fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Peter Schöneborn 112.12.22
Ungelöst
0

Hoher Spritverbrauch | VW LUPO I

Hallo. Ich habe seit kurzen auf einmal einen hohen Spritverbrauch. Ich habe vorige Wochen Samstag getankt und bin so ca. 50 km gefahren und er wurde schnell wieder leer. Woran kann das liegen, kann mir da jemand helfen und sagen, was ich da machen könnte?
Bereits überprüft
Den Spritfilter Die Kerzen Den Auspuff
Fehlercode(s)
P0302
Motor

VW LUPO I (6X1, 6E1)

Technische Daten
AJUSA Dichtungssatz, Einspritzdüse (77009500) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Einspritzdüse (77009500)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E900LB) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E900LB)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21222) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21222)

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-421) Thumbnail

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-421)

Mehr Produkte für LUPO I (6X1, 6E1) Thumbnail

Mehr Produkte für LUPO I (6X1, 6E1)

11 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Georg Schöfecker12.12.22
Prüf mal ob er Sprit verliert beim Stand. Zeigt er dir den hohen Verbrauch an? Läuft er zu Fett übermäßiges Rauchen oder verminderte Leistung? Mfg Georg S
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.12.12.22
Das liegt derzeit an den kälteren Temperaturen da braucht jedes Auto gerade mehr Sprit,
1
Antworten
profile-picture
Niklas Schmitz12.12.22
Zu erst würde ich einmal den Fehlerspeicher auslesen. Wie hast du die Kerzen geprüft? Ich hätte jetzt auf Verdacht als erstes Kerzen und Luftfilter erneuert. Ansonsten noch den Luftmassenmesser prüfen genau so wie die Lambdasonden ob sie regeln.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Schöneborn 112.12.22
Georg Schöfecker: Prüf mal ob er Sprit verliert beim Stand. Zeigt er dir den hohen Verbrauch an? Läuft er zu Fett übermäßiges Rauchen oder verminderte Leistung? Mfg Georg S 12.12.22
Er raucht etwas mehr als sonst Leistung hat er aber die mortor Kontrolleuchte ist ab und zu mal an
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Schöneborn 112.12.22
Niklas Schmitz: Zu erst würde ich einmal den Fehlerspeicher auslesen. Wie hast du die Kerzen geprüft? Ich hätte jetzt auf Verdacht als erstes Kerzen und Luftfilter erneuert. Ansonsten noch den Luftmassenmesser prüfen genau so wie die Lambdasonden ob sie regeln. 12.12.22
Ich habe neue Kerzen rein gemacht die luftfilter sind neu Den luftmassenmesser habe ich auch erst neu gemacht Und wie prüfe ich die Lambdasonde
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.12.12.22
Also wenn der Fehlercode passt, dann hat er ein Problem mit dem 2.Zylinder P0302-Zyl.2 Verbrennungsaussetzer erkannt Hier könntest du mal die Einspritzdüse vom 2.Zylinder mit dem 3.Zylinder quer tauschen. Wandert der Fehler mit ist die Einspritzdüse defekt. Läuft der Motor rund?
14
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202412.12.22
Hallo! Bei laufendem Motor mal die Krafstoffleitungen/Filter auf Porös/Marderbiss prüfen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen12.12.22
Schau auch mal nach dem Live-Wert vom Kühlmitteltemperatursensor. Vielleicht zeigt dieser einen zu niedrigen Wert an und somit ist das Gemisch zu fett und somit auch der Verbrauch höher.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.12.22
Plausibel sind die Tips von Eurgen und André beide... Du solltest die Ursache fpr das Problem am 2. Zylinder finden, ist das Einspritzventil defekt oder undicht ruiniert dir das den Kat!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Schöneborn 112.12.22
Doozer2024: Hallo! Bei laufendem Motor mal die Krafstoffleitungen/Filter auf Porös/Marderbiss prüfen 12.12.22
Der Filter war unticht gewesen und eine Leitung war angerissen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze14.12.22
Benzin Diebe ???
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW LUPO I (6X1, 6E1)

1
Vote
39
Kommentare
Gelöst
Kangaroo im Lupo 1.0 MPI
Hallo zusammen, zu später Stunde ein Hirn Zerbrecher der mich den Tag über beschäftigt. Der Wagen kam mit der Bitte, dem Auto das Springen und Bocken in verschiedenen Lastbereichen und Geschwindigkeiten abzugewöhnen. Die Besitzerin des springenden Lupo ist 18 Jahre und hat das gute Stück vor drei Wochen als Erbstück bekommen. Der Wagen hat folgende Fehlermeldungen im Motorsteuergerät hinterlegt, wenn man ihn ca 15 bis 20 Minuten gefahren hat. 17584:035 Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat Regelgrenze erreicht passiv/sporadisch 17574:035 Bank1, Gemischadaption Bereich 2 Fettgrenze überschritten passiv/sporadisch Tester in den Fall ein Autel MS 908 S Pro 2 und einmal zur Kontrolle VCDS CAN HEX Bei beiden waren die Fehler nach dem Abstellen des Motors und wieder starten nicht mehr vorhanden. Im OBD Modus wurde nur der P1176 gesetzt alles ohne MKL. Symptome des Fahrzeuges Er ruckelt und nimmt schlecht und undosiert Gas an und das gefühlt wie harte Zündaussetzer ( Aussetzererkennung ohne Befund ) Fährt man ihn bei gleichbleibender Drehzahl im mittleren Bereich, keine Probleme. Jedoch sieht man, dass die Langzeitkorrektor Kraftstoff Richtung -25 % wandert bis er den Fehler setzt. Kurzzeitkorrektur pendelt von +25 bis -10 alle Bereiche je nach Last ab. Lambda vor Kat zeigt gute Regelkurve und pendelt sich bei Lambda 1.004 im Mittel ein. Lambda nach Kat zeigt solange sie aktiv ist( ab Fehler geht sie in den Bereich nahe 0,002 Volt) erst 0,435 V im MIttel ...bis sie dann schlagartig auf 0.002 Volt geht und keine Reaktion mehr zeigt. Falschluft habe ich zwei Dinge gefunden bei der Sichtkontrolle und abgestellt, aber bei der Anschließenden Nebelorgie kam nichts mehr zum Vorschein. AGR schein neu zu sein(Vemo) aber kann ich nicht prüfen, wird vom Steuergerät nicht unterstützt. Tankentlüftung geht...und Vakuum Test zeigte auch das TE dicht ist und das Ventil nicht offen hängt. Drosselklappe neu adaptiert i.O, Was verursacht das zeitweise Bocken und über fetten des Gemisches bei niedrigen Drehzahlen? Einspritzdüse ? AGR? Öl ist 3 Wochen alt, riecht nicht nach Kraftstoff, Test steht noch aus.
Motor
Gelöschter Nutzer 14.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten