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Reinhard SchulzGestern
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Fehlermeldung Abgasanlage bei 120 km/h | KIA SPORTAGE IV

Hallo zusammen! Beim Beschleunigen bis 120 km/h ist alles normal, bis 150 km/h. Nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung "Gas weg". Auch beim erneuten Gasgeben erscheint die Meldung wieder. Ich habe alles auf Video aufgezeichnet. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus!
Bereits überprüft
War in der Werkstatt, es wurde der Speicher ausgelesen, kein Fehler hinterlegt. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter erneuert, aber das Problem ist nicht gelöst.
Motor
Elektrik

KIA SPORTAGE IV (QL, QLE)

Technische Daten
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METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906466)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10863 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10863 01)

BOSCH Sensor (0 281 006 409) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 409)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (174056)

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Mehr Produkte für SPORTAGE IV (QL, QLE)

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Tom WernerGestern
Fehlerspeicher direkt nach Fehler auslesen, ohne Zündung aus zu machen. Möglich wäre Problem mit DPF.
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Tom WernerGestern
Tom Werner: Fehlerspeicher direkt nach Fehler auslesen, ohne Zündung aus zu machen. Möglich wäre Problem mit DPF. Gestern
Beladungszustand vom DPF auslesen.
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Marcel MGestern
Mögliche Ursachen: - Da könnte der Dieselpartikelfilter zugesetzt sein. Denn kann man auch eine Regenation machen oder ausbauen und Freibrennen lassen. - Differenzdrucksensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt. - Schläuche vom Deferezdrucksensor Prüfen und mal mit Druckluft durchgeblassen - Ruß und Asche gehalt Prüfen - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut
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Detlef Drauschke 1Gestern
Könnte zu hoher Gegendruck durch Katalysator oder DPF kommen. Mal Beladung und erfolgte Regeneration Auslesen.
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Reinhard SchulzGestern
Tom Werner: Fehlerspeicher direkt nach Fehler auslesen, ohne Zündung aus zu machen. Möglich wäre Problem mit DPF. Gestern
Fehlerspeicher direkt bei laufenden Motor ausgelesen und es kommt Kraftstoffdruck signal:zu niedrig
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Tom WernerGestern
Kann vieles sein: Kraftstoffpumpe im Tank, Hochdruckpumpe, Injektoren, Drucksensor im Rail, Druckregelventil auf Hochdruckpumpe/ Railrohr. Am besten mit Tester die Parameter beim Starten, Fahren auslesen.
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Reinhard SchulzGestern
Tom Werner: Kann vieles sein: Kraftstoffpumpe im Tank, Hochdruckpumpe, Injektoren, Drucksensor im Rail, Druckregelventil auf Hochdruckpumpe/ Railrohr. Am besten mit Tester die Parameter beim Starten, Fahren auslesen. Gestern
Ok werde ich probieren melde mich dann
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Jörg HarderGestern
Hallo. Oft ist der Nox Sensor defekt. Oder der Partikelfilter macht Probleme
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Gelöst
Kat Fehler
Hallo liebe Gemeinde, bin mit den Nerven am Ende. Auto beim Händler gekauft, 3 Tage gefahren, ging das erste Mal die MKL an. Auslesen lassen -> P0420 Kat Wirkungsgrad unter Minimum Fehler wurde gelöscht und war 600 km später wieder da. Auto zurück zum KIA Händler zur Nachbesserung gebracht und 1 Woche später wieder zum Händler mit aktiver MKL. Immer der gleiche und einzige Fehler. Erneuert wurde: 1x Einspritzdüse, die anderen wurden neu abgedichtet 1x Lambdasonde nach KAT Abgasdiagnose war angeblich in Ordnung, also scheint doch der KAT zu funktionieren. Kein Leistungsverlust, kein Ruckeln, keine spürbaren Veränderungen am Fahrverhalten. Fehler trat mal nach 600-700 km, mal nach 900 km auf und jetzt nach 200-300 km. Jetzt ist die Lampe wieder an. Gibt es von euch Ideen oder Erfahrungen? Bitte um Hilfe.
Motor
Cavit Elitas 07.01.24

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