fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Bene_25.02.25
Gelöst
-1

Unrunder Motorlauf und Ruckeln vor Allem untertourig | BMW 5

Hallo, i ich habe folgendes Problem. Und zwar läuft mein E60 unrund. Beim Auslesen kamen die Fehlercodes 281C und 281D. Mein Generator und die Batterie sind relativ neu und auch Markenteile. Laut meiner Recherche deutet dies auf eine defekte DME hin. Vielleicht habt ihr mit sowas schon mal Erfahrung gehabt. Verbaut ist ein M54 2.2L Bj 12.2003.
Bereits überprüft
Kabel am Generator sitzen alle fest drauf, Fehler 281C lässt sich auch nicht löschen, der andere schon
Fehlercode(s)
281C/281D
Motor
Elektrik

BMW 5 (E60)

Technische Daten
BorgWarner (BERU) Zündspule (ZS324) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZS324)

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE143) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE143)

Mehr Produkte für 5 (E60) Thumbnail

Mehr Produkte für 5 (E60)

7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Bene_17.03.25
Hallo zusammen, die beiden Fehler sind zwar nach wie vor da, haben aber keinen Einfluss oder verursachen Probleme. Der eigentliche Grund für den schlechten Motorlauf war die Einspritzdüse des Zylinders 1, diese war defekt. Nachdem die Düse ausgetauscht und die anderen Düsen neu abgedichtet wurden, läuft der Motor wieder wie ein BMW 6-Zylinder.
0
Antworten

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (24081)

Dieses Produkt ist passend für BMW 5 (E60)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus25.02.25
Hallo, Nebel den Motor zuerst ab auf Falschluft. Welches Diagnosegerät hadt du? Hast du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Diagnosegerät zu verwenden?
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm25.02.25
Hallo Ich tippe auch auf Falschluft, das ist ein bekanntes Problem beim M54, die sind da echt zickig. Die Fehlercodes passen nicht zu BMW, lese mal bitte mit einem geeigneten Tester aus. Das die DME defekt ist, glaube ich nicht, die sind wahnsinnig robust.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Faro Heinemann25.02.25
Falschluft oder vielleicht eine Zündspule oder Kerze hin ...aber Falschluft ist bei den Alten BMW immer ein Thema , am besten erstmal den Motor und alles drumherum abnebeln lassen ...spart Geld ..kleines leck irgendwo und die Kisten drehen durch
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bene_26.02.25
Rudi Klaus: Hallo, Nebel den Motor zuerst ab auf Falschluft. Welches Diagnosegerät hadt du? Hast du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Diagnosegerät zu verwenden? 25.02.25
Heute nochmal mit gutman ausgelesen, sind genau die selben Fehler
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bene_26.02.25
Faro Heinemann: Falschluft oder vielleicht eine Zündspule oder Kerze hin ...aber Falschluft ist bei den Alten BMW immer ein Thema , am besten erstmal den Motor und alles drumherum abnebeln lassen ...spart Geld ..kleines leck irgendwo und die Kisten drehen durch 25.02.25
Tauschen der Kerzen bzw spulen brachte keine Veränderung. Auch läuft jeder zylinder gleich mit Beim abziehen der Spulen. Ausserdem kann ich mir die beiden Fehler Codes nicht erklären. Da ja zünd oder Verbrennungs Aussetzer der Fehler wäre
0
Antworten

BMW 5 (E60)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Sven Storm27.02.25
Bene_: Heute nochmal mit gutman ausgelesen, sind genau die selben Fehler . 26.02.25
Also ich glaube, hier kommst du mit Gutmann und Co nicht weiter, das muß mit Inpa oder Ista ausgelesen werden....... Das ist original BMW-Software, die zeigt dann deutlich mehr Details und auch "richtige" Fehlercodes 😉
1
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 (E60)

0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Rote Öllampe an
Hallo an Alle, wenn Motor warm ist, geht die rote Öllampe an. Ich habe schon fast alles neu, nur die Ölpumpe nicht und der Fehler ist immer noch da. Heute Öldruck gemessen, fast eine Stunde, war kurz bei 0,9 bar, aber sonst die ganze Zeit 1,0 bar. So, habe ich gedacht, Sensor kaputt. Getauscht, grosse Runde gefahren und zuhause wieder Lampe an. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand schon so was gehabt oder eine Idee?
Motor
Waldemar Quint 04.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten