fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
David Janzen17.04.22
Gelöst
0

DPF Regenerieren | SKODA

Hallo, das Auto ist fast jede Fahrt am regenerieren. Wenn ich das mit VCDS selber starte fängt der an geht auf 1500 U/min. Nach rund 10 min. geht er wieder runter auf ca. 800. zeigt aber weiterhin unendlich „läuft“ an. In Messwertblöcke springt die Abgastemperatur 1 hin und wieder um 50 grad + - . Warum regeneriert der nicht vernünftig? Wo ist der Temperatursensor 1 und 2. Danke euch!
Bereits überprüft
Fehler ausgelesen. Zeigt nichts an.
Motor

SKODA

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (646.060) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (646.060)

ELRING Dichtung, Ansaug-/Abgaskrümmer (189.768) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaug-/Abgaskrümmer (189.768)

FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
David Janzen13.01.23
Das AGR wurde anders Programmiert. Jetzt fährt es Tadellos.
0
Antworten

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Vladimir Pak17.04.22
Der 1ste Temp.geber ist im Krümmer unter dem Turbolader und der 2te ist hinter dem Turbolader Entweder vor oder nach dem DPF Wie hoch ist deine Abgastemperatur auf 1, 2 und 3? Sollte über 550 Grad betragen auf 1 und 3 Wie hoch ist deine ölasche im DPF? Bei 236.000 Km könnte dein DPF voll sein! (60g ist der voll) Kannst auch unter den Messwerten auslesen Grund für Abbruch der letzten Regeneration.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze17.04.22
Hast du den DPF mal ausgelesen? Aschegehalt? Wenn deine Vorglühanlage sonst ok ist, sonst keine Fehler abgelegt sind, alles plausibel dann… DPF wird voll sein!
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller17.04.22
Wie viel hat das Auto gelaufen? Gibt es Fehlercodes? Es müssen viele Faktoren stimmen, damit er regenieren kann. Wenn einer nicht stimmt, bricht er sie immer wieder ab. Das muss man jezzt herausfinden. Wenn dann alles passt, klappt es vilt noch mit der Zwangsregeneration. Wie hoch ist der Differenzdruck?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David Janzen17.04.22
Vladimir Pak: Der 1ste Temp.geber ist im Krümmer unter dem Turbolader und der 2te ist hinter dem Turbolader Entweder vor oder nach dem DPF Wie hoch ist deine Abgastemperatur auf 1, 2 und 3? Sollte über 550 Grad betragen auf 1 und 3 Wie hoch ist deine ölasche im DPF? Bei 236.000 Km könnte dein DPF voll sein! (60g ist der voll) Kannst auch unter den Messwerten auslesen Grund für Abbruch der letzten Regeneration. 17.04.22
Auf 1,3,4 hab ich bei 150-230 grad. Auf 2 ist gar keine Temperatur.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David Janzen17.04.22
Carsten Heinze: Hast du den DPF mal ausgelesen? Aschegehalt? Wenn deine Vorglühanlage sonst ok ist, sonst keine Fehler abgelegt sind, alles plausibel dann… DPF wird voll sein! 17.04.22
DPF hat einen gemessenen Wert von 4-5 Gramm.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI17.04.22
David Janzen: Auf 1,3,4 hab ich bei 150-230 grad. Auf 2 ist gar keine Temperatur. 17.04.22
2 ist die Lambdasonde und 200 Grad während der Regeneration ist Quatsch.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
David Janzen23.07.22
Denis Müller: Wie viel hat das Auto gelaufen? Gibt es Fehlercodes? Es müssen viele Faktoren stimmen, damit er regenieren kann. Wenn einer nicht stimmt, bricht er sie immer wieder ab. Das muss man jezzt herausfinden. Wenn dann alles passt, klappt es vilt noch mit der Zwangsregeneration. Wie hoch ist der Differenzdruck? 17.04.22
Der Differenz Druck ist im Leerlauf bei 1. Bei voller Belastung und 3000 u/min ist der Differenzdruck bei 15-20.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller23.07.22
David Janzen: Der Differenz Druck ist im Leerlauf bei 1. Bei voller Belastung und 3000 u/min ist der Differenzdruck bei 15-20. 23.07.22
Mit was hast du das ausgelesen? Jezzt müsste man die Einheiten kennen. So sagen die werte erstmal nicht viel
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA

0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, nach Zahnriemenwechsel nagelt der Wagen etwas lauter. Mache es nicht zum 1. mal. Alles abgesteckt etc. Absteckdorne passen auch. Alles wunderbar. Jetzt wirft der Wagen den Fehler „Nockenwellenposition“ und wirft immer wieder das Glühwendel Symbol an und aus. Hatte das jemand schon einmal? Bitte um schnelle Hilfe
Motor
Ben Trettin 27.12.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten