fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
3_lowb Andyvor 48 Min
Ungelöst
0

DPF-Probleme nach AGR-Kühler-Tausch | VW TRANSPORTER T6 Kasten

Hallo zusammen, ich habe das AGR-Kühlerpaket getauscht. Seitdem taucht der Fehler "P2458" auf. Zuerst leuchtete nach etwa 100 Kilometern die DPF-Lampe auf und gab den Hinweis, dass man ins Servicebuch schauen soll. Wenige Kilometer später erschien dann die blinkende Glühwendel mit der MKL. Danke euch!
Bereits überprüft
AGR ist angelernt, Kühlsystem auch entlüftet. 2x Standzwangsregeneration 1x während der Fahrt Gestern DPF gereinigt auch kein Erfolg.
Fehlercode(s)
P2458
Motor

VW TRANSPORTER T6 Kasten (SGA, SGH, SHA, SHH)

Technische Daten
AIC Signalgeber (56555) Thumbnail

AIC Signalgeber (56555)

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840176) Thumbnail

METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840176)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

Schaeffler INA Schlepphebel, Motorsteuerung (422 0263 10) Thumbnail

Schaeffler INA Schlepphebel, Motorsteuerung (422 0263 10)

Mehr Produkte für TRANSPORTER T6 Kasten (SGA, SGH, SHA, SHH) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSPORTER T6 Kasten (SGA, SGH, SHA, SHH)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felixvor 46 Min
Original oder aus dem Internet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beckvor 44 Min
Hallo wie wurde dpf gereinigt ,wenn nicht professionell dann meist sinnlos !
0
Antworten
profile-picture
3_lowb Andyvor 44 Min
Kezia i Felix: Original oder aus dem Internet vor 46 Min
Zubehör, schwierig sowieso schon einen zu bekommen
0
Antworten
profile-picture
3_lowb Andyvor 42 Min
Dieter Beck: Hallo wie wurde dpf gereinigt ,wenn nicht professionell dann meist sinnlos ! vor 44 Min
Durchfluss Menge war wieder da nach der Reinigung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinzevor 41 Min
Zwangsregeneration mit VCDS durchführen. Auch gut möglich das der DPF defekt ist! I
0
Antworten
profile-picture
3_lowb Andyvor 39 Min
Carsten Heinze: Zwangsregeneration mit VCDS durchführen. Auch gut möglich das der DPF defekt ist! I vor 41 Min
Wäre jetzt das 4te mal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinzevor 30 Min
3_lowb Andy: Wäre jetzt das 4te mal vor 39 Min
Dann wird der DPF defekt sein
0
Antworten
profile-picture
3_lowb Andyvor 27 Min
Carsten Heinze: Dann wird der DPF defekt sein vor 30 Min
Nach der Reinigung war aber die Durchflussmenge i.O, Heiss wird er auch und Klappern oder klimpern tut da auch nichts was mich auf einen defekt hindeuten würde. Da bräuchte ich mal eine Fachliche Erklärung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfnervor 24 Min
Wenn Werte der Sensoren für Motorsteuerung Temperatur Luft / Wasser i.O, und Ansaugung / Unterdruck mittels Nebel überprüft und frei von Falschluft, Werte der Differenzdrucksensoren und Schläuche bzw. Leitungen i.O, Injektoren Rücklaufmenge überprüfen mögliche daß ein injektor aus der Reihe tanzt und das System förmlich flutet und sich bei der Verbrennung viel zu viel Ruß ansammelt. Im Idealfall den originalen, wenn soweit i.O immer professionell reinigen lassen .
0
Antworten
profile-picture
3_lowb Andyvor 11 Min
Thorsten Höpfner: Wenn Werte der Sensoren für Motorsteuerung Temperatur Luft / Wasser i.O, und Ansaugung / Unterdruck mittels Nebel überprüft und frei von Falschluft, Werte der Differenzdrucksensoren und Schläuche bzw. Leitungen i.O, Injektoren Rücklaufmenge überprüfen mögliche daß ein injektor aus der Reihe tanzt und das System förmlich flutet und sich bei der Verbrennung viel zu viel Ruß ansammelt. Im Idealfall den originalen, wenn soweit i.O immer professionell reinigen lassen . vor 24 Min
Ich checke später mal die injektoren und Sensorik noch mal durch, der Ruß wert ist im Betrieb auch deutlich zu hoch laut Sensor 31,5 mich wundert es nur das der Fehler nach dem Tausch vom AGR-KÜHLER Packet erst auftaucht. Also kann ich das tatsächlich erstmal ausschließen, hätte jetzt den neuen z.B raus genommen das AGR vom Alten kühler demontiert und an den neuen Kühler gesetzt. Bei der Adaption hört man das es eigentlich richtig arbeitet
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TRANSPORTER T6 Kasten (SGA, SGH, SHA, SHH)

1
Vote
30
Kommentare
Gelöst
Anhängersteckdose Bremsleuchten keine Spannung
Hallo. Ist beim VW-Transporter die Bremsleuchten der Anhängersteckdose separat abgesichert? Meine Anhängerdose geht, bis auf die Bremsleuchten. Wenn ja, wo sitzt die Sicherung? Die Bremsleuchten vom Transporter funktionieren jedoch.
Elektrik
Moritz Joas 19.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten