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Isa Borz24.01.24
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Kurbelwellensensor wird nicht erkannt | JEEP GRAND CHEROKEE IV

Hallo. Ich habe folgendes Problem mit einem Grand Cherokee: Der Drehzahlzeiger steht auf null, beim Startvorgang geht der etwas hoch und fällt dann wieder, sobald der Motor läuft. Startverhältnis ist auch extrem schlecht. Im Fehlerspeicher steht Kurbelwellensensor 1. Wenn ich den Sensor rausziehe, steht da der Fehler nochmal, also 2 mal untereinander. Gruß
Fehlercode(s)
P0336
Motor

JEEP GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

Technische Daten
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BOSCH Sensor (0 281 006 252)

Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2) Thumbnail

Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

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André Brüseke24.01.24
Der wird kaputt sein... Ganz abziehen, Fehler löschen wird nur einer stehenbleiben...
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Thomas Scholz24.01.24
Ursachen des OBD Fehlers P0336 Die Ursache kann ein Strom- / Spannungs- oder Signalübertragungsfehler vom Kurbelwellensensor A zum Motorsteuergerät sein. Als weitere Ursachen wären hier noch zu nennen: – Strom- / Spannungs- / Signalübertragung des Kurbelwellensensors A gestört – Kurbelwellensensor A defekt – Strom- / Spannungs- / Signalübertragung des Motorsteuergeräts gestört – Abstand zwischen Kurbelwellensensor und Zahnkranz stimmt nicht mehr – Zahnkranz abgenutzt – Motorsteuergerät defekt
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André Brüseke24.01.24
André Brüseke: Der wird kaputt sein... Ganz abziehen, Fehler löschen wird nur einer stehenbleiben... 24.01.24
Kann auch ein Kurzschluss am Kabelbaum sein bei P0336... Der zuckt ja etwas beim starten...
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Wilfried Gansbaum24.01.24
André Brüseke: Kann auch ein Kurzschluss am Kabelbaum sein bei P0336... Der zuckt ja etwas beim starten... 24.01.24
Genau, am besten Spannungsversorgung prüfen und wenn iO das Signal aufnehmen. Wenn das Signal iO ist, noch mal das Signal am SG prüfen ob es dort auch korrekt ankommt.
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André Brüseke24.01.24
Wilfried Gansbaum: Genau, am besten Spannungsversorgung prüfen und wenn iO das Signal aufnehmen. Wenn das Signal iO ist, noch mal das Signal am SG prüfen ob es dort auch korrekt ankommt. 24.01.24
Hab gerade gesehen das das Kabel zu diesem extrem nahe am Krümmer/Auspuff verbaut ist... es gibt eine bestimmte Sorte die wird mit Hitzemantel gebaut deswegen... vielleicht findest du da ja etwas...
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André Brüseke24.01.24
Für mich sieht das in deinem Video so aus als würde er das Signal selbstständig komplett weglassen. Deswegen kein Ausschlag mehr. Der kann mit den Signalen nichts tun. Deswegen legt der unterschiedliche Fehler ab auch wenn der ganz abgeklemmt ist... Die Drähte kommen irgendwo zusammen oder an Masse...
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Isa Borz24.01.24
Ja es sieht halt einfach so aus, als würde das Fahrzeug das Signal blockieren, nur warum ? Hab ja auf Verdacht den Stecker vom Sensor gezogen, was sich übrigens sehr schwer gestaltet. Aber da kommt einfach nur noch ein Fehlercode dazu 🤯 der Code heißt zufälligerweise auch Kurbelwellensensor 1 P0337
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Eotuz Ümit26.03.24
Wurde der Fehler gefunden?
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Heiko Kugel08.08.24
Hallo. Der 3.0 Diesel verliert gerne Teile des Magnetrings am Tonrad hinter dem Flywheel. Dabei kann er schlecht oder gar nicht mehr anspringen. VG
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Elektrik
Geräusche
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