fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Leutrimvor 1 Std
Talk
0

Ruckeln im Leerlauf nach Lichtmaschinen-Wechsel | MITSUBISHI LANCER VIII

Hallo zusammen, ich habe die Firma AD Alternators mit meinen technischen Daten vom Auto gebeten, mir eine Lichtmaschine zu verkaufen, die zu meinem Auto passt. Ich habe einen Link zugeschickt bekommen, bestellt und eingebaut. Jetzt habe ich leider ein Problem. Ich habe die Firma schon angeschrieben, bitte euch aber trotzdem um Meinungen und Tipps. Ich denke, die Lichtmaschine belastet den Motor im Leerlauf zu stark, sodass der Motor anfängt zu ruckeln. Direkt nach dem Start läuft der Motor normal. Sobald der Kaltstart beendet ist und die Drehzahl absinkt, tritt das Ruckeln auf (siehe Video). Die Lichtmaschine erhält aktuell das Zündsignal zum Laderegler provisorisch über das Abblendlicht. Wenn ich dieses Signal wegnehme, läuft der Motor im Leerlauf völlig ruhig, wie im Video zu sehen ist, nur ohne Ladung. Daran erkennt man sehr deutlich, dass die Lichtmaschine die Ursache des Problems ist. Ich habe sehr viel Zeit und Aufwand in dieses Projekt investiert. Die Lichtmaschine ist korrekt eingebaut, Riemenflucht und Montage passen einwandfrei. Dennoch schafft es der Motor im Leerlauf nicht, die Lichtmaschine sauber anzutreiben. Der gesamte Motor ruckelt im Leerlauf, während beim Gasgeben alles einigermaßen normal läuft. Durch das dauerhafte Ruckeln habe ich außerdem Sorge vor einem möglichen Motorschaden. Gibt es hierfür eine technische Lösung oder einen Vorschlag? Bitte um Meinungen und Tipps. Meine Idee wäre vielleicht, die Drehzahl bei einem Tuner hochstellen zu lassen auf 1000 Umdrehungen, da läuft er nämlich noch okay, denke ich. Was sagt ihr dazu? Ich habe wirklich viel Zeit und Geld investiert und würde gerne eine Lösung finden. Natürlich werde ich das, sobald der Motor gut läuft, auch beim Ziviltechniker eintragen lassen. Liebe Grüße
Kfz-Technik

MITSUBISHI LANCER VIII (CY_A, CZ_A)

Technische Daten
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Jvor 53 Min
Deine lichtmaschine hat ja einen externen regler. Hatte die alte das auch. Eventuell ist der regler defekt , oder da ist was falsch geklemmt bis zum relai musst du prüfen
2
Antworten
profile-picture
Atarykvor 49 Min
Es hört sich so an so wäre der Riemen zu straff oder die Lima lässt dich zu schwer drehen.. Und dementsprechend auch dieses Fehlerbild.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felixvor 19 Min
Du hast im letzten Thread das gleiche Problem schon gehabt und da hat der Riemen geflattert, hast Du das in den Griff bekommen ????
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felixvor 17 Min
War das mit dem unrunden Motorlauf auch schon beim letzten Thread so
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MITSUBISHI LANCER VIII (CY_A, CZ_A)

1
Vote
20
Kommentare
Talk
Radio hat Spannung, obwohl das Auto ausgeschaltet ist
Hallo. Das Auto lässt sich nach 3 Tagen nicht mehr starten, da der Akkumulator (Autobatterie) knapp unter 12 Volt geht, weil das Radio noch zu einem gewissen Teil Spannung hat. Sprich Display vom Radio lässt sich öffnen, eingelegte CD kann ausgefahren, aber nicht mehr eingelegt werden. Folgende Fehlercodes werden angezeigt, sobald der Akku zu wenig Spannung zum Start des Motors hat: - P0134 (O2S/ LAFS Ausfall) - C2100 (Stromversorgung Niederspannung) - B210D (Stromversorgung Niederspannung)
Multimedia
Igor M. 22.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten