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Paulchen14.11.21
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Motor ruckelt | AUDI 100 C1 Stufenheck

Hallo Bei meinem Aufi 80 Bj1978 1,6l fängt der Motor bei steigender Temperatur zu ruckeln an und geht dann aus. Starten tut er erst wieder wenn der Motor abgekühlt ist
Bereits überprüft
Vergaser gereinigt Starterklappe funktioniert Neue Zündspule Neue Kerzen und Zündkabel
Motor

AUDI 100 C1 Stufenheck (801, 803, 805, 807, 811, 813, F104) (11.1968 - 07.1976)

Technische Daten
BERU by DRiV Stecker, Zündkerze (ZLE232) Thumbnail

BERU by DRiV Stecker, Zündkerze (ZLE232)

HELLA Zündspule (5DA 230 036-491) Thumbnail

HELLA Zündspule (5DA 230 036-491)

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FEBI BILSTEIN Pumpe, Kraftstoffvorförderung (47551)

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Paulchen24.11.21
DiJo68: In meiner Lehre war das öfter. War fast immer der Vergaserflansch porös oder gerissen. Könnte auch der Unterdruckschlauch vom Vergaser an den Luftfilter sein, dass der kaputt ist, bzw. die Klappe im Luftfilter auf Winter/ Kalt festhängt. 14.11.21
Der Vergaserflansch war es, obwohl er augenscheinlich i.O. war und nicht porös. Aber bei warmem Motor anscheinend doch Undicht. Dankeschön
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AJUSA Dichtung, Vergaserflansch (00242900)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Michael Kreicarek14.11.21
Wenn ich noch richtig liege, der hat doch noch einen Choke, oder? Wann hättest Du zuletzt die ZK gewechselt? Ändert sich was, wenn Du
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Thomas Welters14.11.21
Dann bekommt er vermutlich zu viel Kraftstoff für den Warmlauf. Da sollte der Vergaser im warmen Zustand neu eingestellt werden. Der Kaltlauf wird ja über den Choke geregelt.
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Dachlackschrauber14.11.21
Ich tippe auf neben luft vom vergaser flansch oder ansaugbrücke
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Gelöschter Nutzer14.11.21
Automatische Ansaugluft-Vorwärmung funktioniert nicht. Klappe am Ansaugrohr oder Rohr defekt.
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TH0MAS A.14.11.21
Schau mal unter der verteilerkappe nach ob er noch unterbrecher Kontakte hat, dann sind diese bestimmt verschlissen und gehören erneuert oder eingestellt . Auch den Kondensator am besten mit erneuern .
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Franz Rottmann14.11.21
Der 1,6er mit 75PS? Der hat doch ne Startautomatik. Die Starterklappe muss bei warmen Motor voll geöffnet sein. Die Frage ist hat er zuviel Sprit oder zu wenig. Stinkt er beim Ausgehen nach Sprit? Die mechanische Benzinpumpe könnte bei dem Bj. auch einen weg haben. Beim Anlassversuch den Benzinschlauch am Vergaser abziehen in ein Glas halten und schauen ob die Pumpe genügend fördert.
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Stefan Höwig14.11.21
Wenn er wieder ausgeht und nicht wieder anspringen will, kontrolliere mal ob ein Funken kommt! Am besten eine alte Zündkerze mitnehmen! Dann brauchst du die nur in einen Kerzenstecker deines Autos stecken und die Kerzenspitze gegen Masse halten! Aber vorsicht! Nimm eine isolierte Zange dazu das du keinen gewischt bekommst! Dann soll jemand das Auto starten! So kannst du sehen ob ein Funke kommt oder nicht! Kommt einer mußt du wie schon vorher beschrieben nach dem fehlenden Kraftstoff schauen! Wenn kein Funken kommt, könnte auch die neue Zündspule defekt sein! Man steckt auch nicht in Neuteilen!
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Getriebe oder Differential macht Geräusche
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe da ein seltsames Geräusch, das bei mir aus dem Getriebe kommt. Das schreit ganz seltsam ab 40 km/h. Woran könnte das liegen? Das Öl im Getriebe habe ich schon getauscht, da ich gedacht hatte, dass da kaum was drin ist. War aber voll. Da habe ich es aber trotzdem gewechselt. Meine Frage ist jetzt, kennt einer dieses Geräusch genau und könnte mir eventuell sagen, was defekt ist? Das wäre super. Und ob das mit viel Arbeit verbunden ist. Danke im Voraus.
Geräusche
Gideon Paluschka 31.07.21
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Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23
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Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
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Motor ruckelt und stottert
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Motor sowohl im Stand, als auch beim Gasgeben aus Last heraus (ca. 1500 U/min, z.B. im 4. Gang bei Tempo 50), ruckelt und stottert. Der Rhythmus des Stotterns ist ziemlich schnell und die spürbare Vibration ist relativ gering; man könnte meinen, im Takt der Einspritzung. Die Lambdasonde habe ich mal im Stand mittels Multimeter überprüft... bei besagtem Ruckeln, das auch im Stand vorkommt und die Drehzahl zwischen 1100 und 900 U/min bei warmem Motor schwankt, magert der Motor extrem ab. Die Spannung fällt dabei von 0,55V auf 0,15V ab und das ganze Auto schüttelt sich. Am Auspuff lässt sich ein unregelmäßiges "Puffen" feststellen. Das Problem wird mit wärmerem Motor schlimmer. Schon gewechselt sind Zündverteilerläufer/-Kappe, Zündkerzen, Flansch Ansaugbrücke-Einspritzeinheit, Zündspule und alle Unterdruckschläuche. Einspritzventil und Druckregler habe ich schon demontiert und mittels Ultraschallreiniger gereinigt. Die genaue Bezeichnung für das Auto lautet: Audi 80 B3 1,8s 90 PS; MKB: PM; BJ: 10.1988, Monojetronic. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wo ich noch suchen kann? Vielen Dank im Voraus.
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Timon Becker 23.03.24
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Gelöst
Kein Ladestrom und Gummigeruch…
Hallo zusammen, nach etwa zwei Wochen Standzeit bin ich gestern mit dem Audi ein paar Kilometer gefahren. Da war alles gut. Beim Starten heute Morgen war auch erst alles gut, dann aber plötzlich ein komisches Geräusch und die Bordspannung fällt auf 12 V ab. Nach ein paar Sekunden ist es weg und Spannung geht wieder rauf auf 14 V, kurz danach aber wieder das Geräusch und die Spannung fällt ab. Das bleibt dann auch so, und es riecht nach (vermutlich) Gummi. Dann ausgeschaltet und nach ein paar Minuten nochmal Motor gestartet um sich das ganze unter der Haube anzuschauen. Kein Geräusch mehr, Riemen läuft einwandfrei und auch der Generator läuft. Bordspannung ist trotzdem bei jetzt etwas unter 12 V, es wird also kein Strom erzeugt. Verdacht ist natürlich auf den Generator, dass der kurz blockiert hat und der Riemen rübergerutscht ist. Jetzt ist er wieder freigängig, lädt aber trotzdem nicht mehr, deswegen würde ich tippen der ist kaputt. Was meint ihr dazu?
Motor
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Tim? 31.03.24

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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