Fritz Krüger: Kompression brauch ich nicht messen. Es ist ja schon klar das er auf Zylinder 2 keine Kompression hat. Da brauch ich auch keinen Druckverlust oder sonst was messen.
Nein MKL ist nicht an. Die geht erst an wenn er auf höheren Drehzahlen läuft (also wenn alle Zylinder mit laufen) und man dann zum Beispiel Zylinder 2 die Zündspule abzieht.
Ich wollte nur kurz eine Einschätzung was bei den Motoren typischerweise als Fehler in Betracht kommt.
Das es an fehlender Kompression liegt ist klar. Bitte keine weiteren Ratschläge dazu. 01.11.22
Du willst zwar keinen weiteren Ratschlag dazu,ich machs aber trotzdem!
Wenn keinen Kompression da ist solltest du trotzdem oder gerade deswegen einen druckverlust durchführen!
Danach weiss man wohin der Druck entweicht.
Wenn richtung ölkreislauf zischt geht's eher Richtung Kolbenringe,wenn es Richtung einlass oder auslass zischt liegt es eher an Ventilen