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Henkel20.04.24
Ungelöst
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Neuer Klimakompressor / Geräusche in Stand | OPEL ASTRA H Caravan

Hallo ! ich versuche hier eine Lösung meines Problems zu finden. Seit dem 12.03.2024, wo mein Fahrzeug Opel Astra H Caravan 1.6 105PS Baujahr 10/2005 wegen Klimakompressor Schaden in der Werkstatt war, war die Werkstatt zur Nachbesserung schon 4 mal dran und immer noch keinerlei Besserung. An meinen Fahrzeug wurden Klimakompressor 2 x/ Klimakondensator / Expansionsventil 2x getauscht. Da der Originale Opel Klimakompressor nach 19 Jahren gefressen hat, habe ich mit der Werkstatt abgesprochen das man alles tauschen soll wo sich Späne befinden kann. Nach 8 x Spülen ist von der Anlage keine Späne mehr gekommen. Es wurde dann der neue Klimakompressor verbaut und die Anlage mit 475 Kältemittel gefühlt. Der neue Klimakompressor wurde mit 150ml Kompressor Oil gefüllt wie laut Angabe von Opel und das bestehende ÖL was in Kompressor war würde entsorgt da nur 100ml drin waren. Leider sind nach kurzer Dauer Geräusche von Klimakompressor in Fahrbetrieb aufgetreten ( Heulen / Klackern ). Die Werkstatt hat dann nochmal einen Klimaservice durchgeführt. Da war dann das Geräusch für ein paar Tage wieder weg. Aber es kam dann wieder. Dann hat die Werkstatt einen neuen Klimakompressor verbaut. Dieser hat nur eine Fahrt zu mir geschafft hat und hat sich wieder gefressen. Werkstatt hat dann wieder die Anlage komplett gespült und per Hand gespült und den ersten Klimakompressor wieder verbaut, plus neuer Kupplungsscheibe, da der Kompressor zerlegt wurde und keinerlei Spuren gezeigt hat. Jetzt habe ich das Auto wieder 1 Tag und nach 30 km sind wieder Geräusche aufgetreten, wovon ich ein Video aufgenommen habe. Dieses Geräusch hört man wenn die Magnetkupplung anzieht. In Freilauf ist nix zu hören. Es hört sich so an, als ob Kugeln aneinander stoßen. Werkstatt wurde dies gemeldet und Sie meinten, es sei die Kupplungsscheibe von Klimakompressor. Bin langsam an verzweifeln weil noch ein anderes Problem besteht mit den neuen Generator. Dieser bringt unter Vollast ( Licht , Klimakompressor ) 13,8 Volt. In Fehlerspeicher ist öfters ein Eintrag Steuerkreis Leuchte Generator "L" Störung.Dieser Generator ist auch NEU verbaut worden da der alte Generator nur noch 13Volt gebracht hat und die Kombi Elemente geleuchtet hat. Hoffe sehr, das mir hier jemand helfen kann. Bedanke mich für Ihre Hilfe.
Bereits überprüft
An meinen Fahrzeug wurden 2x Klimakompressor /1x Klimakondensator / 2x Expansionsventil getauscht. Alles Erstausrüsterqualität 1700 Euro bis jetzt ausgegeben.
Fehlercode(s)
GeneratorFehlercodeP0621-08
Motor

OPEL ASTRA H Caravan (A04)

Technische Daten
NRF Spule, Magnetkupplung (Kompressor) (38420) Thumbnail

NRF Spule, Magnetkupplung (Kompressor) (38420)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 010) Thumbnail

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GATES Keilrippenriemensatz (K055PK1545) Thumbnail

GATES Keilrippenriemensatz (K055PK1545)

INA Keilrippenriemensatz (529 0329 10) Thumbnail

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Mehr Produkte für ASTRA H Caravan (A04)

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Alexander Pittrof20.04.24
Am besten Stethoskop besorgen und schauen wo das Geräusch wirklich herkommt
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Henkel20.04.24
Alexander Pittrof: Am besten Stethoskop besorgen und schauen wo das Geräusch wirklich herkommt 20.04.24
Das Geräusch ist nur wenn die Klimaanlage AN ist schalte ich Sie aus ist Ruhe.
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Alexander Pittrof20.04.24
Henkel: Das Geräusch ist nur wenn die Klimaanlage AN ist schalte ich Sie aus ist Ruhe. 20.04.24
Das ist mir schon klar, aber wenn der kompressor an ist ist Eine größere Belastung auf dem Riemen und spannrollen
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Marcel M20.04.24
Ist der Keilrippenriemen richtig gespannt. Es könnte sein das eine Rolle einen Lager schaden hat. Auch möglich das die Magnetkupplung einen Weg hat und von der das Geräusch kommt. Vielleicht mal laufen lassen ohne Keilrippenriemen und die Rollen mal prüfen.
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Daniel.20.04.24
Zum Generator ist zu sagen das die Leitungen vom Generator auf Übergangswiderstand geprüft werden sollten. Auch die Leitung zum Kombiinstrument. Eine neue Lima bringt normal 14,3 bis 14,5Volt. 13,8Volt ist zwar noch ausreichend aber für eine Neue zuwenig.
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Revilo Retlaw20.04.24
Moin, es gab von Opel mal eine Änderung was die Füllmenge der Klima betrifft 475g (alte Vorschrift) auf 425g (neu). vielleicht nochmal prüfen und es bringt Abhilfe... Grüße
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Henkel20.04.24
Marcel M: Ist der Keilrippenriemen richtig gespannt. Es könnte sein das eine Rolle einen Lager schaden hat. Auch möglich das die Magnetkupplung einen Weg hat und von der das Geräusch kommt. Vielleicht mal laufen lassen ohne Keilrippenriemen und die Rollen mal prüfen. 20.04.24
Ja das ist er habe ich geprüft mit 2 Finger konnte ich Ihn zur Hälfte drehen. Spannrolle / Umlenkrolle sind keine 5 Monate alt die wurden gewechselt wo der Zahnriemen gemacht worden ist.
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Henkel20.04.24
Revilo Retlaw: Moin, es gab von Opel mal eine Änderung was die Füllmenge der Klima betrifft 475g (alte Vorschrift) auf 425g (neu). vielleicht nochmal prüfen und es bringt Abhilfe... Grüße 20.04.24
Das ist Interessant gilt dies auch für meinen Motor ? Laut Hella Verzeichnis sind es 475gramm Kältemittel. Kannst du mir dies schicken wo das steht ?
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Henkel20.04.24
Revilo Retlaw: Moin, es gab von Opel mal eine Änderung was die Füllmenge der Klima betrifft 475g (alte Vorschrift) auf 425g (neu). vielleicht nochmal prüfen und es bringt Abhilfe... Grüße 20.04.24
Das ist Interessant gilt dies auch für meinen Motor ? Laut Hella Verzeichnis sind es 475gramm Kältemittel. Kannst du mir dies schicken wo das steht ?
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Daniel.20.04.24
Zum Klimakompressor, warum hat der zweite neue gefressen? War die Anlage richtig befüllt? Oder kann hier jetzt von einem Montagskompresser ausgegangen werden. Bevor der sich verabschiedet hat, hat der auch die Geräusche gemacht oder ist der schweigend und abrupt gestorben? Dann könnte man immer noch davon die Magnetkupplung auf den anderen Kompressor umbauen, oder wurde der beim sterben zerlegt?
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Henkel20.04.24
Daniel.: Zum Generator ist zu sagen das die Leitungen vom Generator auf Übergangswiderstand geprüft werden sollten. Auch die Leitung zum Kombiinstrument. Eine neue Lima bringt normal 14,3 bis 14,5Volt. 13,8Volt ist zwar noch ausreichend aber für eine Neue zuwenig. 20.04.24
Danke Daniel werde ich mir aufschreiben....Morgen hole ich den Tester raus und schaue das Diagramm mal genau an. Kann es auch daran liegen an eine Defekte Batterie. Bei meiner Varta Batterie waren beide Pole sehr Stark oxidiert das die Werkstatt diese Sauber gemacht hat und mit Batterie Fett die Pole eingeschmiert hat. Dies habe ich noch bei keinen Auto gehabt.
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Henkel20.04.24
Daniel.: Zum Klimakompressor, warum hat der zweite neue gefressen? War die Anlage richtig befüllt? Oder kann hier jetzt von einem Montagskompresser ausgegangen werden. Bevor der sich verabschiedet hat, hat der auch die Geräusche gemacht oder ist der schweigend und abrupt gestorben? Dann könnte man immer noch davon die Magnetkupplung auf den anderen Kompressor umbauen, oder wurde der beim sterben zerlegt? 20.04.24
Der Zweite Kompressor sage ich mal war keine gute Marke es schön auszudrücken. Die Anlage war richtig gefüllt 475gramm Kältemittel. Der Monteur hat es mir früh vor die Haustür gefahren und mir einen Warnzettel hinterlassen VORSICHT GERÄUSCH. Ich habe die A/C kurz eingeschalten und wieder aus dies war Horror Geräusch. Abends habe ich das Auto wieder abgegeben. Habe den Monteur gefragt der es gebracht hat der hat gemeint es war ruhig und auf einmal ist das starke Geräusch gekommen. Nein Magnetkupplung war alles noch i.o. aber der Kompressor wurde aufgemacht und man hat deutliche Spuren gesehen.
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Henkel20.04.24
Revilo Retlaw: Moin, es gab von Opel mal eine Änderung was die Füllmenge der Klima betrifft 475g (alte Vorschrift) auf 425g (neu). vielleicht nochmal prüfen und es bringt Abhilfe... Grüße 20.04.24
Dies habe ich bei Hella rausgesucht für meinen Fahrzeug. Da steht noch 475gramm
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Henkel20.04.24
Henkel: Das ist Interessant gilt dies auch für meinen Motor ? Laut Hella Verzeichnis sind es 475gramm Kältemittel. Kannst du mir dies schicken wo das steht ? 20.04.24
Jetzt erst gelesen :-)
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Henkel20.04.24
Alexander Pittrof: Das ist mir schon klar, aber wenn der kompressor an ist ist Eine größere Belastung auf dem Riemen und spannrollen 20.04.24
Spannrollen / Umlenkrolle wurden alle letzte Jahr gewechselt wie der Riemen selber beim Zahnriemen Wechsel wurde gleich alles neu gemacht.
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Daniel.20.04.24
Henkel: Danke Daniel werde ich mir aufschreiben....Morgen hole ich den Tester raus und schaue das Diagramm mal genau an. Kann es auch daran liegen an eine Defekte Batterie. Bei meiner Varta Batterie waren beide Pole sehr Stark oxidiert das die Werkstatt diese Sauber gemacht hat und mit Batterie Fett die Pole eingeschmiert hat. Dies habe ich noch bei keinen Auto gehabt. 20.04.24
Die Lima liefert normal, egal ob Batterie platt oder nicht. Aber wenn Batterie zum testen vorhanden ist, kann man Probewise tauschen.
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Henkel20.04.24
Daniel.: Die Lima liefert normal, egal ob Batterie platt oder nicht. Aber wenn Batterie zum testen vorhanden ist, kann man Probewise tauschen. 20.04.24
Dann werde ich mir Probeweise mal eine Bestellen. Haben guten Freund der braucht immer eine Ersatzbatterie ;-)
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Daniel.20.04.24
Henkel: Der Zweite Kompressor sage ich mal war keine gute Marke es schön auszudrücken. Die Anlage war richtig gefüllt 475gramm Kältemittel. Der Monteur hat es mir früh vor die Haustür gefahren und mir einen Warnzettel hinterlassen VORSICHT GERÄUSCH. Ich habe die A/C kurz eingeschalten und wieder aus dies war Horror Geräusch. Abends habe ich das Auto wieder abgegeben. Habe den Monteur gefragt der es gebracht hat der hat gemeint es war ruhig und auf einmal ist das starke Geräusch gekommen. Nein Magnetkupplung war alles noch i.o. aber der Kompressor wurde aufgemacht und man hat deutliche Spuren gesehen. 20.04.24
Ok, dann hat der gefressen weil schlechte Qualität mit unsachgemäßen Gebrauch gepaart wurde, leider Pech. War das starke Geräusch Dan nicht das heulen, sondern das reine fressen. Dann ist der erste Kompressor vielleicht kaputt gewesen, bzw. gute alte Lagerware. Getrocknete Schmiermittel, Dichtungen etc.... Dann machen die Geräusche. Das würde ich mal hinterfragen, und gleichzeitig beim Verwerter nach einem Originalen Ausschau halten.
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Henkel20.04.24
Henkel: Dann werde ich mir Probeweise mal eine Bestellen. Haben guten Freund der braucht immer eine Ersatzbatterie ;-) 20.04.24
Ich weiß genau wo der Generator verbaut worden ist da habe ich mit einen Multimeter an Batterie Pole bei Laufenden Motor gemessen da kamen weit über 14 Volt an der Batterie an. Deswegen wundert es mich das mein Launch Tester nur 13,8 Volt anzeigt
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Henkel20.04.24
Daniel.: Ok, dann hat der gefressen weil schlechte Qualität mit unsachgemäßen Gebrauch gepaart wurde, leider Pech. War das starke Geräusch Dan nicht das heulen, sondern das reine fressen. Dann ist der erste Kompressor vielleicht kaputt gewesen, bzw. gute alte Lagerware. Getrocknete Schmiermittel, Dichtungen etc.... Dann machen die Geräusche. Das würde ich mal hinterfragen, und gleichzeitig beim Verwerter nach einem Originalen Ausschau halten. 20.04.24
Das war auch meine Überlegung einen Neuen Originalen zu holen aber NEU kostet dieser 714Euro. Von Schrotthändler weiß man ja nie was man bekommt. Der war jetzt drin ist ist ein Mahle Premium.
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Daniel.20.04.24
Henkel: Das war auch meine Überlegung einen Neuen Originalen zu holen aber NEU kostet dieser 714Euro. Von Schrotthändler weiß man ja nie was man bekommt. Der war jetzt drin ist ist ein Mahle Premium. 20.04.24
Verwerter sind normal Kulant mit Preisen. Ich persönlich gehe oft auf kleinere Höfe, oft Arabische Leute, jedoch sind die echt korrekt. Gibt natürlich auch schwarze Schafe, aber ich habe durchweg positive Erfahrungen. Wenn ein Teil nicht geht bekomme ich auch meine Kohlen wieder.
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Kurbel20.04.24
Henkel: Ich weiß genau wo der Generator verbaut worden ist da habe ich mit einen Multimeter an Batterie Pole bei Laufenden Motor gemessen da kamen weit über 14 Volt an der Batterie an. Deswegen wundert es mich das mein Launch Tester nur 13,8 Volt anzeigt 20.04.24
Ja aber der Launch misst auch nicht direkt an den Batterieklemmen oder Generatorklemme sondern vermutlich an der Diagnosebuchse?
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Henkel21.04.24
Kurbel: Ja aber der Launch misst auch nicht direkt an den Batterieklemmen oder Generatorklemme sondern vermutlich an der Diagnosebuchse? 20.04.24
Morgen Kurbel:Ja mit den Launch habe ich über der OBD Buichse gemessen während der Fahrt. Werde später mal direkt an der Batterie messen mit einen Multimeter. Werde die Werte dann Online stellen.
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Henkel21.04.24
Daniel.: Verwerter sind normal Kulant mit Preisen. Ich persönlich gehe oft auf kleinere Höfe, oft Arabische Leute, jedoch sind die echt korrekt. Gibt natürlich auch schwarze Schafe, aber ich habe durchweg positive Erfahrungen. Wenn ein Teil nicht geht bekomme ich auch meine Kohlen wieder. 20.04.24
Ja hätte noch einen Verwerter hier bei mir in der Nähe. Werde da mal anrufen oder nee Email schreiben. Bin langsam schon dafür Betreit mir einen Termin beim Freundenlichen Opel Händler zu holen.
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Michael Schmidt MSR21.04.24
Messen ist immer sone Sache für sich. Zwischen 13,8 und 14V liegen 200mV, da reicht schon ein schlechter Kontakt der Messspitze und es ergeben sich Unterschiedliche Anzeigen. Weiterhin muss man auch die Messgenauigkeit betrachten.
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Henkel21.04.24
Henkel: Das ist Interessant gilt dies auch für meinen Motor ? Laut Hella Verzeichnis sind es 475gramm Kältemittel. Kannst du mir dies schicken wo das steht ? 20.04.24
Revilo Retlaw :Kannst du mir dies zu100% Bestätigen das es bei meinen Motor 425gramm sein müssen jetzt.....Kannst du mir dies zuschicken???
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Henkel21.04.24
Michael Schmidt MSR: Messen ist immer sone Sache für sich. Zwischen 13,8 und 14V liegen 200mV, da reicht schon ein schlechter Kontakt der Messspitze und es ergeben sich Unterschiedliche Anzeigen. Weiterhin muss man auch die Messgenauigkeit betrachten. 21.04.24
Wo der Generator verbaut worden ist war an Minus und Pluspol der Batterie sehr Stark Oxidiert. Werkstatt hat dann dies gereinigt und mit Batterie Fett eingefettet. Varta Batterie wird jetzt 4 Jahre Alt. Hatte das noch nie gehabt bei keinen Auto.
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Michael Schmidt MSR21.04.24
Aufblähung und Verkrustungen an den Polen kann mit einem Schluck heißem Wasser abspülen. Polfett ist idealerweise zu verwenden, um Kontakte zu schützen.
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Henkel21.04.24
Michael Schmidt MSR: Aufblähung und Verkrustungen an den Polen kann mit einem Schluck heißem Wasser abspülen. Polfett ist idealerweise zu verwenden, um Kontakte zu schützen. 21.04.24
Werde ich mal vornehmen bis jetzt zieht aber alles gut aus. So nee Pol Bürste und WD 40 Kontaktspray mal bestellt. Kostet ja nur 18 Euro beides....Kann man ja immer mal brauchen.Aber das mit heißen Wasser habe ich nicht gewusst.
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Henkel21.04.24
Daniel.: Zum Generator ist zu sagen das die Leitungen vom Generator auf Übergangswiderstand geprüft werden sollten. Auch die Leitung zum Kombiinstrument. Eine neue Lima bringt normal 14,3 bis 14,5Volt. 13,8Volt ist zwar noch ausreichend aber für eine Neue zuwenig. 20.04.24
Habe jetzt meine Batterie gemessen. Auto AUS : 12,12 Volt Auto AN in Stand 910 Umdrehungen: 13,8 bis 13,9 Volt kommt an der Batterie an. Habe geschaut was verbaut worden ist eine Aufbereitete Bosch 0986047270 100A 14Volt. Werde am Wochenende mal alle Masse Punkte durchschauen. Der Fehler ist seitdem ich an X62 Stecker gewackelt habe nicht mehr aufgetreten.
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Daniel.21.04.24
Henkel: Habe jetzt meine Batterie gemessen. Auto AUS : 12,12 Volt Auto AN in Stand 910 Umdrehungen: 13,8 bis 13,9 Volt kommt an der Batterie an. Habe geschaut was verbaut worden ist eine Aufbereitete Bosch 0986047270 100A 14Volt. Werde am Wochenende mal alle Masse Punkte durchschauen. Der Fehler ist seitdem ich an X62 Stecker gewackelt habe nicht mehr aufgetreten. 21.04.24
Prüfen aller Massepunkte plus alle Kabelschuhe auf Oxidation. Manchmal sitzt der Gammel in den Verquetschten Enden wo man nur bei genauer Betrachtung drauf kommt.
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Henkel22.04.24
Daniel.: Prüfen aller Massepunkte plus alle Kabelschuhe auf Oxidation. Manchmal sitzt der Gammel in den Verquetschten Enden wo man nur bei genauer Betrachtung drauf kommt. 21.04.24
Werde ich am Wochenende machen da bin ich bei einem Freund der hat eine Hebebühne. Hab den Bosch Service auch mal angeschrieben.
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Daniel.22.04.24
Henkel: Werde ich am Wochenende machen da bin ich bei einem Freund der hat eine Hebebühne. Hab den Bosch Service auch mal angeschrieben. 22.04.24
👍🍀
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Henkel27.04.24
Daniel.: 👍🍀 22.04.24
So News Genetator.... Übeltäter war die Batterie. Batterie geladen und eingebaut. Kontakte / Pole alle gereinigt und mit Pol Fett eingeschmiert. Launch ausgelesen und Fehler gelöscht und seitdem keine Fehler mehr in System. Multimeter und Launch zeigen beim Kaltstart 14,3 bis 14 4 Bolt an. Fehler gelöst Klimaanlage Rasseln weiterhin vorhanden und wenig Leistung von Klimakompressor. Dauert ewig bis Scheibe frei ist.
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Daniel.27.04.24
Also nur noch Klimaanlage. Am besten mal den Kompressor überprüfen lassen. Gibt doch heute viele Betriebe die Bauteile instandsetzen. Oder Verwerter des Vertrauens. War heute bei meinem, der hatte einige Opel Bomber auch stehen. Vielleicht ist der Kompressor in mehreren Fahrzeugen verbaut, was die Suche erleichtern könnte.
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Henkel28.04.24
Daniel.: Also nur noch Klimaanlage. Am besten mal den Kompressor überprüfen lassen. Gibt doch heute viele Betriebe die Bauteile instandsetzen. Oder Verwerter des Vertrauens. War heute bei meinem, der hatte einige Opel Bomber auch stehen. Vielleicht ist der Kompressor in mehreren Fahrzeugen verbaut, was die Suche erleichtern könnte. 27.04.24
Hi Daniel ! Könntest du mal deinen Verwerter Fragen ob er einen Klimakompressor in Guten gebrauchten Zustand hat ? Brauche diesen KOMPRESSOR Opel Ersatzteil 6854088 93187227 für meinen Astra H Caravan. Bin schon an überlegen ob ich mir von Fabucar Shop einen Delphi kaufe weil mein Auto hat am 9.05 nochmal nach Besserung wegen Kompressor.
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Daniel.28.04.24
Henkel: Hi Daniel ! Könntest du mal deinen Verwerter Fragen ob er einen Klimakompressor in Guten gebrauchten Zustand hat ? Brauche diesen KOMPRESSOR Opel Ersatzteil 6854088 93187227 für meinen Astra H Caravan. Bin schon an überlegen ob ich mir von Fabucar Shop einen Delphi kaufe weil mein Auto hat am 9.05 nochmal nach Besserung wegen Kompressor. 28.04.24
Kann ich gerne machen. Bin vielleicht nächsten Samstag wieder bei einem Verwerter, da ich aktuell eine "seltene" Stahlfelge suche.
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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