fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Yannick Kowalewski23.11.22
Talk
0

Tankanzeige defekt | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe

Hallo, die Tankanzeige bleibt dauerhaft auf 0 stehen, Reserveanzeige geht nicht. Der Verbrauch wird gemessen, aber es wird keine Restreichweite angezeigt. Danke schonmal im Voraus für Ratschläge
Bereits überprüft
Beide Tankgeber ausgetauscht (Links und rechts) inklusive der Leitungen und Kabel zwischen den beiden im Tank.
Fehlercode(s)
Tankgeberlinksundrechtskurzschluss
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

Mehr Produkte für C-KLASSE Sportcoupe (CL203) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke23.11.22
Hallo Ist der Kurzschluss denn jetzt weg nachdem ihr die und die Kabel erneuert habt? Ansonsten ist das Kombiinstrument defekt. Aber bei dem Fehlercode nicht... Mal nachgemessen ob Tatsächlich ein Kurzschluss besteht?
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel23.11.22
Spannungsversorgung am Tankgeber prüfen Mit Widerstandsdekade das Signal "ersetzen" und schauen ob die Tankanzeige funktioniert. Nach Schaltplan schauen, dann kannst du auch "überbrücken" um zu sehen ob die Anzeige funktioniert Mal bei ECU.de auf der HP schauen, vielleicht auch ein bekkannter Fehler des KI....
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Yannick Kowalewski23.11.22
André Brüseke: Hallo Ist der Kurzschluss denn jetzt weg nachdem ihr die und die Kabel erneuert habt? Ansonsten ist das Kombiinstrument defekt. Aber bei dem Fehlercode nicht... Mal nachgemessen ob Tatsächlich ein Kurzschluss besteht? 23.11.22
Kombiinstrument schon mal ausgeschaut. Das gatte nichts genutzt. Fehler wurden nicht nochmal ausgelesen, da es wohl alte gespeicherte Fehler waren und keine neuen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke23.11.22
Bekannt ist der Fehler bei den C Klassen vom KI Bernd... Wenn die Leitungen keinen Kurzschluss haben, kommt der Fehler vom KI selbst... Die Geber selbst sind Potis und die können an sich keinen kurzen verursachen. Da müsste schon die Platine drin brechen... passiert bei BMW eher, bei Mercedes nie gehabt/gehört..
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Yannick Kowalewski24.11.22
Hab mal den wiederstand an der Pumpe gemessen und nach ner kleinen Runde fahren nochmal. Der ändert sich. Dann müsste es ja was am Kabel sein. Außer verkleidung ab bleibt mir nicht veil übrig, oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.11.22
Yannick Kowalewski: Hab mal den wiederstand an der Pumpe gemessen und nach ner kleinen Runde fahren nochmal. Der ändert sich. Dann müsste es ja was am Kabel sein. Außer verkleidung ab bleibt mir nicht veil übrig, oder? 24.11.22
TBkgeber also in Ordnung. Sag mal, hast du mal behutsam mit ein bißchen Liebe auf dein Armaturenbrett geklopft ob sich dann was tut?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Yannick Kowalewski24.11.22
André Brüseke: TBkgeber also in Ordnung. Sag mal, hast du mal behutsam mit ein bißchen Liebe auf dein Armaturenbrett geklopft ob sich dann was tut? 24.11.22
Ja. Hab auch schon den Stecker vom Tacho mehrmals ab und wieder dran gesteckt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Yannick Kowalewski10.03.23
Steuergerät Sam Fond war defekt. Habe es gegen ein neueres Ausgetauscht und die Tankgeber deswegen auf mapps umgerüstet.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

0
Votes
25
Kommentare
Talk
Endstufe richtig anschließen
Hallo zusammen. Ich tausche die Lautsprecher in meinem CL203 aus und würde im selben Zug gern eine Endstufe einbauen, bin aber noch nicht so vertraut mit der Technik und könnte Tipps gebrauchen. Speziell geht es darum dass ich in meinem Auto pro Seite 1x Hochtöner, 1x 160er & 1x130er Lautsprecher verbaut habe. Würde mir nun eine 4-kanal Endstufe zulegen die die 75 Watt bei 4 Ohm liefern kann. Die Hochtöner werden ja dann noch weiter vom Radio gespeist, ich denke da gibt es keine Lösung über Endstufe? Auf den Fotos sieht man die Anschlüsse der Endstufe sowie die vom Radio. Ich würde also vom Radio mit Chinch Kabeln auf die Input von der Endstufe gehen und anschließend irgendwie von den Klemmen der Endstufe wieder zu meinen Lautsprechern verdrahten. Da macht es wohl Sinn die 130er für HPF und die 160er für LPF zu verwenden? Oder was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht die 130er nur hohe Töne wiedergeben zu lassen oder ob ich da das volle Spektrum drüber laufen lassen sollte und die 160er nur für tiefe Töne. Meine Lautsprecher werden aktuell von dem ISO-Anschlusskabel (oder DIN)gespeist, meine Idee ist einfach ne Stecker oder Buchse zu kaufen, den so umzubauen dass ich ihn an den Output-Klemmen der Endstufe anschließe und danach wieder auf den normalen Stecker stecke der zu den Lautsprechern geht. Spricht denn etwas dagegen die originalen Leitungen zu den Lautsprechern zu nehmen? Zusätzlich habe ich noch einen aktiven Subwoofer der mit High-Signal betrieben werden kann da ja schon eine Endstufe integriert ist. Wie kann ich den denn am besten in dem System unterbringen? Von wo sollte ich mir das Signal für den SUB holen? An meinem Radio ist ein Chinch-Kabel extra für Sub, der SUB hat aber 2 chinch-Anschlüsse, einen für links und einen für rechts. Kann ich das Kabel über den y-Verbinder auf L & R anschließen damit der nicht nur Signal von einer Seite bekommt? Erstmal schonmal Danke fürs lesen
Multimedia
Marc Dee 20.05.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten