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Edgar Ebert03.02.22
Ungelöst
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Unrunder Motorlauf | VW GOLF VII

Hallo, ich habe seit langer Zeit ein Problem mit meinem Golf 7 GTD und zwar, dass er im kalten Zustand zwar anspringt aber dann für ca. 1 Minute unrund läuft. Danach fängt er sich und läuft ruhig weiter. Wenn ich allerdings die Standheizung 10 Minuten vorher laufen lasse, springt der Motor ohne Probleme an. Angefangen hat alles nach dem Zahnriemenwechsel.. Danach kam die erste Einspritzdüse.. 2 Wochen später hat die VW Werkstatt die nächste diagnostiziert. Daraufhin wurden alle 4 Einspritzelemente getauscht. Das Problem kam 2 Wochen später wieder. Daraufhin wurde Kühlmitteltemperatursensor und Glühkerzen getauscht. Problem weiterhin vorhanden. Im Sommer war der Fehler wieder weg und der Motor ist ohne Probleme angesprungen und ist ruhig gelaufen. Jetzt da es wieder kälter wurde, kam das Problem wieder und ich hab es wieder zur Werkstatt gebracht.. Diagnose: Einspritzelement von Zylinder 4 defekt (nach einem Jahr!) und eine Glühkerze. Problem kam wieder!! Jetzt wurde die Diagnose gestellt das keine Kompression auf dem 4ten Zylinder sei und es eventuell die Hydrostößel sind aber die Werkstatt sich nicht sicher sein kann, da sie erst den Motor öffnen müssen um zu sehen wo das Problem liegt. Kann mir jemand bitte helfen? Mit freundlichen Grüßen Eddi
Bereits überprüft
- Alle Einspritzdüsen neu - Alle Glühkerzen neu - Kühlmitteltemperatursensor getauscht - Vorglühanlage überprüft => i. O. Fehlerspeicher ist leer!
Motor

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Schlepphebel, Motorsteuerung (31327)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (105676) Thumbnail

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Alexander Koschel03.02.22
Hier muss man dem Kompressionsfehler auf dem 4. Zylinder nachgehen. Druckverlusttest und Endoskopieren.
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Doozer202403.02.22
Hallo! Genau, bevor das zerlegt wird erstmal reingucken, und prüfen wo der Druck verloren geht!
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Jürgen Schultz03.02.22
Alexander Koschel: Hier muss man dem Kompressionsfehler auf dem 4. Zylinder nachgehen. Druckverlusttest und Endoskopieren. 03.02.22
Dem schliesse ich mich an. Es kann ein Hydrostößl sein oder sogar ein Schaden Ventil...im schlimmsren Fall...
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Edgar Ebert03.02.22
Danke für die schnellen Antworten! Kann es aber trotz dem Kompressionsfehler sein das der Motor nach ca. 1 Minute normal läuft?
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Karl-Heinz Ortsiefer03.02.22
Edgar Ebert: Danke für die schnellen Antworten! Kann es aber trotz dem Kompressionsfehler sein das der Motor nach ca. 1 Minute normal läuft? 03.02.22
Das hört sich immer noch mach vorglühanlage an Steuergerät Glühkerzen. Ich würde das nochmals prüfen in einer anderen Werkstatt oder selbst
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16er Blech Wickerl03.02.22
Liest du den Fehlerspeicher selbst aus, Oder wird der von VW ausgelesen?
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Edgar Ebert03.02.22
16er Blech Wickerl: Liest du den Fehlerspeicher selbst aus, Oder wird der von VW ausgelesen? 03.02.22
Bei mir war er leer und bei VW ebenfalls.
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Alexander Koschel03.02.22
16er Blech Wickerl: Liest du den Fehlerspeicher selbst aus, Oder wird der von VW ausgelesen? 03.02.22
Wenn der 4. Pott keine oder eine schlechte Kompression hat müsste in den Messwerten die Einspritzungsanreicherung hochgelaufen sein.
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Jörg Lenk03.02.22
Du schreibst im Sommer war es gut und jetzt bei Kälte nicht . Hat evtl der Temperatursensor einen Defekt?
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Edgar Ebert03.02.22
Jörg Lenk: Du schreibst im Sommer war es gut und jetzt bei Kälte nicht . Hat evtl der Temperatursensor einen Defekt? 03.02.22
Der Kühlmitteltemperatursensor wurde schon getauscht und trotzdem ist der Fehler noch da.
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Edgar Ebert03.02.22
Jürgen Schultz: Dem schliesse ich mich an. Es kann ein Hydrostößl sein oder sogar ein Schaden Ventil...im schlimmsren Fall... 03.02.22
Könnte es bei einem Ventilschaden auch mit einem Zahnriemenwechsel zusammen hängen der unsachgemäß von der Werkstatt ausgeführt wurde? Also wenn der Zahriemen um einen Zahn versetzt war beim ersten Starten und danach korrigiert wurde aber der Schaden schon entstanden war? Denn bevor ich das Auto zu der Werkstatt gebracht habe war nie ein Problem und direkt am Tag nachdem ich das Auto abgeholt habe war das Problem da.
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Gelöschter Nutzer03.02.22
Die haben dir ja schon alles neu gemacht, aber den Fehler nicht gefunden. Meiner Meinung nach haben die den Fehler nicht gesucht, sondern nur Teile getauscht. Es scheint auf jeden Fall Temperaturabhängig zu sein.
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Maurice Berchtold03.02.22
Wenn das Problem seit dem Zahnriemenwechsel besteht, dann soll die Werkstatt jetzt mal die Steuerzeiten überprüfen. Das dürfte dich mit einem modernen Diagnosegerät zu schaffen sein. Schon ziemlich dubios das Ganze... Bist Du Dir sicher, dass all die Teile, die Du da aufgezählt hast auch tatsächlich ausgetauscht wurden. Du hast meinen Respekt, dass Du da nich so ruhig bleibst. Ich wäre schon längst ausgerastet und hätte denen die Kiste (sorry, Dein Auto) auf den Hof gestellt und mit dem Anwalt gedroht.
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Jürgen Schultz04.02.22
Edgar Ebert: Könnte es bei einem Ventilschaden auch mit einem Zahnriemenwechsel zusammen hängen der unsachgemäß von der Werkstatt ausgeführt wurde? Also wenn der Zahriemen um einen Zahn versetzt war beim ersten Starten und danach korrigiert wurde aber der Schaden schon entstanden war? Denn bevor ich das Auto zu der Werkstatt gebracht habe war nie ein Problem und direkt am Tag nachdem ich das Auto abgeholt habe war das Problem da. 03.02.22
Ich hatte 2 Ford mit Zetec-Motore einen Mondeo 1,8 und einen Escort 1,6. Bei beiden war ein Auslassventil verbrannt. Das ging natürlich nicht von heute auf morgen aber irgendwann sprang der Motor nicht mehr an.
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Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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