fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Biti Imalsi28.01.25
Ungelöst
-1

Fehlercode Drucksensor 1 Abgas | VW PASSAT B7

Hallo zusammen, es kommt manchmal zu einem Pfeifen und wenn es kommt, dann hat er keine Power mehr. Aber der Fehler geht wieder weg und Leistung ist wieder da. Wie sieht das Bauteil aus ? Dachte zuerst die Differenzdrucksensoren sind schuld, aber ist nicht der Fall.
Bereits überprüft
Die Leitungen und Kabel. Sieht soweit gut aus
Fehlercode(s)
P047400
Motor

VW PASSAT B7 (362)

Technische Daten
SWAG Stecker (30 93 7914) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7914)

SWAG Stecker (30 93 7913) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7913)

JP GROUP Ladedruckregelventil (1116004100) Thumbnail

JP GROUP Ladedruckregelventil (1116004100)

METZGER Druckwandler, Turbolader (0892212) Thumbnail

METZGER Druckwandler, Turbolader (0892212)

Mehr Produkte für PASSAT B7 (362) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B7 (362)

29 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus28.01.25
Dieselfilter getauscht?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202428.01.25
Hallo, Ladedruckstrecke kontrolliert, Schläuche/Leitungen
2
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi28.01.25
Rudi Klaus: Dieselfilter getauscht? 28.01.25
Nein noch nicht. Denkst der DP ist verstopft?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus28.01.25
Biti Imalsi: Nein noch nicht. Denkst der DP ist verstopft? 28.01.25
Bei mir waren auch gleiche Symptome und Schuld war der Dieselfilter!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J28.01.25
Guck mal ob deine glühkerze auf den dritten zylinder ein drucksensor ist. Dann könnte diese das Problem sein oder doch der differenzdrucksensor
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi28.01.25
Christian J: Guck mal ob deine glühkerze auf den dritten zylinder ein drucksensor ist. Dann könnte diese das Problem sein oder doch der differenzdrucksensor 28.01.25
Die Glühkerze mit dem Drucksensor im dritten Zylinder wurde getauscht, jetzt zeigt es mir an Geber innendruck. Aber der hat doch nicht mit der leistung zutun oder irre ich mich?!
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi28.01.25
Rudi Klaus: Bei mir waren auch gleiche Symptome und Schuld war der Dieselfilter! 28.01.25
Hattest du auch gleichen Fehler gehbt. Bin jetzt wieder gefahren kein pfeifen oder so. Lief und hatte auch guten druck! 🤨
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus28.01.25
Biti Imalsi: Hattest du auch gleichen Fehler gehbt. Bin jetzt wieder gefahren kein pfeifen oder so. Lief und hatte auch guten druck! 🤨 28.01.25
Tausch den mal und berichte ob es besser geworden ist. Wann hast du den das letzte mal gewechselt? Ich wechsel meinen 1×im Jahr
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum28.01.25
Sind da nicht noch mehr Fehler hinterlegt? Der Drucksensor sitzt oben iFr rechts am Ventildeckel. Guck dir den an, die schmoren auch schon mal weg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann28.01.25
Auch denkbar wäre ein defekter Oxikat,der den Abgasstrang verstopft. Eventuell mit dem Endoskop durch das Loch von der Lambdasonde, rein schauen.
6
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi28.01.25
Rudi Klaus: Tausch den mal und berichte ob es besser geworden ist. Wann hast du den das letzte mal gewechselt? Ich wechsel meinen 1×im Jahr 28.01.25
Noch nie. Aber werde in jetzt ausbauen und reinigen lassen. Dann regenerierung machen
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi28.01.25
Robert Ballmann: Auch denkbar wäre ein defekter Oxikat,der den Abgasstrang verstopft. Eventuell mit dem Endoskop durch das Loch von der Lambdasonde, rein schauen. 28.01.25
Werde ihn ausbauen, den denke er ist verstopft
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi28.01.25
Wilfried Gansbaum: Sind da nicht noch mehr Fehler hinterlegt? Der Drucksensor sitzt oben iFr rechts am Ventildeckel. Guck dir den an, die schmoren auch schon mal weg. 28.01.25
Hast du ein foto. Welchen du meinst. Sehen für mich fast alle gleich aus 😅
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte28.01.25
Katalysator und DPF prüfen, denke da ist was verstopft
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum28.01.25
Biti Imalsi: Hast du ein foto. Welchen du meinst. Sehen für mich fast alle gleich aus 😅 28.01.25
Zieh doch n Stecker und guck welcher Fehler abgelegt wird.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M28.01.25
Das hört sich an als würde ein Ladedruckschlauch sich zusammen ziehen und somit keine Ladedruck mehr geben. Das kann man mit einem Diagnosegerät in den Parameter, Datenstrom lesen, Livedaten ansehen beim Ladedruckregelventil oder Sensor. Ein defekter Turbolader wäre auch denkbar das der fehlerhaft oder defekt ist
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi29.01.25
Marcel M: Das hört sich an als würde ein Ladedruckschlauch sich zusammen ziehen und somit keine Ladedruck mehr geben. Das kann man mit einem Diagnosegerät in den Parameter, Datenstrom lesen, Livedaten ansehen beim Ladedruckregelventil oder Sensor. Ein defekter Turbolader wäre auch denkbar das der fehlerhaft oder defekt ist 28.01.25
Der austritt beim turbo, wo beim partikelfilter geht hat luft. Wie es aussieht ist er durch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M29.01.25
Biti Imalsi: Der austritt beim turbo, wo beim partikelfilter geht hat luft. Wie es aussieht ist er durch 29.01.25
Wurde jetzt der Turbolader gemeint, oder der Schlauch der zum Turbolader geht hat ein Problem?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann31.01.25
Biti Imalsi: Der austritt beim turbo, wo beim partikelfilter geht hat luft. Wie es aussieht ist er durch 29.01.25
Mache doch mal ein Bild. Dann wissen wir, was undicht ist.
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi03.02.25
Robert Ballmann: Mache doch mal ein Bild. Dann wissen wir, was undicht ist. 31.01.25
Undicht ist garnicht, mir zeigt er nur an Drucksensor, turbo ist neu, partikelfilter wurde gereinigt. Wo befindet sich der Drucksensor?
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi03.02.25
Wilfried Gansbaum: Zieh doch n Stecker und guck welcher Fehler abgelegt wird. 28.01.25
Hey Drucksensor und Diffrenzdrucksensor ist das gleiche gemeint richtig? Und wenn 2 sind beide austauschen besser oder
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum03.02.25
Biti Imalsi: Hey Drucksensor und Diffrenzdrucksensor ist das gleiche gemeint richtig? Und wenn 2 sind beide austauschen besser oder 03.02.25
Gibt schon welche mit 2 Sensoren, da gibts Unterschiede.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann03.02.25
Biti Imalsi: Hey Drucksensor und Diffrenzdrucksensor ist das gleiche gemeint richtig? Und wenn 2 sind beide austauschen besser oder 03.02.25
Wenn er zwei Sensoren hat, ziehe von einem den Stecker ab und lese den Fehlerspeicher aus. Dann siehst du ob du den richtigen Sensor hast. Aber mache einen Originalsensor rein, oder zumindest den selben Hersteller, wie der Originalsensor. Mit anderen Marken wirst du kein Glück haben.
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi03.02.25
Wilfried Gansbaum: Gibt schon welche mit 2 Sensoren, da gibts Unterschiede. 03.02.25
Das heisst ist das gleiche, einfach anderes angezeigt. Auch (G450) geschriebeen
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi03.02.25
Wilfried Gansbaum: Gibt schon welche mit 2 Sensoren, da gibts Unterschiede. 03.02.25
Das heisst ist das gleiche, einfach anderes angezeigt. Auch (G450) geschriebeen
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi03.02.25
Robert Ballmann: Wenn er zwei Sensoren hat, ziehe von einem den Stecker ab und lese den Fehlerspeicher aus. Dann siehst du ob du den richtigen Sensor hast. Aber mache einen Originalsensor rein, oder zumindest den selben Hersteller, wie der Originalsensor. Mit anderen Marken wirst du kein Glück haben. 03.02.25
Mir zeigt es jetzt beide Fehler einmal P0474 Und P0471 an. Sind jetzt beide sensoren durch !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann03.02.25
Biti Imalsi: Mir zeigt es jetzt beide Fehler einmal P0474 Und P0471 an. Sind jetzt beide sensoren durch ! 03.02.25
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Wechsel beide. Da du den DPF reinigen lassen hast,gehe ich davon aus, das der alte verstopft war. Das führt gerne dazu das die Drucksensoren leiden. Deswegen wäre es sinnvoll beide zu wechseln. Aber vorher würde ich mir die Verkabelung von den beiden Sensoren anschauen,da ein Fehler auch auf ein Verkabelungsproblem hinweisen kann.
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi03.02.25
Robert Ballmann: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Wechsel beide. Da du den DPF reinigen lassen hast,gehe ich davon aus, das der alte verstopft war. Das führt gerne dazu das die Drucksensoren leiden. Deswegen wäre es sinnvoll beide zu wechseln. Aber vorher würde ich mir die Verkabelung von den beiden Sensoren anschauen,da ein Fehler auch auf ein Verkabelungsproblem hinweisen kann. 03.02.25
Genau. Der Dpf wasr nicht mehr gut. Und so wurde auch die Turbo in mitleidenschaft gezogen. Dpf wurde gereinigt. Morgen schaue ich mal die verkabelung an. Hier ein video wie es spiel der turbo hatte
0
Antworten
profile-picture
Biti Imalsi03.02.25
Robert Ballmann: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Wechsel beide. Da du den DPF reinigen lassen hast,gehe ich davon aus, das der alte verstopft war. Das führt gerne dazu das die Drucksensoren leiden. Deswegen wäre es sinnvoll beide zu wechseln. Aber vorher würde ich mir die Verkabelung von den beiden Sensoren anschauen,da ein Fehler auch auf ein Verkabelungsproblem hinweisen kann. 03.02.25
Genau der DPF wurde gereinig, da er verstopft war. So wurde auch die Turbine im mitleidenschaft gezoge .(video ) ich schau morgen früh die verkabulung. Aber die gehen ja direkt in den kabelstrang wie ich weiss. Kann nur die stecker prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
HERC03.05.25
Biti Imalsi: Genau der DPF wurde gereinig, da er verstopft war. So wurde auch die Turbine im mitleidenschaft gezoge .(video ) ich schau morgen früh die verkabulung. Aber die gehen ja direkt in den kabelstrang wie ich weiss. Kann nur die stecker prüfen 03.02.25
Guten Tag ich habe gleiche Fehler seit 2 Jahren nach Zahnrieme wechseln war der g505 linke sensor 03L 906 051 B gebrochen wurde getauscht bei Werkstatt mit dem 03L906051D nach 1 Monat ca Marderschade Laderdruck Schlauch gerissenen kurz geschnitten und wieder montiert jetzt beim voll gas bei Autobahn kommt sporadisch manchmal der Fehler P047400 Druck sensor für abgas 1 zeitweise unterbrechung. Ich habe bei elsa nach geschaut ob der rechte sensor g450 abgas sensor1 und der linke ist dpf sensor g505. Original Teile bestellt 03L906051D montiert gleiche Fehler wieder. Bei erste frei Werkstätt Diagnose dpf keramik element ist gerissen und zweit Werkstatt Diagnose keine mechanische Fehler ist etwas mit Steuergerät Update oder Kabel
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B7 (362)

0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
Offener Kofferraumdeckel wird nicht erkannt
Hallo, wenn ich den Kofferraum öffne, wird das nicht im MFA angezeigt. Die Innenleuchte geht nicht an. Wenn ich den Kofferraum mit der Fernbedienung öffne, schließen sich die Türen nach einiger Zeit. "Die werkseitig verbaute, elektrisch verriegelte Anhängerkupplung, lässt sich nicht bedienen" Wie erkennt das Fahrzeug, dass der Kofferraumdeckel geöffnet ist?
Elektrik
Karl-Heinz Schaffrath 11.06.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten