Werkstatt jedes Mal sagten sie mir das kommt von kurz Strecke fahren. Der letzte Ölwechsel war bei 44500 km und jetzt bin ich bei 51350km Also von September bis November bin ich das gefahren ist das noch kurz Strecke?
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Jens Wolff11.11.21
Es gibt ein Update für das Fahrzeug
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Jens Wolff11.11.21
Er bekommt 0 W 30 an Öl
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Eugen K.11.11.21
Von unserem 208 zb. weiß ich, das er einen Intervall von 28tkm hat. Das System rechnet allerdings die Standzeit mit dazu und wenn das Auto eine Woche steht dann geht der Intervall auch runter ohne das Fahrzeug bewegt zu haben. Im Schnitt tausche ich jedes Jahr nach ca. 10-12tkm das Öl. Wahrscheinlich wird es bei dir nicht anders sein.
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Michael Göttsche11.11.21
Ob Update oder nicht, ich würde niemals 30tkm mit einem Öl fahren! 10-15tkm wäre das maximale! Hat das Fz einen "Öl-Zustandssensor"? Bei VAG gabs oder gibt's das! Wenn Kraftstoffeintrag im Öl, kann ein früherer Wechsel durchaus sinnvoll sein! Aber natürlich auch diese Ursache erkunden!
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Alexander Kober11.11.21
Hägt sehr viel vom Fahrprofil ab, ob häufige Starts/Stops usw.
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Jens Wolff11.11.21
Michael Göttsche: Ob Update oder nicht, ich würde niemals 30tkm mit einem Öl fahren! 10-15tkm wäre das maximale! Hat das Fz einen "Öl-Zustandssensor"? Bei VAG gabs oder gibt's das! Wenn Kraftstoffeintrag im Öl, kann ein früherer Wechsel durchaus sinnvoll sein! Aber natürlich auch diese Ursache erkunden! 11.11.21
Er hat einen Öl Zustandssenor. Wenn er noch nicht gewechselt worden ist,wäre das auch noch eine Option. Hatten wir auch schon 3 Mal.
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Thomas der Fuchs11.11.21
Alexander Kober: Hägt sehr viel vom Fahrprofil ab, ob häufige Starts/Stops usw. 11.11.21
Wenn häufige Start-Stop-Vorgänge das Problem sein sollten, müssten dann nicht die Pakettransporter wöchentlich zum Ölwechsel?
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Meik Wörhoff11.11.21
Michael Göttsche: Ob Update oder nicht, ich würde niemals 30tkm mit einem Öl fahren! 10-15tkm wäre das maximale! Hat das Fz einen "Öl-Zustandssensor"? Bei VAG gabs oder gibt's das! Wenn Kraftstoffeintrag im Öl, kann ein früherer Wechsel durchaus sinnvoll sein! Aber natürlich auch diese Ursache erkunden! 11.11.21
Ja hat es ich wäre ja mit 12000 km zufrieden aber immer so unter 8000km ist blöd
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Meik Wörhoff11.11.21
Jens Wolff: Er bekommt 0 W 30 an Öl 11.11.21
Ne der nicht ist die erste Motoren Reihe mit 0 w 20 von Werk sogar Ford Werkstatt war beim ersten Ölwechsel erstaunt
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Meik Wörhoff11.11.21
Jens Wolff: Er hat einen Öl Zustandssenor. Wenn er noch nicht gewechselt worden ist,wäre das auch noch eine Option. Hatten wir auch schon 3 Mal. 11.11.21
Der ist noch der erste vom Werk
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Jens Wolff11.11.21
Meik Wörhoff: Der ist noch der erste vom Werk 11.11.21
Ist was im Fehlerspeicher? Glühkerzen oder wenn er hat die Verdampferdüse prüfen.
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Thomas Wengler11.11.21
Das wird in Kombiinstrument so eingetragen sein, kann man ja ändern. Machen sehr viele um den Wechsel nicht zu verschlafen.
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Alexander Kober11.11.21
Thomas der Fuchs: Wenn häufige Start-Stop-Vorgänge das Problem sein sollten, müssten dann nicht die Pakettransporter wöchentlich zum Ölwechsel? 11.11.21
Die meisten von ihnen fahren alte Gurken, da wird nichts angezeigt
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Wolfgang Schaub11.11.21
Da kommst du ja auf ca. 35000 Jahreskilometer, das ist keine Kurzstrecke mehr. Da ist irgend ein Sensor, der nicht richtig misst
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S.Andi11.11.21
Ist der Wechseintervall eventuell von flexibel (2Jahre oder 30000km) auf ein festen Intervall (365 Tage oder 15000km) eingestellt bzw. verstellt worden? Ich weiss jetzt nicht wie es bei Ford ist aber bei Autos (Audi/VW), bei denen der Serviceintervall über Borcomputer zurückgesetzt werden kann, setzt einen flexiblen Intervall auf einen festen Intervall zurück.
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Meik Wörhoff11.11.21
S.Andi: Ist der Wechseintervall eventuell von flexibel (2Jahre oder 30000km) auf ein festen Intervall (365 Tage oder 15000km) eingestellt bzw. verstellt worden? Ich weiss jetzt nicht wie es bei Ford ist aber bei Autos (Audi/VW), bei denen der Serviceintervall über Borcomputer zurückgesetzt werden kann, setzt einen flexiblen Intervall auf einen festen Intervall zurück. 11.11.21
Das weiß ich leider auch nicht so ganz, beim Kauf hieß es alle 30000 km oder 2 Jahre. Dann kam was über die KBA das ein zwischen Sicht dazu kommt. Aber der ich finde es halt hart drei Mal im Jahr Öl zu wechseln, der Erste war im Januar, der Zweite im September und jetzt der Dritte
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Dieter Beck12.11.21
Ist das vielleicht der verrückte motor mit dem zahnriemen in öl, das da andere kriterien greifen
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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