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Jens Ihring12.05.24
Gelöst
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Ruckeln beim Beschleunigen | FORD FIESTA VII

Hey Leute, der Fiesta meiner Frau ruckelt beim Beschleunigen, habe die Zündspulen und Zündkerzen gewechselt. Kabel scheinen augenscheinlich auch in Ordnung. Problem ist noch da. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich weiter vorgehen kann?
Bereits überprüft
Zündspule, Zündkerzen gewechselt. Sichtkontrolle Kabel.
Motor
Elektrik

FORD FIESTA VII (HJ, HF)

Technische Daten
HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 358 152-331) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 358 152-331)

BOSCH Sensor (0 261 230 340) Thumbnail

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13 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Jens Ihring26.05.24
War in der Werkstatt und dort wurde ölmangel festgestellt. Es hat keine Lampe geleuchtet...schon komisch
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HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 006 841-121)

Dieses Produkt ist passend für FORD FIESTA VII (HJ, HF)

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Gelöschter Nutzer12.05.24
Wie sahen die alten Kerzen aus? Fehlerspeicher mal abgefragt oder abfragen lassen?
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Gelöschter Nutzer12.05.24
Gelöschter Nutzer: Wie sahen die alten Kerzen aus? Fehlerspeicher mal abgefragt oder abfragen lassen? 12.05.24
Die haben gerne Probleme mit Nebenluft via KGE Schlauch.
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Josef Rumpfinger12.05.24
Was sagt denn der Fehlerspeicher?? Wenn leer dann würde Ich mal Druckverlustprüfung machen/ Steurzeiten prüfen, ist das nicht der ECO Boost? Zahnriemen sehr anfällig der läuft im ÖL
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Gelöschter Nutzer12.05.24
Josef Rumpfinger: Was sagt denn der Fehlerspeicher?? Wenn leer dann würde Ich mal Druckverlustprüfung machen/ Steurzeiten prüfen, ist das nicht der ECO Boost? Zahnriemen sehr anfällig der läuft im ÖL 12.05.24
Das ist noch ein Duratec Motor und kein Ecoboost
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Jens Ihring12.05.24
Gelöschter Nutzer: Wie sahen die alten Kerzen aus? Fehlerspeicher mal abgefragt oder abfragen lassen? 12.05.24
Zwei sahen aus wie die rechte und die linke halt nicht so gut. Fehlerspeicher muß ich noch gucken hab kein gerät.
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FORD FIESTA VII (HJ, HF)

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16er Blech Wickerl12.05.24
Fehlerspeicher auslesen kannst du in der nächsten Werkstatt oder beim ADAC Kilometer Laufleistung, genaues Baujahr?
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Josef Rumpfinger12.05.24
Jens Ihring: Zwei sahen aus wie die rechte und die linke halt nicht so gut. Fehlerspeicher muß ich noch gucken hab kein gerät. 12.05.24
Zündkerzen sehen nach Ölverbrauch aus..
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16er Blech Wickerl12.05.24
Bei der einen Zündkerze stimmt etwas mit der Verbrennung nicht. Könnten die Ölabstreifringe defekt sein. Kompression schon gemessen? In welchen Zylinder war denn die eine Zündkerze drinnen?
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Gelöschter Nutzer12.05.24
Jens Ihring: Zwei sahen aus wie die rechte und die linke halt nicht so gut. Fehlerspeicher muß ich noch gucken hab kein gerät. 12.05.24
Ölaufbrand bei der einen Kerze. Kompression und/oder Druckverlust mal testen, da wird sicherlich ein Ölverbrauch vorhanden sein der nicht gerade wenig ist.
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Jens Ihring12.05.24
16er Blech Wickerl: Fehlerspeicher auslesen kannst du in der nächsten Werkstatt oder beim ADAC Kilometer Laufleistung, genaues Baujahr? 12.05.24
Knapp 50000Km, Bj. 2017
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Jens Ihring14.05.24
Josef Rumpfinger: Was sagt denn der Fehlerspeicher?? Wenn leer dann würde Ich mal Druckverlustprüfung machen/ Steurzeiten prüfen, ist das nicht der ECO Boost? Zahnriemen sehr anfällig der läuft im ÖL 12.05.24
Im Fehlerspeicher ist ein Nockenwellen Sensor hinterlegt. Werd den wechseln und hoffen, dass es weg ist.
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Josef Rumpfinger23.05.24
Jens Ihring: Im Fehlerspeicher ist ein Nockenwellen Sensor hinterlegt. Werd den wechseln und hoffen, dass es weg ist. 14.05.24
Drücke dir die Daumen, sollte aber Sensor/ Verkabelung und ECU IO. Sein, könnten es noch Steuerzeiten sein..
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Gelöst
Katalysator Fehlermeldung
Hey liebe Gemeinde 🙋‍♂️, Der Fiesta meiner Freundin macht zum ersten Mal, nach über 100000 km Probleme. Er hat uns auf dem Weg in den Urlaub die MKL angezeigt. Wir haben diesen ausgelesen und Festgestellt das die Diagnosesonde sehr seltsame Ausschläge hatte. Darauf hin war der Verdacht der Werkstatt diese zu wechseln und erstmal es so zu versuchen. Leider ist nach ca. 300 km diese wieder ausgeleuchtet und der selbe Fehler steht nun im Fehlerspeicher. P0420:00-EC Katalysator Wirkungsgrad unter dem Schwellwert (Reihe 1) Der Wagen hat ca. 109 000 km. Es ist doch dann ausschließlich der Katalysator der die Probleme macht. Wir haben keinen Notlauf, er zieht eigentlich wie immer. Wäre über gute Ratschläge und eure Meinung dankbar. LG
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 23.07.22

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