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Andylein02.02.22
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Anleitung Katalysator wechseln | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo zusammen, bei meiner Frau ihrem Elch muss jetzt zum TÜV ein neuer Katalysator eingebaut werden. Wir haben den schon mit kaputten vor einem Jahr, für ganz schmales Geld gekauft 😉. Hat zufällig jemand eine kurze Anleitung für mich? Brauch ich spezielle Werkzeuge? Ich schraube nicht zum ersten Mal an einem Auto, habe also gewisse Grunderfahrungen, aber, das muss ich zugeben, das erste Mal an so einem kleinen Ding 🤭. Eine Grube ist vorhanden, vielleicht hat das schon mal eine gemacht und kann mir evtl. Tipps geben, wenn ich auf irgendwas achten muss. Ich danke euch allen schon mal und eine schöne Restwoche.
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168)

Technische Daten
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Andylein02.02.22
Doch den Schlüssel für die Sonde habe ich, nur der Kat ist ja mit Krümmer ein Teil und da wollte ich eigentlich mal wissen ob ich vorne am Motor einfach so rann komme
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Andylein02.02.22
Das wird wohl was größeres
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Volker Munz02.02.22
Hallo, wenn du mir deine FIN auf meine Mail schickst, suche ich dir die Anleitung raus und schicke sie dir, auch mit anzugsdrehmoment. v24m7@yahoo.com
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Andylein02.02.22
Volker Munz: Hallo, wenn du mir deine FIN auf meine Mail schickst, suche ich dir die Anleitung raus und schicke sie dir, auch mit anzugsdrehmoment. v24m7@yahoo.com 02.02.22
Hallo Volker, ich habe dir mal alles geschickt, du hattest mir schon mal mit der Karre weitergeholfen und wieder vielen Dank für deine schnelle Hilfe 👍
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Volker Munz02.02.22
Immer wieder gerne, die Unterlagen sind unterwegs. Hoffe ich konnte dir auch diesesmal wieder helfen.
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Sebastian Datema02.02.22
Hi, Ich würde die beiden TX40 Schrauben zum Mittelschalldämpfer abschrauben, Lamdasonden erstmal nur am Stecker auseinander ziehen, die lassen sich im Ausgebauten Zustand mit dem 22 er ringschlüssen besser lösen, dann mit 1/2 Knarre, Verlängerung und Knickgelenk die Schrauben lösen, ist teilweise ein gefummelt zwischen die Servoleitungen durch... und an 2 Schrauben kommst du wenn Ich es noch richtig in Erinnerung habe nir mit der 1/4 Zoll Knarre und Gelenk mit Verlängerungen ran. Wenn du ein Fahrzeug ohne Klimaanlage hast, also mit dem kleinen Motorkühler hast du auch die Möglichkeit die Zündspule abzubauen, und denn auf der Beifahrerseite neben dem Kühler her von oben die Schrauben zu lösen. Die Muttern vom Krümmer sind 12mm.. mit dem Ring Maul Schlüssel oder dem verkröpften hast du meine ich keine Chance... wenn du die Schrauben ab hast, teilweise kommen die Stehbolzen auch mit raus, würde ich die 2 letzten Schrauben vom Halter unten lösen, tx45, dann den Krümmer mit Ist nach unten Raus nehmen, Halter und Lamdasonden umbauen an den neuen Ist, und alles umgekehrt wieder zusammen... zum schraubenansetzen am Krümmer,.evtl. etwas schmierfett oder ähnliches in die nuss machen, damit die Mutter beim ansetzen, bzw. Auf dem Weg dahin nicht rausfällt. Viel Erfolg Mfg
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Martin B02.02.22
Und Auflageflächen reinigen und neue Dichtungen verwenden
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Talk
Anlasser dreht nicht
Hallo Leute, ist hier der Anlasser defekt? (Video) Man hört nur ein Klacken. Danke vorab.
Motor
Timo Fetzer 03.03.22

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