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Max Konzivor 21 Std
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Einspritzung Prüfen / Abgassytem prüfen | RENAULT CAPTUR I

Hallo. Vor etwa einem halben Jahr war ich bei der HU, dort wurden, ich meine Verbrennungsaussetzer bei der AU angezeigt; wurde gelöscht und kam nicht wieder, hat auch bestanden, dann kamen vor 3 Monaten Zündkerzen neu, jedoch ist nun seit einiger Zeit die MKL und der Schraubenschlüssel an, es wird „Abgassystem prüfen“ angezeigt, ab und an und sporadisch kommt dann mal „Einspritzung prüfen“ dazu und die MKL blinkt, geht aber nach nicht mal einer Minute wieder aus und Abgassystem prüfen bleibt. Ausgelesen mit Delphi, P0301 Fehlzündungen Zylinder 1 entdeckt Habe dann die Zündspule von 2 auf 1 getauscht, Fehler bleibt aber bei der 1, Kerzen sind ja erst 3 Monate alt. Auch wenn der Fehler Einspritzung prüfen dazukommt, taucht kein 2. Fehler auf. Per ISS kann ich in Delphi leider nicht rein, normal Über OBD ausgelesen, dann noch mit 15 € Amazon Tester, ebenfalls der Fehler und per Handy mit einem Dongle, da kam ein bisschen mehr zum Vorschein, hefte ich hier mal an. Kerzenschacht ist etwas voller Öl, Ventildeckeldichtung muss auch neu anscheinend, mit dem Endoskop hatte ich mal reingeleuchtet, sah im Brennraum nicht nass aus oder Ähnliches.
Motor

RENAULT CAPTUR I (J5_, H5_)

Technische Daten
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NGK Zündkerze (91121)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45414) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45414)

FRIGAIR Öl (60.20465) Thumbnail

FRIGAIR Öl (60.20465)

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Max Konzivor 21 Std
Fehler lassen sich (glaube ich) auch nicht löschen, also ist sofort wieder drin und die Lampen gehen nicht mal kurz aus.
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Marcel Mvor 19 Std
Mögliche Ursachen: - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Zündkerzen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment "NM" angezogen. Wenn die zu fest sind dann kann es sein der der Isolator gebrochen ist und somit die Fehlzündung kommen. Also Zündkerzen Prüfen auf Isolator Schäden und ob der funke außen an der Zündkerze über gekrabbelt ist und nicht wie es sein sollte unten. - Zündspulen auch mal Prüfen ob der funke nicht innen am Gummi entlang gekrabbelt ist. - Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen - Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt (Probeweise Quertauschen und schauen ob der Fehler mit wandert) - Mit einem geeigneten Diagnosegerät die Fehler löschen, möglich wäre auch das es nur mit der originalen Diagnose Software geht - Ansteuerung der Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft
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Kezia i Felixvor 19 Std
Du schreibst den Fehler doch schon selbst " Öl im Kerzenschacht" dann kann er nicht laufen
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Günter Czympielvor 16 Std
Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und prüf die Kerzenstecker von außen und innen auf Spuren von Funkenläufer (graue gezacke Linien), starte den Motor ohne Kerzen und schau ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird (grobe Prüfung der Düsen)
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Gelöst
Auto startet nicht
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Renault Clio Baujahr 2019. Nach Abstellen des Motors und ziehen der Schlüsselkarte ist nicht dieses typische Klacken zu hören. Der Wagen lässt sich dann auch nicht auf und zu sperren, geschweige denn neu starten. Nach einiger Zeit funktioniert dann alles wieder. Das Radio ist während der Fahrt auch selbstständig ausgegangen. Für einen Rat wäre ich dankbar. Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.
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