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Florian Bütow23.11.23
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Startprobleme bei kalter Temperatur | VW GOLF VI

Moin liebe Community. Bei kalter Temperatur unter 10 Grad Celsius springt der Golf 6 nur noch mühsam an. Genug Vorglühzeit wird ihm immer gegeben und wenn er einmal an war, habe ich das Problem nicht mehr. Die Glühkerzen sowie das Glühkerzensteuergerät wurden bereits getauscht. Die Batterie kann es auch nicht sein.
Bereits überprüft
Glühkerzen Glühkerzensteuergerät bei 246.000 km Batterie neu
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Tom Werner23.11.23
Ich würde den Kühlmitteltemperatursensor mit Tester auf plausible Werte prüfen.
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Florian Bütow23.11.23
Tom Werner: Ich würde den Kühlmitteltemperatursensor mit Tester auf plausible Werte prüfen. 23.11.23
Danke für die Antwort Kann der solche Startprobleme verursachen? Wie kann ich das mit VCDS prüfen?
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Tom Werner23.11.23
In den Messblockwerten den mal anschauen, sollte im kalten Zustand ungefähr die Umgebungstemperatur anzeigen.
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Andre Steffen23.11.23
Falls er einen Ansaugluft-Temperstursensor hat, dann diesen auch mal auslesen (Live-Wert im VCDS).
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Uli Lange23.11.23
Wie ist der mechanische Zustand des Motors, sprich Kompression?
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André Brüseke23.11.23
Les den mal aus. Kann trotzdem was mit der Glühanlage sein. Hast du ein gutes Steuergerät verbaut? Oder irgendein Zibehörteil...
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Roger23.11.23
Wird der Start besser bei 2mal Zündung aus und an . Soll das der Fall sein könnte mann die vorglühzeit länger über vcds einstellen Voraussetzung kerzen und vorglühgerät sind in topform.
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Florian Bütow23.11.23
Roger: Wird der Start besser bei 2mal Zündung aus und an . Soll das der Fall sein könnte mann die vorglühzeit länger über vcds einstellen Voraussetzung kerzen und vorglühgerät sind in topform. 23.11.23
Nein das bringt leider nichts schon versucht
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Florian Bütow23.11.23
André Brüseke: Les den mal aus. Kann trotzdem was mit der Glühanlage sein. Hast du ein gutes Steuergerät verbaut? Oder irgendein Zibehörteil... 23.11.23
Werde ich. Zum Steuergerät kann ich leider wenig sagen außer dass es 68€ gekostet hat. Eingebaut habe ich es nicht selber
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Daniel Hohe23.11.23
Hallo. Der hat auch noch Relais für die kleine und große Heizleistung J359 und J360 vielleicht hat da etwas ein Fehler.
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samuelkpk23.11.23
Wie startet er denn im Fehlerfall? Dreht er schnell und orgelt nur länger? Oder dreht er sich mühsam?
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Florian Bütow23.11.23
samuelkpk: Wie startet er denn im Fehlerfall? Dreht er schnell und orgelt nur länger? Oder dreht er sich mühsam? 23.11.23
Ich mache morgen früh ein Video
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Florian Bütow24.11.23
Florian Bütow: Ich mache morgen früh ein Video 23.11.23
Heute Morgen sprang er ganz normal an. Vorführeffekt😂 ich probiere es morgen nochmal
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Alexander Teschke24.11.23
Bei meinem 1,6 Tdi war es der Anlasser, der eine zu geringe Drehzahl im Startmoment lieferte.
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Florian Bütow27.11.23
Sooooo hab es endlich geschafft das Video zu machen Ich hoffe es ist aufschlussreich
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samuelkpk27.11.23
Florian Bütow: Sooooo hab es endlich geschafft das Video zu machen Ich hoffe es ist aufschlussreich 27.11.23
Lies mal die Startdrehzahl aus, vielleicht ist die wirklich zu niedrig. Hat der den Nockenwellensensor im Fehlerspeicher?
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Uli Lange04.12.23
Wie sieht's aus? Kompression beim Diesel kann man relativ einfach über die Stromaufnahme des Anlassers messen.
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Florian Bütow09.12.23
Uli Lange: Wie sieht's aus? Kompression beim Diesel kann man relativ einfach über die Stromaufnahme des Anlassers messen. 04.12.23
Hab ich noch nie gehört. Welcher Teferenzwert wird da dann genommen? Gemessen wird wahrscheinlich einfach an der Batterie während dem Starten wieviel Ampere anliegt?
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