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Tobias Thiede22.04.22
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Stromkreislauf Kraftstoffpumpe | AUDI A4 Allroad B8

Hat jemand ein Stromkreislauf von der Kraftstoffpumpe bis hin zum Relais, etc? An der Kraftstoffpumpe liegen keine 12v an, an der Sicherung 28 auch nicht. Ich habe gelesen, dass wenn der Schwimmer defekt ist, diese Kraftstoffpumpe auch kein Strom annimmt? Stimmt diese Theorie?
Motor
Elektrik

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer22.04.22
Schau mal un der Carmin App nach Da könntest du fündig werden
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16er Blech Wickerl22.04.22
Überbrücke doch mal das Relais, hört man dann die Pumpe laufen bzw. kommt dann Spannung an der Pumpe an?
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Tobias Thiede22.04.22
16er Blech Wickerl: Überbrücke doch mal das Relais, hört man dann die Pumpe laufen bzw. kommt dann Spannung an der Pumpe an? 22.04.22
Relais 373 Hintern sicherungskasten Innenraum? Klemme 30 mit 87 überbrücken?
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16er Blech Wickerl22.04.22
Ja genau 30 mit 87 verbinden
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16er Blech Wickerl22.04.22
Hast du an der Sicherung die Spannung gegen Masse gemessen oder hast du die beiden Messfühler vom Voltmeter an die beiden Sicherungskontakte gehalten?
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Tobias Thiede22.04.22
16er Blech Wickerl: Hast du an der Sicherung die Spannung gegen Masse gemessen oder hast du die beiden Messfühler vom Voltmeter an die beiden Sicherungskontakte gehalten? 22.04.22
Beide ran gehalten nicht gegen Maße
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Manfred Wettling22.04.22
Also Wenn die Motorkennung AYM stimmt, ist der noch MJ2003. Bis 07/2004 sitzt das Relais in der E-Box im Wasserkasten auf Steckplatz 1. Das Relais wird nicht immer angesteuert, sondern beim Starten, und wenn Drehzahl vom Steuergerät erkannt wird,... Da die Sicherung S228 nach dem Relais J17 angeordnet ist, hat die auch nur dann Spannung. Messe An der Sicherung mit dem Voltmeter gegen Masse. Von der Sicherung geht eine grün/gelbe Ader direkt auf den Stecker Pin1 der Vorförderpumpe.
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Tobias Thiede22.04.22
Motor Kennung musste einer von den sein BFC BCZ BDG Habe derzeit leider keine Schlüsselnummer
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Tobias Thiede22.04.22
Video.
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Tobias Thiede22.04.22
Wenn Drehzahl erkannt wird? 🙈 Wenn ich den Motor Orgel bleibt der Drehzahlmesser stehen bzw der bewegt sich gar nicht
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16er Blech Wickerl22.04.22
Tobias Thiede: Beide ran gehalten nicht gegen Maße 22.04.22
Wenn du da 12 Volt misst, ist die Sicherung defekt. Du musst immer gegen Masse (Fahrzeuggehäuse) messen. Hat das Überbrücken vom Relais was gebracht? In dem Video hört es sich an das der Motor nichts zum Trinken bekommt. Hast du es schon mal mit Startpilot (Bremsenreiniger geht auch) probiert? Springt da der Motor an?
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Tobias Thiede22.04.22
16er Blech Wickerl: Wenn du da 12 Volt misst, ist die Sicherung defekt. Du musst immer gegen Masse (Fahrzeuggehäuse) messen. Hat das Überbrücken vom Relais was gebracht? In dem Video hört es sich an das der Motor nichts zum Trinken bekommt. Hast du es schon mal mit Startpilot (Bremsenreiniger geht auch) probiert? Springt da der Motor an? 22.04.22
Mit Startpilot hab ich es noch nicht ausprobiert, aber finde es komisch das ich es in die Ansaugung sprühen soll nach lmm kommt direkt der turbo Überbrücken mach ich morgen da ich derzeit auf arbeit bin. Zulauf von Diesel Filter abgemacht und es kommt kein diesel Aber sollte er alleine vom Anlasser nicht schon eine Drehzahl haben? Wenn ich starte bleibt der Drehzahlmesser auf 0
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16er Blech Wickerl22.04.22
Tobias Thiede: Mit Startpilot hab ich es noch nicht ausprobiert, aber finde es komisch das ich es in die Ansaugung sprühen soll nach lmm kommt direkt der turbo Überbrücken mach ich morgen da ich derzeit auf arbeit bin. Zulauf von Diesel Filter abgemacht und es kommt kein diesel Aber sollte er alleine vom Anlasser nicht schon eine Drehzahl haben? Wenn ich starte bleibt der Drehzahlmesser auf 0 22.04.22
Was macht der Turbo? Beschreibe das bitte nochmal. Nicht bei jeden Fahrzeug zeigt der Drehzahlmesser schon beim Startversuch was an. Du könntest auch mal direkt deine Kraftstoffpumpe im Tank mit 12 Volt versorgen. Dann muss ein Summen der Pumpe wahrnehmbar sein und Kraftstoff muss im Motor ankommen.
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Manfred Wettling22.04.22
Kannst Du den Mal auslesen? Lässt sich eine Verbindung zum Steuergerät aufbauen? Ich vermute, das Problem liegt schon weiter vorne im Bereich Relais J317.
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Tobias Thiede22.04.22
Manfred Wettling: Kannst Du den Mal auslesen? Lässt sich eine Verbindung zum Steuergerät aufbauen? Ich vermute, das Problem liegt schon weiter vorne im Bereich Relais J317. 22.04.22
Wo genau sitzt dieses relais?
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Tobias Thiede22.04.22
16er Blech Wickerl: Was macht der Turbo? Beschreibe das bitte nochmal. Nicht bei jeden Fahrzeug zeigt der Drehzahlmesser schon beim Startversuch was an. Du könntest auch mal direkt deine Kraftstoffpumpe im Tank mit 12 Volt versorgen. Dann muss ein Summen der Pumpe wahrnehmbar sein und Kraftstoff muss im Motor ankommen. 22.04.22
Soll ich Startpilot vor oder nach lmm rein sprühen? Weil direkt nach den lmm kommt der turbolader
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Tobias Thiede22.04.22
Manfred Wettling: Kannst Du den Mal auslesen? Lässt sich eine Verbindung zum Steuergerät aufbauen? Ich vermute, das Problem liegt schon weiter vorne im Bereich Relais J317. 22.04.22
Noch nicht probiert. Mit auslesen 😅
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16er Blech Wickerl22.04.22
Tobias Thiede: Soll ich Startpilot vor oder nach lmm rein sprühen? Weil direkt nach den lmm kommt der turbolader 22.04.22
Vor LMM
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Tobias Thiede22.04.22
Im tacho erscheint aber auch keine vorglühlampe... Was ich auch schon komisch finde wenn Zündung an ist sollten alle Kontroll Lampen eigentlich einmal angehen.
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Manfred Wettling22.04.22
Tobias Thiede: Im tacho erscheint aber auch keine vorglühlampe... Was ich auch schon komisch finde wenn Zündung an ist sollten alle Kontroll Lampen eigentlich einmal angehen. 22.04.22
Ich vermute dass das Motorsteuergerät schon keine Spannung mehr hat. Schau aber erst Mal nach dem MKB. Die findest Du im Serviceheft, Im Aufkleber im Kofferraum oder vorn auf dem Motorblock an der Bank1. Genaue Angaben wären gut, dann kann man auch mit dem richtigen Plan suchen. Der Anlasser wird noch direkt vom Kontakt am Zündanlaßschalter betätigt, deshalb funktioniert das. Das Steuergerät bekommt bekommt Kl15 vom Zündanlaßschalter, und steuert dann das Relais der Vorförderpumpe und das Vorglührelais usw. Da die Pumpe nicht läuft, keine Vorglühanzeige und der Drehzahlzeiger nicht Mal zuckt, vermute ich dass das Relais J317 die Spannung für die Pumpe und die Lastkreise des Steuergerätes nicht durchschaltet.
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Tobias Thiede22.04.22
Der Drehzahlmesser bewegt sich auch erst Dan wenn er was zum entzünden hat Hab mir gerade mehre cold Start Videos angeschaut so lange wie der sprit nicht entzündet ist in saß jeweilige Video der Drehzahlmesser auch nicht hoch gegangen Aber wenn ich ins Steuergerät theoretisch rein komme sollte doch alles in Ordnung sein oder nicht?
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Manfred Wettling22.04.22
Tobias Thiede: Der Drehzahlmesser bewegt sich auch erst Dan wenn er was zum entzünden hat Hab mir gerade mehre cold Start Videos angeschaut so lange wie der sprit nicht entzündet ist in saß jeweilige Video der Drehzahlmesser auch nicht hoch gegangen Aber wenn ich ins Steuergerät theoretisch rein komme sollte doch alles in Ordnung sein oder nicht? 22.04.22
Wenn Du ins Steuergerät rein kommst, heißt das nur das das Steuergerät selbst Spannung bekommt. Das bedeutet nicht dass auch die Lastkreise/Relais angesteuert werden, bzw. Spannung haben. Aber anhand der Fehlermeldungen kann man weiter suchen.
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Manfred Wettling22.04.22
Tobias Thiede: Noch nicht probiert. Mit auslesen 😅 22.04.22
Das Relais J317 sitzt in der E-Box im Wasserkasten auf Steckplatz 3.
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Tobias Thiede22.04.22
Manfred Wettling: Das Relais J317 sitzt in der E-Box im Wasserkasten auf Steckplatz 3. 22.04.22
Ahh also oben rechts in schwarzen Kasten dann weiß ich bescheid
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Manfred Wettling22.04.22
Tobias Thiede: Ahh also oben rechts in schwarzen Kasten dann weiß ich bescheid 22.04.22
Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs. Wenn Du mit einem Schaltplan was anfangen kannst, dann schau Mal in die Carmin-App. Da sind die Pläne für den AYM zu finden.
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Tobias Thiede22.04.22
Manfred Wettling: Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs. Wenn Du mit einem Schaltplan was anfangen kannst, dann schau Mal in die Carmin-App. Da sind die Pläne für den AYM zu finden. 22.04.22
Alles vielen Dank aber wie vorhin erwähnt habe ich kein aym sondern einen von denen BFC BCZ BDG Ich schau morgen mal nach die Motor Bezeichnung welche ich habe
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Tobias Thiede24.04.22
Sicherung 34 was für die motorsteuerung ist Ist keine Sicherung drinnen Sicherungskasten kontrolliert und auseinander geschraubt es liegt nirgendwo ein losea Kabel oder sonstiges gehört da zu 100% eine Sicherung rein?
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16er Blech Wickerl24.04.22
Gib mal ne Sicherung rein und kontrolliere ob du dann eine Spannung an der Pumpe hast. Sprich die Pumpe muss dann laufen.
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Tobias Thiede24.04.22
16er Blech Wickerl: Gib mal ne Sicherung rein und kontrolliere ob du dann eine Spannung an der Pumpe hast. Sprich die Pumpe muss dann laufen. 24.04.22
Wie geschrieben kann man die keine Sicherung rein machen da der keine Kontakte sind und keine Kabel an Sicherung 34 geht Kraftstoffpumpe ist aber defekt habe direkt per Batterie 12v gegeben nichts passiert
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Talk
Wo ist die Sicherung versteckt?
Hallo, ich habe bei mir im Kofferraum die 12V sicherung vom Zigarettenanzünder durchgeschossen, jetzt habe ich schon überall nachgesehen aber finde die richtige sicherung nicht dafür, in der Betriebsanleitung finde ich dazu jetzt auch nichts nur für die 12V USB Buchse?
Elektrik
Christopher Nenzel 11.08.21

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