fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tom5505.04.24
Ungelöst
0

Schlechte Co-Werte und erhöhter Verbrauch | OPEL ASTRA J

Hallo, mein Opel Astra J 1.4 Echo Flex 101 Ps 117800km gelaufen, hat den TÜV wegen erhöhter Co-Werte, bei erhöhter Drehzahl, nicht bestanden. Kann mir einer helfen woran das liegen kann?
Motor

OPEL ASTRA J (P10)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (779.800) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (779.800)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (37296) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (37296)

Mehr Produkte für ASTRA J (P10) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA J (P10)

16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel05.04.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.05.04.24
Minimum 60°C ist ja alles gut und Schön ich würde die Messung eher bei 80°C Machen wenn der Motor richtig warm ist
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.05.04.24
Mandy C. S.: Minimum 60°C ist ja alles gut und Schön ich würde die Messung eher bei 80°C Machen wenn der Motor richtig warm ist 05.04.24
Die werte sehen sonnst alle Ok aus.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann05.04.24
Mandy C. S.: Minimum 60°C ist ja alles gut und Schön ich würde die Messung eher bei 80°C Machen wenn der Motor richtig warm ist 05.04.24
Das dachte ich mir auch gerade. Am besten vorher auf die Bahn das Ding freibrennen und dann zur AU. Fährst du oft Kurzstrecke?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom5505.04.24
Franz Rottmann: Das dachte ich mir auch gerade. Am besten vorher auf die Bahn das Ding freibrennen und dann zur AU. Fährst du oft Kurzstrecke? 05.04.24
20 km Arbeitsweg über Autobahn
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Buchhalter05.04.24
Seit wann 0.10%
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.05.04.24
Tom55: 20 km Arbeitsweg über Autobahn 05.04.24
Ja gut aber bei 68°C da hat ja noch nicht mal das Kühlmittelthermostat auf gemacht und der Kat brauch auch seine ca 800°C damit der richtig arbeitet
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann05.04.24
Tom55: 20 km Arbeitsweg über Autobahn 05.04.24
Das ist eigentlich OK. Luftfilter neu? Ansaugweg frei, nix verkokt? Du kannst mal die Kerzen rausdrehen, evtl. kann man am Kerzenbild was sehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom5505.04.24
Buchhalter: Seit wann 0.10% 05.04.24
Sind das falsche Grenzwerte?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom5505.04.24
Buchhalter: Seit wann 0.10% 05.04.24
Sind das falsche Grenzwerte?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom5505.04.24
Buchhalter: Seit wann 0.10% 05.04.24
Sind das falsche Grenzwerte?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.05.04.24
Mandy C. S.: Ja gut aber bei 68°C da hat ja noch nicht mal das Kühlmittelthermostat auf gemacht und der Kat brauch auch seine ca 800°C damit der richtig arbeitet 05.04.24
Oder es steht daueroffen weswegen zu stark runtergekühlt wird. Dann geht auch bei 20km keine Kühlwassertemperatur höher als 75 Grad.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom5505.04.24
Mandy C. S.: Ja gut aber bei 68°C da hat ja noch nicht mal das Kühlmittelthermostat auf gemacht und der Kat brauch auch seine ca 800°C damit der richtig arbeitet 05.04.24
Zum tüv hin waren es nur 5 Kilometer fahrt weg und ich musste dann noch eine Stunde warten also der Motor war ziemlich kalt. Der tüv Prüfer hat den dann bei der Untersuchung ca 2 min hochgedreht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix05.04.24
Kühlmittelthermostat der Motor muss erstmal die Betriebstemperatur erreichen können und so sollte auch gemessen werden. Am besten vorher nochmal richtig treten damit er frei wird und eine ordentliche Temperatur hat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ano Nym06.04.24
Würde mir erstmal eine AU "besorgen" damit du HU bekommst. Danach kannst du in aller Ruhe nach dem Fehler suchen oder einfach die Karre so weiterfahren. Solange wie er ohne Probleme fährt und die MKL nicht an ist würde ich mir da keine Sorgen machen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Buchhalter06.04.24
Tom55: Sind das falsche Grenzwerte? 05.04.24
Weiß nicht was die Berliner-Bande sich wieder ausgedacht hat... Nach meiner Kenntnis lag der max Wert bei 0,2....mein alter Skoda (23 Jahre) hatte 0,14 und die Temperatur lag bei 75°C
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA J (P10)

0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Defekt der Starterbatterie oder eventuell doch der Anlasser?
Moin, Moin! Mein Astra J springt (mal) wieder nicht an. Ich nutze mein Fahrzeug weitestgehend für Kurzstrecken, sodass die Batterie natürlich "nicht" geladen wird. Die Batterie wird also leer gezogen. Die letzten Male konnte ich, dank der Starterbox von Noco (Booster GB 40), den Wagen zum Starten bewegen. Der Astra J sprang sofort an. Dieser wurde anschließend auch einige Kilometer (ca. 15 Kilometer) gefahren (letzte Fahrt). Seit gestern springt mein Astra J, trotz der Starterbox, nicht mehr an. Beim ersten Versuch (ohne Starterbox) hat der Wagen noch Geräusche beim Startversuch gemacht, jedoch bei den übrigen Versuchen gar nicht mehr. Obwohl ich die Starterbox länger als Empfohlen an der Batterie gelassen habe springt der Wagen nicht an. Sofern ich die Zündung betätige geht die Instrumententafel komplett aus. Ein Klacken oder ähnliches ist nicht zu hören. Die Innenraumbeleuchtung, Radio, etc. laufen ohne Probleme, wobei ich um das Anlernen der Fenster gebeten werde. Bei einem Startversuch erschien mal eine Fehlermeldung wegen des Airbags. Natürlich sind die Entverbraucher beim Startvorgang abgeschaltet). Auch das Tagfahrlicht wurde nach Bestätigung der Zündung abgeschaltet. Ein Marderbiss oder ähnliches ist für mich als Laie nicht zu erkennen. Der Wagen geht nächste Woche zur Inspektion, TÜV, etc; die uralte Batterie sollte im Rahmen der Aktion überprüft bzw. getauscht werden. Tja... Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte eventuell der Anlasser defekt sein oder doch "nur" die Starterbatterie, da der Wagen beim Startversuch kein Geräusch macht? Sollte ich eventuell die Batterie aus Kostengründen selbst wechseln? Hinweis: Ich besitze weder ein Multimeter noch ein Überbrückungskabel. Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Motor
Stephan Quas 09.11.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten