fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Mustafa T30.03.24
Ungelöst
0

Turbo Probleme: Notprogramm nach Wandlerwechsel | VW GOLF V

Hallo zusammen, ich habe einen Golf 5 TDI 2.0 BKD 16V. Ich habe vor 150 km den Turbo, das Öl, den Dieselfilter und die Dichtungen gewechselt. Nach weiteren 150 km wurde mein Golf plötzlich in den Notprogramm-Modus versetzt. Daraufhin habe ich den Druckwandler ausgetauscht, auch ein Originalteil von VW. Als ich dann gefahren bin, ist das Auto wieder in den Notprogramm-Modus gegangen. Ich bin echt verzweifelt. Hier seht ihr Bilder mit Istwerten und Sollwerten. Danke im Voraus.
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
ALANKO Lader, Aufladung (11900160) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11900160)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892493) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892493)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00868.02.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00868.02.0)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

19 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel30.03.24
Abgasrückführung Problem? Differenz zwischen Soll und Ist Wert ist sichtbar
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner30.03.24
Hatte mal ähnliches Problem, da war der Beladungszustand vom Dpf zu hoch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz30.03.24
Die Ursachen dafür könnte sein: Ladedrucksensor defekt ein verstopfter / zugesetzter Dieselpartikelfilter (DPF) ein verstopftes / zugesetztes Abgasrückführungsventil (AGR Ventil) ein beschädigtes oder defektes Ladedruckregelventil ein defekter Differenzdrucksensor Folgende Komponenten sollten bei diesem Problem überprüft und ggf. repariert oder gewechselt werden: Ladedrucksensor Kabelverbindung- / Kabelanschluss- / Steckverbindung Ladedruckregelventil Ladedruckregelventil Abgasrückführungsventil (AGR) Dieselpartikelfilter Differenzdrucksensor
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Vitalij Stolz30.03.24
Evtl hängt das AGR oder irgendwo Falschluft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gernot Schupmehl30.03.24
Thomas Scholz Klasse!!!
0
Antworten
profile-picture
Mustafa T30.03.24
Könnte auch luftmassenmesser das Problem sein ?
0
Antworten
profile-picture
Mustafa T30.03.24
Thomas Scholz: Die Ursachen dafür könnte sein: Ladedrucksensor defekt ein verstopfter / zugesetzter Dieselpartikelfilter (DPF) ein verstopftes / zugesetztes Abgasrückführungsventil (AGR Ventil) ein beschädigtes oder defektes Ladedruckregelventil ein defekter Differenzdrucksensor Folgende Komponenten sollten bei diesem Problem überprüft und ggf. repariert oder gewechselt werden: Ladedrucksensor Kabelverbindung- / Kabelanschluss- / Steckverbindung Ladedruckregelventil Ladedruckregelventil Abgasrückführungsventil (AGR) Dieselpartikelfilter Differenzdrucksensor 30.03.24
Wie kann ich sehen oder prüfen ob Partikelfilter zu ist .Aber nach meiner Info hat dieses Fahrzeug keinen! ?Bj 2004
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Firfas31.03.24
Was für ein Wandlerwechsel?
0
Antworten
profile-picture
Mustafa T31.03.24
Marcel Firfas: Was für ein Wandlerwechsel? 31.03.24
Druckwandler
0
Antworten
profile-picture
Andre Grosse31.03.24
Eventuell falsch belegt mit den Unterdruck Schläuchen? Es gab 2 verschiedene magnetventile 7 schläuche wovon 1blind war und den 6er die anschlüsse für die Druckdose Turbolader sind unterschiedlich
0
Antworten
profile-picture
Andre Grosse31.03.24
Andre Grosse: Eventuell falsch belegt mit den Unterdruck Schläuchen? Es gab 2 verschiedene magnetventile 7 schläuche wovon 1blind war und den 6er die anschlüsse für die Druckdose Turbolader sind unterschiedlich 31.03.24
Ich hoffe man kann es erkennen
0
Antworten
profile-picture
Mustafa T31.03.24
Andre Grosse: Ich hoffe man kann es erkennen 31.03.24
Sehr gut gemeint aber kann nichts entdecken kann du mir das als Email schicken koray1952@gmail.com Aber dann wenn die Belegung falsch wäre müsste doch direkt Fehler kommen
0
Antworten
profile-picture
Mustafa T05.04.24
Thomas Scholz: Die Ursachen dafür könnte sein: Ladedrucksensor defekt ein verstopfter / zugesetzter Dieselpartikelfilter (DPF) ein verstopftes / zugesetztes Abgasrückführungsventil (AGR Ventil) ein beschädigtes oder defektes Ladedruckregelventil ein defekter Differenzdrucksensor Folgende Komponenten sollten bei diesem Problem überprüft und ggf. repariert oder gewechselt werden: Ladedrucksensor Kabelverbindung- / Kabelanschluss- / Steckverbindung Ladedruckregelventil Ladedruckregelventil Abgasrückführungsventil (AGR) Dieselpartikelfilter Differenzdrucksensor 30.03.24
Danke werde prüfen ,ich habe vom Werk aus kein Partikelfilter
0
Antworten
profile-picture
Mustafa T05.04.24
Mustafa T: Könnte auch luftmassenmesser das Problem sein ? 30.03.24
Vorher keinen Zug gehabt gestern gewechselt der geht ab jetzt aber verbraucht immer noch viel und geht auch wider notprogramm rein dann steht da abgas werkstatt
0
Antworten
profile-picture
Mustafa T05.04.24
Vitalij Stolz: Evtl hängt das AGR oder irgendwo Falschluft. 30.03.24
Hab ich auch gelesen probiere alles aus jetzt
0
Antworten
profile-picture
Mustafa T05.04.24
Kurbel: Abgasrückführung Problem? Differenz zwischen Soll und Ist Wert ist sichtbar 30.03.24
Also der ARG? Soll ich es deaktivieren.? Also ich habe von Werk aus keinen Partikelfilter
0
Antworten
profile-picture
Mustafa T05.04.24
Thomas Scholz: Die Ursachen dafür könnte sein: Ladedrucksensor defekt ein verstopfter / zugesetzter Dieselpartikelfilter (DPF) ein verstopftes / zugesetztes Abgasrückführungsventil (AGR Ventil) ein beschädigtes oder defektes Ladedruckregelventil ein defekter Differenzdrucksensor Folgende Komponenten sollten bei diesem Problem überprüft und ggf. repariert oder gewechselt werden: Ladedrucksensor Kabelverbindung- / Kabelanschluss- / Steckverbindung Ladedruckregelventil Ladedruckregelventil Abgasrückführungsventil (AGR) Dieselpartikelfilter Differenzdrucksensor 30.03.24
Differenzdrucksensor hab ich keinen ich habe einen Druckwandler dafür .
0
Antworten
profile-picture
Mustafa T05.04.24
Thomas Scholz: Die Ursachen dafür könnte sein: Ladedrucksensor defekt ein verstopfter / zugesetzter Dieselpartikelfilter (DPF) ein verstopftes / zugesetztes Abgasrückführungsventil (AGR Ventil) ein beschädigtes oder defektes Ladedruckregelventil ein defekter Differenzdrucksensor Folgende Komponenten sollten bei diesem Problem überprüft und ggf. repariert oder gewechselt werden: Ladedrucksensor Kabelverbindung- / Kabelanschluss- / Steckverbindung Ladedruckregelventil Ladedruckregelventil Abgasrückführungsventil (AGR) Dieselpartikelfilter Differenzdrucksensor 30.03.24
Differenzdrucksensor hab ich keinen ich habe einen Druckwandler dafür .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz05.04.24
Mustafa T: Differenzdrucksensor hab ich keinen ich habe einen Druckwandler dafür . 05.04.24
Es sind ja auch nur allgemein mögliche Fehlerquellen Es muss natürlich abgeklärt werden welche Komponenten in dem betreffenden Fahrzeug verbaut sind
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten