Christian Möhring: Immer rein damit, nicht so viele Gedanken machen wegen irgendwelchen Freigaben.
Das ist eh nur relevant wenn Du noch in der Garantie bist und im Schadensfall die Garantie in Anspruch nehmen willst.
Bist Du aus der Garantie raus kannst Du reinkippen was Du willst. 25.11.24
Das ist so nicht ganz richtig, die Öle haben unterschidliche aditive, hast du ein falsches öl drinnen können sämtliche Dichtungen O-Ringe usw. sowie Lager und gleitflächen je nach Beschaffenheit schaden nehmen, ain Alumotor braucht z.B ein anders Öl als ein Block aus Guss, dann kommt es noch auf die Beschichtungen an, auch die können von einem Falschen Öl angegriffen werden wenn da nicht das Richtige Additiv im öl ist, nicht umsonst werden die Öle Akribisch auf den Motoren vorher getestet. Ob man ein Öl verwenden kann sagt hier die AECA nummer aus wenn ein Motor z.B. AECA A3 Erlaubt ist und das Öl hat AECA A4 oder gar A5 darf das öl verwendet werden denn AECA A3 bibt der Hersteller z.B. vor A4 und A5 ist aber Höherwertiger als A3 also gibt es da diesbezüglich keine Bedenktlichkeit