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Ronny Winkelmann 111.02.22
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Kalt Start im Winter Probleme | VW GOLF IV

Servus Jungs, habe mal ne Frage vlt kennt jemand eine Lösung. Habe einen GOLF 4 1.6 SR bj 2002 Ich habe nur im Winter Start Probleme, bzw wenn es kalt ist geht er wie immer Video beim 1. Start immer aus , beim 2. Start alles wieder normal. Kommt auch nicht immer, meistens wenn es bisher sehr kalt ist 😂 Man beachte nicht die MKL die hat ein anderen Grund. Vlt jemand eine Lösung ?
Bereits überprüft
Gemacht habe ich das hier : LMM neu Kerzen & Kabel neu Benzin Druckregler neu Drossel klappe sauber gemacht und angelernt Neuer Benzin Filter Kurbelwellen Sensor neu Temperatur Sensoren beide neu Nockenwellen Sensor habe ich neu da aber noch nicht getauscht 🤣
Fehlercode(s)
Keinfehler
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Kraftstoff-Fördereinheit (228-233-001-003Z) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoff-Fördereinheit (228-233-001-003Z)

MAGNETI MARELLI Kraftstofffördermodul (313011313002) Thumbnail

MAGNETI MARELLI Kraftstofffördermodul (313011313002)

CONTINENTAL/VDO Kraftstoff-Fördereinheit (405-058-005-011Z) Thumbnail

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AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54128000) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54128000)

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Mehr Produkte für GOLF IV (1J1)

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Marc Husmann11.02.22
Was sagt denn das Diagnosegerät beim Auslesen? Der Nockenwellensensor wäre sicherlich ein heißer Kandidat. Würde es aber vorab mit Eisspray testen. Sind die neuen Teile original, oder zumindest von namhaften Herstellern?
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Ronny Winkelmann 111.02.22
Marc Husmann: Was sagt denn das Diagnosegerät beim Auslesen? Der Nockenwellensensor wäre sicherlich ein heißer Kandidat. Würde es aber vorab mit Eisspray testen. Sind die neuen Teile original, oder zumindest von namhaften Herstellern? 11.02.22
Zeig eig nur Lambdasonde an aber die kann es nicht sein ( weil der Fehler echt nur im Winter ist ) sonnst keine Fehler , ja alles von Bosch und Hella gekauft
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Alexander Koschel11.02.22
Macht er das auch wenn du vor dem 1. Start die Zündung mehrfach ein- und ausschaltest?
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Ronny Winkelmann 111.02.22
Alexander Koschel: Macht er das auch wenn du vor dem 1. Start die Zündung mehrfach ein- und ausschaltest? 11.02.22
Ja , ich dachte auch erst das es an dem Tür Schloss liegt da sie nicht vor pumpt ( da defekt ) Angabe also 10x Zündung an und aus aber Trotzdem gleiche Problem
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Martin B11.02.22
Dein Video läuft bei mir nicht. Überprüfe mal die Life Werte vom Temperatursensor, Ebenfalls die Kurbelgehäuseentlüftung reinigen, da sammelt sich mit der Zeir viel Schmotze an.
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Gelöschter Nutzer11.02.22
Priorität setzen auf : Temp sensor und Lambda ( Gemisch zu fett , denke ich ) Evtl . Falschluft im Saugrohr LMM wurde getauscht, hoffe kein billig Teil Nun arbeite mal die Liste ab und geb uns Infos
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Andre Steffen11.02.22
Ronny Winkelmann 1: Zeig eig nur Lambdasonde an aber die kann es nicht sein ( weil der Fehler echt nur im Winter ist ) sonnst keine Fehler , ja alles von Bosch und Hella gekauft 11.02.22
Wie ist denn der Fehlercode im Fehlerspeicher genau?
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Gelöschter Nutzer11.02.22
Ronny Winkelmann 1: Zeig eig nur Lambdasonde an aber die kann es nicht sein ( weil der Fehler echt nur im Winter ist ) sonnst keine Fehler , ja alles von Bosch und Hella gekauft 11.02.22
Fehler Lambda Nur im Winter... alt bekanntes Problem bei dem Fahrzeug Bei einem funtzt es ohne Eintrag bei anderen mit Eintrag
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Ronny Winkelmann 112.02.22
Gelöschter Nutzer: Priorität setzen auf : Temp sensor und Lambda ( Gemisch zu fett , denke ich ) Evtl . Falschluft im Saugrohr LMM wurde getauscht, hoffe kein billig Teil Nun arbeite mal die Liste ab und geb uns Infos 11.02.22
Wie gesagt die Sensoren sind alle neu alles von Bosch und Hella :) lg Gemisch zu mager habe ich im speichert aber denke mal hat nichts damit zu tuen ( weil Fehler nur in Winter kommt lg )
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Ronny Winkelmann 112.02.22
Gelöschter Nutzer: Fehler Lambda Nur im Winter... alt bekanntes Problem bei dem Fahrzeug Bei einem funtzt es ohne Eintrag bei anderen mit Eintrag 11.02.22
Habe den Fehler aber auch im Sommer drinne , Lambada sind halt auch beide neu
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Sven H.12.02.22
Hallo Ronny, ich denke dass dir bei längerer Standzeit der Kraftstoff zurück läuft. Also entweder der Druckregler oder eher das Rückschlagventil Kraftstoffpumpe.
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Ronny Winkelmann 112.02.22
Sven H.: Hallo Ronny, ich denke dass dir bei längerer Standzeit der Kraftstoff zurück läuft. Also entweder der Druckregler oder eher das Rückschlagventil Kraftstoffpumpe. 12.02.22
Servus , ja war auch meine Idee mit dem Regler , der ist aber neu , ich denke eher es könnte was mit der Pumpe sein oder halt der Kurbelwellen Sensor , weil es kommt nur wenn es kalt ist 😳
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Said Schlachter12.02.22
Ronny Winkelmann 1: Servus , ja war auch meine Idee mit dem Regler , der ist aber neu , ich denke eher es könnte was mit der Pumpe sein oder halt der Kurbelwellen Sensor , weil es kommt nur wenn es kalt ist 😳 12.02.22
Moin... - Steuerzeiten prüfen - Mit einem Endoskop schauen ob die Ventile alle gut aussehen. - du hast keinen Elektronischen Fehler sonder etwas machanisches. - kleinster Trick.. kurz in den Auspuff Fingern ob er öllig ist.
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Dietmar MAI12.02.22
Hallo Ich würde mal den Kraftstoffdruck während dem Starten beobachten! Falls der nicht zudammenbricht dann: Da du schon sehr viel Teile erneuert hast glaube ich das du günstige Teile verbaut hast. Mach einfach den Temperaturgeber und die Lambda Vorkat Original rein!
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Gelöschter Nutzer12.02.22
Ronny Winkelmann 1: Wie gesagt die Sensoren sind alle neu alles von Bosch und Hella :) lg Gemisch zu mager habe ich im speichert aber denke mal hat nichts damit zu tuen ( weil Fehler nur in Winter kommt lg ) 12.02.22
Benzindruck prüfen So wie schon beschrieben wurde
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Said Schlachter12.02.22
Dietmar MAI: Hallo Ich würde mal den Kraftstoffdruck während dem Starten beobachten! Falls der nicht zudammenbricht dann: Da du schon sehr viel Teile erneuert hast glaube ich das du günstige Teile verbaut hast. Mach einfach den Temperaturgeber und die Lambda Vorkat Original rein! 12.02.22
Ach quatsch das ist wieder so ein Diskussionsthema.. nicht alles was Erstrausrüster Qualität hat ist schlecht .. denkt ihr VW hat eine extra Fabrik wo sie die Teile selbst Stanzen ? Hella, Bosch, conti, Meyle, Lemförderer, Borgwarner sind Top Marken mit denen ich nie probleme gehabt habe..! Leitet mit falsch infos die Menschen nicht nochmehr Geld auszugeben als sie es schon getan haben.
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Ronny Winkelmann 112.02.22
Dietmar MAI: Hallo Ich würde mal den Kraftstoffdruck während dem Starten beobachten! Falls der nicht zudammenbricht dann: Da du schon sehr viel Teile erneuert hast glaube ich das du günstige Teile verbaut hast. Mach einfach den Temperaturgeber und die Lambda Vorkat Original rein! 12.02.22
Nein ist alles von Bosch und Hella
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Dietmar MAI12.02.22
Ronny Winkelmann 1: Nein ist alles von Bosch und Hella 12.02.22
Siehe Punkt 1 ..wobei,jedoch auch Bowch und Hella manchmal( leider nicht funktionieren) . Im Internet gekauft oder beim lokalen Händler?
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Ronny Winkelmann 112.02.22
Dietmar MAI: Siehe Punkt 1 ..wobei,jedoch auch Bowch und Hella manchmal( leider nicht funktionieren) . Im Internet gekauft oder beim lokalen Händler? 12.02.22
Ich sag mal so , der Fehler war vorher auch schon also kann es nicht daran liegen 😂 Habe es ja getauscht weil ich das vermutet habe
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McGyver13.02.22
Vas-PC oder gleichwertigen Tester dran und die Istwerte anzeigen lassen. Dann findest Du auch den Fehler. Zum Test könntest Du auch mal ein bissl Startpilot vorsprühen und schauen ob es dann immer noch ist.
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Ronny Winkelmann 113.02.22
McGyver: Vas-PC oder gleichwertigen Tester dran und die Istwerte anzeigen lassen. Dann findest Du auch den Fehler. Zum Test könntest Du auch mal ein bissl Startpilot vorsprühen und schauen ob es dann immer noch ist. 13.02.22
Servus , alles schon versucht. Die istwerte beim starten bringt mir nicht da das auto ja nur kurz startet und wieder aus geht . So schnell kann man nichts lesen xd Beim 2. starten geht er ja sofort an
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Detlef Brenner13.02.22
Das ist stand der Technik 😜 Ich würde das so lassen eh du noch mehr Geld versenkst. Wenn dad Auto sonst funktioniert würde ich das keine Messe mehr machen 😉
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Ronny Winkelmann 113.02.22
Detlef Brenner: Das ist stand der Technik 😜 Ich würde das so lassen eh du noch mehr Geld versenkst. Wenn dad Auto sonst funktioniert würde ich das keine Messe mehr machen 😉 13.02.22
Haste an sich recht 😂
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Andre Steffen13.02.22
Ronny Winkelmann 1: Servus , alles schon versucht. Die istwerte beim starten bringt mir nicht da das auto ja nur kurz startet und wieder aus geht . So schnell kann man nichts lesen xd Beim 2. starten geht er ja sofort an 13.02.22
Naja, du könntest die Zündung einschalten und den Kraftstoffdruck auslesen, am besten als Graph. Dann müsstest du im Startmoment erkennen können, wie sich der Kraftstoffdruck verhält. Ansonsten kann man das auch mechanisch mit einem Manometer messen. Da sieht man es auf jeden Fall.
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Andre Steffen05.03.22
Bist du eigentlich schon weiter gekommen mit deinem Problem? Du könntest ja auch mal jeweils den Stecker vom LMM bzw Saugrohrdrucksensor oder Lambdasonden abziehen und schauen, ob er besser anspringt.
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, mein Auto ist gerade kaputtgegangen. Ich bin gerade von der Autobahn gekommen, bin mit einer Geschwindigkeit von 80–100 km/h wegen einer Baustelle gefahren und als ich von der Abfahrt herunterkam, hat es plötzlich kein Gas mehr angenommen. Als ich herunterschalten wollte und die Kupplung betätigte, ging der Motor aus und ich habe versucht, bei einer Geschwindigkeit von 10–15 km/h den Motor im 2. Gang durch ein "clutch Kick“ wieder zu starten. Der Motor sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus, als ich zum Stehen kam. Seitdem startet das Auto nicht mehr … Hat jemand eine Idee? 💡 Danke im Voraus
Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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