fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Norman Hack01.05.25
Ungelöst
0

Unrunder Leerlauf und Schlagen im Ansaugtrakt | FIAT DUCATO Kasten

Unrunder Leerlauf und Schlagen im Ansaugtrakt. Druckverlust gemessen, neue Düsen, keine Fehler hinterlegt.
Motor

FIAT DUCATO Kasten (250_)

Technische Daten
AE Ventilstößel (FOL187) Thumbnail

AE Ventilstößel (FOL187)

FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (107313) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (107313)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32280) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32280)

BOSAL Gummistreifen, Abgasanlage (255-112) Thumbnail

BOSAL Gummistreifen, Abgasanlage (255-112)

Mehr Produkte für DUCATO Kasten (250_) Thumbnail

Mehr Produkte für DUCATO Kasten (250_)

15 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner01.05.25
Steuerzeiten prüfen. Nockenwelle/ Hydrostößel/ Kipphebel auf Einlaufspuren kontrollieren.
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel01.05.25
Du schreibst neue Düsen billig oder Erstausrüsterqualität? Das hört sich an wie Einspritzung zum falschen Zeitpunkt. Wie schon geschrieben wurde Steuerzeiten prüfen. Sollten die stimmen, wird was mit den Düsen nicht in Ordnung sein.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel01.05.25
Was war der Grund für den Düsentausch?
0
Antworten
profile-picture
Norman Hack01.05.25
Tom Werner: Steuerzeiten prüfen. Nockenwelle/ Hydrostößel/ Kipphebel auf Einlaufspuren kontrollieren. 01.05.25
Ist ein Austauschmotor der Generalüberholt ist eingebaut. Also optisch sieht alles gut aus. Hatten den Kopf auch nochmal runter.
0
Antworten
profile-picture
Norman Hack01.05.25
Günter Czympiel: Was war der Grund für den Düsentausch? 01.05.25
Ich habe das Auto mit Motorschaden gekauft. Und die alten Düsen waren laut Vorbesitzer defekt. Habe überholte Düsen mit Prüfprotokoll gekauft.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel01.05.25
Erfahrungsgemäß gibt es sehr oft Probleme mit überholten Düsen. Fang mit der Überprüfung der Steuerzeiten an. Rücklaufmengentest hast du gemacht?
0
Antworten
profile-picture
Norman Hack01.05.25
Günter Czympiel: Erfahrungsgemäß gibt es sehr oft Probleme mit überholten Düsen. Fang mit der Überprüfung der Steuerzeiten an. Rücklaufmengentest hast du gemacht? 01.05.25
Steuerzeiten habe ich 2 mal überprüft und rücklaufmenge ist auch annähernd gleich bei jedem Zylinder
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.05.25
Mach die Abgasanlage vor DPF mal auf. Das hört sich an, als ob der in den Ansaugtrackt zurück "Patscht".
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel01.05.25
Klemm mal die Düsen ab und starte den Motor mit Startpilot, sollte er dann laufen ist ist es ein Kraftstoffproblem.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm01.05.25
Norman Hack: Steuerzeiten habe ich 2 mal überprüft und rücklaufmenge ist auch annähernd gleich bei jedem Zylinder 01.05.25
Welches Werkzeug zum abstecken verwendet?
0
Antworten
profile-picture
Norman Hack01.05.25
Ingo N.: Mach die Abgasanlage vor DPF mal auf. Das hört sich an, als ob der in den Ansaugtrackt zurück "Patscht". 01.05.25
Habe ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg
0
Antworten
profile-picture
Norman Hack01.05.25
Patrick Palm: Welches Werkzeug zum abstecken verwendet? 01.05.25
Habe mir das Werkzeug bei eBay bestellt. Also 2 Dorne in der nw und einer in der kw
0
Antworten
profile-picture
Norman Hack01.05.25
Günter Czympiel: Klemm mal die Düsen ab und starte den Motor mit Startpilot, sollte er dann laufen ist ist es ein Kraftstoffproblem. 01.05.25
Teste ich morgen mal, danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger01.05.25
Einspritzpumpe scheint daneben zu laufen Förderbeginn prüfen wenn möglich
0
Antworten
profile-picture
Norman Hack11.05.25
Zwischendurch läuft er aber auch mal 10-15 Minuten so
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DUCATO Kasten (250_)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten