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R. JOHREI21.08.23
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Bremse öffnet nicht, alle Räder blockiert, ABS-Block extrem heiß, keine Meldung im Schalttafeleinsatz | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, Mercedes S211 Bj.2007 Mopf (Keine SBC-Bremsanlage). Ca 50km gefahren. Auto normal abgestellt. Nach ca.10min wollte ich weiterfahren. Bremsen quietschten und es stank. Nach ca. 200m angehalten, alle 4 Felgen heiß. ABS-Block extrem heiß. Keine Fehlermeldung/Warnleuchte. Danach wurde das Auto abgeschleppt. Heute wurde mir das Auto angeliefert. Derzeit ist das Auto kalt, Räder lassen sich normal drehen, als wenn nichts gewesen wäre. Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. Woran kann es liegen? ABS-Block, Hauptbremszylinder... Bitte um Hinweise zu Prüfmöglichkeiten... Verbaut ist der ABS-Block A211 431 27 12. Welchen darf man alternativ einbauen? VG
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MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S211)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23930)

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Roland Zettl21.08.23
Da wird der ABS Block defekt sein
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André Brüseke21.08.23
Roland Zettl: Da wird der ABS Block defekt sein 21.08.23
... Die Frage ist nur wieso... An sich ein passives Bauteil, macht nur was wenn es angesteuert wird... Am besten erst den Speicher auslesen. Ich habe schon öfter erlebt das die ABS Pumpen durchgängig laufen wenn so ein Mosfet Transisotr durchbrennt... aber deswegen gibt's kein Druck auf's Rad, dazu müsste ja noch ein Ventil gesteuert werden und in dem Fall alle auf beiden Kreisen... Gute Diagnose ist hier wichtig, sonst droht "Wer zweimal kauft, kauft öfters!" Bitte echt fachmännische Rat einholen, dem würde eine Mercedes Xebtey Diagnose gut stehen bei dem Fehlerbild... vllt mal fragen ob die Diagnose für Kaffekasse möglich ist oder was es so kostet... Echt ne Harte nummer, hötte gesagt Hauptbremszylinder... aber nachdem du schriebst das der ABS Block heiss ist... Kann an sich nicht sein...
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André Brüseke21.08.23
Xentry sollte es heissen... Verzeihung. Mercedes Tiefendiagnose...
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Patrick Frieß21.08.23
Hier ist der ABS Block defekt und muss gewechselt werde. Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt? Das kann auch dazu führen, das die Bremse blockiert! Mfg P.F
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Peter TP21.08.23
Druck an den Bremssättel ablassen. Neuer Versuch ob der ABS Block wieder Druck aufbaut und überhitzt. ACHTUNG NICHT AM STRASSENVERKEHR TEILNEHMEN!
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Martin Holzer21.08.23
SBC Einheit defekt mach die Türe auf Dan läuft die Pumpe an das hört man baut einen Vordruck auf. Würde ab Werk neue Software aufgespielt und müsste mit einem farbpunkt markiert sein. Die Anlage läuft nur gewisse Zeit glaub 1mio. Mal oder so. Wurde nach w 211 wieder eingestellt.zu teuer zu anfällig
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Martin Holzer21.08.23
Ehm ja ich würde an deiner Stelle zu Mercedes fahren und von einem Mercedes Profi die Diagnose machen lassen. Einheit kanst du selber wechseln. Aber danach mit original Tester schaun ob es am neusten Stand ist war wenn ich mich dunkel erinner sogar eine original Bremsflüssigkeit vorgesehen aber ich glaub das nimmt niemand. Was gibt's sonst noch für Mythen usw.ja beim Belag Wechsel niemals die türen öffnen baut selber Druck auf ja das stimmt. Und normalerweise zeigt dir das Fahrzeug an wenn die SBC Einheit verschließen ist. Total ausfälle hab ich keine erlebt und wenn man hat ja den Tandem noch aber für Experimente würd ich die Finger weg lassen.
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HillyBilli8521.08.23
Martin Holzer: Ehm ja ich würde an deiner Stelle zu Mercedes fahren und von einem Mercedes Profi die Diagnose machen lassen. Einheit kanst du selber wechseln. Aber danach mit original Tester schaun ob es am neusten Stand ist war wenn ich mich dunkel erinner sogar eine original Bremsflüssigkeit vorgesehen aber ich glaub das nimmt niemand. Was gibt's sonst noch für Mythen usw.ja beim Belag Wechsel niemals die türen öffnen baut selber Druck auf ja das stimmt. Und normalerweise zeigt dir das Fahrzeug an wenn die SBC Einheit verschließen ist. Total ausfälle hab ich keine erlebt und wenn man hat ja den Tandem noch aber für Experimente würd ich die Finger weg lassen. 21.08.23
Nach der Beschreibung hat er keine SBC verbaut
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Martin Holzer21.08.23
Uiii sorry dann hab ich umsonst geschrieben. Hab es irgendwie überlesen SBC wurde bis Ende 2006 verbaut 2007 weiß ich nicht glaub mopf nicht da hast du sicher Recht.
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ST8221.08.23
Ich würde mal bei Ecu.de nachfragen ob denen das Fehlerbild bekannt ist und ob die evtl. eine Reparatur für das Hydroaggregat anbieten ?
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R. JOHREI22.08.23
Hallo, Danke für die bisherigen Anregungen, Habe heute bei der Firma ECU angerufen. Dies sei ein Fehler der sehr selten auftritt. Eigenartig sei, das beide Bremskreise betroffen sind. Ich könnte den ABS-Block einschicken, dann würden Sie ihn spülen und überprüfen. Ein neuer ABS-Block bei MB kostet derzeit im Austausch 4150€+MwSt und wenn ich meinen alten abgebe, erhalte ich 433€ zurück. Bin heute eine kurze Strecke mit dem Auto gefahren. Die Bremsen öffnen mMn. nicht komplett. Die Felgen wurden warm, der ABS -Block blieb kalt. Es wurde versucht mit Delphi aus zu lesen, klappte nicht. Warte jetzt auf jemanden der DAS hat. VG
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Gelöst
Airmatic steht hinten schief
Moin, meine Airmatic hängt hinten rechts ca. eine Daumenbreite tiefer als hinten links. Beide Bälge haben den gleichen Druck. Egal, ob ich im schlecht Wege Modus fahre oder auf Sport 1. der Wagen ist hinten rechts etwas tiefer. Warum? Der Wagen sackt nicht ab. Undicht ist nichts.
Fahrwerk
Pimpomat79 12.05.24

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