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Annas Fänger13.09.22
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Regelventil Kraftstoffmenge Niederdruckseite wechseln möglich? | AUDI A5

Moin, an meiner „Generalüberholten“ Hochdruckpumpe scheint das Ventil/Sensor an der Pumpe selbst defekt zu sein, weiß jemand ob man das ohne weiteres tauschen kann? Müssen irgendwelche Werte zurückgesetzt werden? Er wirft mir dauernd „Raildruck zu niedrig P008700“ ich weiß das ich Garantie auf die Pumpe hab, allerdings wäre das mit Ausbau und Standzeit verbunden würde den Sensor eben wechseln wenn das ohne weiteres geht. Danke
Fehlercode(s)
P008700
Motor

AUDI A5 (8T3)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

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André Brüseke13.09.22
Da würde ich nicht beigehen. Das kann auch andere Gründe haben, nämlich das der Druck schwankt weil man dir einfach eine neue eingebaut, aber nicjt nach der Ursache gesucht hat... evtl Späne im System oder ähnliches...
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Annas Fänger13.09.22
André Brüseke: Da würde ich nicht beigehen. Das kann auch andere Gründe haben, nämlich das der Druck schwankt weil man dir einfach eine neue eingebaut, aber nicjt nach der Ursache gesucht hat... evtl Späne im System oder ähnliches... 13.09.22
Das beantwortet weder meine Frage noch hilft mir das in irgendeinerweise weiter. Späne sind keine da, das System wurde mehrfach gespült alles vom Tank bis zu den Injektoren inkl. Injekoren Vorförderpumpen Hochdruckpumpe Leitungen rails und Sensoren getauscht, außer der Sensor an der Pumpe welcher falsche Werte übermittelt und deshalb defekt ist, kann man den nun einfach ausbauen und einen neuen ein oder muss ich was wissen? Anlernen codieren etc?
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André Brüseke13.09.22
Annas Fänger: Das beantwortet weder meine Frage noch hilft mir das in irgendeinerweise weiter. Späne sind keine da, das System wurde mehrfach gespült alles vom Tank bis zu den Injektoren inkl. Injekoren Vorförderpumpen Hochdruckpumpe Leitungen rails und Sensoren getauscht, außer der Sensor an der Pumpe welcher falsche Werte übermittelt und deshalb defekt ist, kann man den nun einfach ausbauen und einen neuen ein oder muss ich was wissen? Anlernen codieren etc? 13.09.22
Nein. Anlernen codieren nicht... aber dennoch würde ich dir raten die Garantie in Anspruch zu nehmen... Ich hoffe deine Frage ist dann jetzt beantwortet...
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Annas Fänger13.09.22
Die Pumpe läuft auch, er geht halt nur unter Last in den Notlauf mit dem oben genannten Fehler, oder geht sofort nach dem zünden wieder aus. Die Pumpe an sich läuft auch aber die sprittmenge stimmt nicht sodass er unter last zu mager läuft und das Steuergerät den notlauf auslöst, der raildrucksensor erkennt fälschlicherweise zu geringen raildruck, und wirft eben diesen Fehler.
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Bernd Frömmel13.09.22
Annas Fänger: Das beantwortet weder meine Frage noch hilft mir das in irgendeinerweise weiter. Späne sind keine da, das System wurde mehrfach gespült alles vom Tank bis zu den Injektoren inkl. Injekoren Vorförderpumpen Hochdruckpumpe Leitungen rails und Sensoren getauscht, außer der Sensor an der Pumpe welcher falsche Werte übermittelt und deshalb defekt ist, kann man den nun einfach ausbauen und einen neuen ein oder muss ich was wissen? Anlernen codieren etc? 13.09.22
Nun mal nicht so schnippisch junger Freund. Der Kollege hat dich nur auf andere Ursachen hingewiesen. Du hast ja keine vernünftige Beschreibung gemacht was alles und vor allem warum gewechselt wurde..... Aus Erfahrung würde ich sagen das das Regelventil an der Pumpe eher nicht kaputt geht. Ausserdem wurde dir eine "neue" Pumpe verbaut, somit besteht da Garantie drauf. Dieses Regelventil ist "eigentlich" kein separates Ersatzteil, Siehe Foto.... Ich würde hier die Werkstatt in die Pflicht nehmen, sollen die die Ursachen finden Die Lernwerte des Raildruck Sensor mal zurück setzen, ist das Problem dann weg, den Sensor gegen ein OE Teil ersetzen Lernwerte löschen gehört immer dazu.... Anlernen wenn es im Tester hinterlegt ist natürlich auch.....
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Bernd Frömmel13.09.22
Bernd Frömmel: Nun mal nicht so schnippisch junger Freund. Der Kollege hat dich nur auf andere Ursachen hingewiesen. Du hast ja keine vernünftige Beschreibung gemacht was alles und vor allem warum gewechselt wurde..... Aus Erfahrung würde ich sagen das das Regelventil an der Pumpe eher nicht kaputt geht. Ausserdem wurde dir eine "neue" Pumpe verbaut, somit besteht da Garantie drauf. Dieses Regelventil ist "eigentlich" kein separates Ersatzteil, Siehe Foto.... Ich würde hier die Werkstatt in die Pflicht nehmen, sollen die die Ursachen finden Die Lernwerte des Raildruck Sensor mal zurück setzen, ist das Problem dann weg, den Sensor gegen ein OE Teil ersetzen Lernwerte löschen gehört immer dazu.... Anlernen wenn es im Tester hinterlegt ist natürlich auch..... 13.09.22
Sorry, falsches Bild.... Mach mal einen RLM Test.....
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Annas Fänger13.09.22
Bernd Frömmel: Nun mal nicht so schnippisch junger Freund. Der Kollege hat dich nur auf andere Ursachen hingewiesen. Du hast ja keine vernünftige Beschreibung gemacht was alles und vor allem warum gewechselt wurde..... Aus Erfahrung würde ich sagen das das Regelventil an der Pumpe eher nicht kaputt geht. Ausserdem wurde dir eine "neue" Pumpe verbaut, somit besteht da Garantie drauf. Dieses Regelventil ist "eigentlich" kein separates Ersatzteil, Siehe Foto.... Ich würde hier die Werkstatt in die Pflicht nehmen, sollen die die Ursachen finden Die Lernwerte des Raildruck Sensor mal zurück setzen, ist das Problem dann weg, den Sensor gegen ein OE Teil ersetzen Lernwerte löschen gehört immer dazu.... Anlernen wenn es im Tester hinterlegt ist natürlich auch..... 13.09.22
Ach mein sich nicht mit dem Thema befassender aber ausgiebig am Thema vorbei erzählender Freund. Das war eine spezifische konkrete Frage, welcher Hintergrund und wer wie Garantieansprüche hat war nicht die Frage, mag sein das es ein netter Hinweis war, zwecks Garantie Anspruch, das ist mir bewusst, war aber nicht die Frage! Ich habe die Pumpen Injektoren rails Leitungen Tank und Sensoren selbst gewechselt/gespült Es gibt keine Werkstatt, ich müsste die Pumpe jetzt wieder ausbauen, beim Händler zu Prüfung abgeben was dann 2 Wochen dauert um den Sensor gewechselt zu bekommen, in Absprache mit dem Händler kann ich den Sensor selbst wechseln ohne Garantieverlust und meine Frage war halt lediglich ob dies ohne weiteres möglich ist oder nicht, das man in seiner internet „Expertiese“ gekränkt wird weil man eine konkrete Frage am Thema vorbei beantwortet sprich nicht grade für dich. Das ihr Meister hier aber auch immer auf Masse alles 0815 spekulativ beantwortet statt sich mit der Frage zu beschäftigen nervt eben, besonders du der unter jedem Beitrag irgendwas streut oder einfach Prüflisten aufstellt, selbst wenn die Sachen schon geprüft oder ausgeschlossen ist. Hast du zufällig die Messwertblöcke zu werten die gelöscht werden sollen oder war das wider heiße Luft? „weil bei irgend einem VAG Motor wird das so gemacht“
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Annas Fänger13.09.22
Bernd Frömmel: Sorry, falsches Bild.... Mach mal einen RLM Test..... 13.09.22
Genau da haben wir es wider wenn du die Frage nicht beantworten kannst warum streust du dann irgendwelche Vermutungen/Spekulationen? Die Injektoren sind neu und haben bestwerte, aber nur für dich füge ich ein Bild ein. Damit sogst bei leien mehr für Verwirrung als du hilfst, und das auch noch völlig unqualifiziert weil das Problem schon klar ist…
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Robert Ballmann13.09.22
Bernd Frömmel: Danke für die netten Worte 13.09.22
Mach dir nichts draus. Wenn man seine Beiträge ließt, sieht man,das er Beratungsresistent ist. Im ersten Beitrag wurde schon mehrfach geraten, nach einer defekten Hochdruckförderpumpe alles zu reinigen und auf Späne zu achten. Das soll aber angeblich alles in Ordnung sein. Jetzt ist mittlerweile die dritte neue Hochdruckförderpumpe drin, die nicht richtig geht und die Membran im Railrohr hat geklemmt. Also wenn da keine Späne im System sind, weiß ich es auch nicht. Dann aber hier Leute anfahren, das sie weniger Ahnung haben und nur Standard Antworten geben. Bei ist einfach jede Hilfe verschwendete Energie.
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Annas Fänger13.09.22
Robert Ballmann: Mach dir nichts draus. Wenn man seine Beiträge ließt, sieht man,das er Beratungsresistent ist. Im ersten Beitrag wurde schon mehrfach geraten, nach einer defekten Hochdruckförderpumpe alles zu reinigen und auf Späne zu achten. Das soll aber angeblich alles in Ordnung sein. Jetzt ist mittlerweile die dritte neue Hochdruckförderpumpe drin, die nicht richtig geht und die Membran im Railrohr hat geklemmt. Also wenn da keine Späne im System sind, weiß ich es auch nicht. Dann aber hier Leute anfahren, das sie weniger Ahnung haben und nur Standard Antworten geben. Bei ist einfach jede Hilfe verschwendete Energie. 13.09.22
Kevin, Membrane im Railrohr? 😂 erklär mal wo die sitzt und wie du auf 3 Pumpen kommst das is immernoch die selbe die als defekt diagnostiziert ist, davon wurde auf Ratschläge von euch sinnlos Sensoren getauscht 🤦‍♂️ Verschwendete Energie du sagst es, nichts produktives nur Spekulationen guten Morgen.
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Robert Ballmann13.09.22
Ich weiß ja nicht wo du lesen gelernt hast,aber Robert schreibt man anders 😂. Und wie schon gesagt, verschwendete Energie. Deswegen lese ich jetzt andere Beiträge und setze meine Energie dort ein. Außerdem verstehe ich nicht, warum du hier noch einen Beitrag machst, wenn hier nur wild Spekuliert wird und du deswegen schon umsonst Teile getauscht hast. So habe ich das auf jeden Fall aus deinen krummen Sätzen gelesen.
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Annas Fänger13.09.22
Robert Ballmann: Ich weiß ja nicht wo du lesen gelernt hast,aber Robert schreibt man anders 😂. Und wie schon gesagt, verschwendete Energie. Deswegen lese ich jetzt andere Beiträge und setze meine Energie dort ein. Außerdem verstehe ich nicht, warum du hier noch einen Beitrag machst, wenn hier nur wild Spekuliert wird und du deswegen schon umsonst Teile getauscht hast. So habe ich das auf jeden Fall aus deinen krummen Sätzen gelesen. 13.09.22
Komm jung geh Steuergeräte suchen 🤣 junge Junge Reperaturanleitungen sind wohl zu teuer 🙈
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Bernd Frömmel14.09.22
Annas Fänger: Komm jung geh Steuergeräte suchen 🤣 junge Junge Reperaturanleitungen sind wohl zu teuer 🙈 13.09.22
Dir sind Reparaturanleitungen anscheinend wirklich zu teuer. Ansonsten hättest du dein Problem schon längst gelöst und nicht alles 3x gemacht Ich wünsche dir trotz allem das du den Fehler findest, aber ich bin raus bei jeglichem Problem das du mal haben könntest. Mit solchen Leuten wie dir muss ich nicht diskutieren ob ich in meinen Beruf seit 40 Jahren fehl am Platze bin.....
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Talk
Heulendes, brummendes Geräusch bei 1600-2000 u/m
Hallo, ich habe ein sehr komisches Geräusch, was seit 6 Monaten auftritt, aber nicht weniger oder mehr geworden ist. ZMS und Kupplung sind vor ein paar Tagen gewechselt worden. Ich hoffe, jemand weiß was es sein könnte. Das Mittellager hab ich angeschaut und konnte keinen Material Defekt feststellen. Könnte es das trotzdem sein?
Geräusche
Adrian Kleiner 1 12.05.22

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