fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Stefan Dörner10.02.25
Talk
0

Z12XE -> Z12XEP Unterschiede? | OPEL CORSA C

Guten Abend, ich brauche einen gebrauchten Motor für meinen Corsa C 1.2 MKB: Z12XE Ich könnte einen Z12XEP bekommen. Passt dieser? Bzw. wo liegen in beiden die Unterschiede? Also die ganzen Anbauteilen würde ich vom Z12XE übernehmen wollen. Danke für Eure Hilfe Grüße Stefan
Kfz-Technik

OPEL CORSA C (X01)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (896.365) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (896.365)

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (432.581) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (432.581)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (111.540) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (111.540)

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (432.581) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (432.581)

Mehr Produkte für CORSA C (X01) Thumbnail

Mehr Produkte für CORSA C (X01)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach10.02.25
Soweit ich jetzt kurz ergoogeln konnte ist der Kopf anders was Öffnungen und Bohrungen betrifft. Glücksspiel, lieber passendes Aggregat kaufen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer10.02.25
X12XE Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 72,5 Hub (mm): 72,6 Volumen (cm³): 1199 Leistung (kW bei min-1): 48 / 5600 Drehmoment (Nm bei min-1): 110 / 4000 Verdichtung: 10,1 : 1 Motormanagement: Bosch Motronic M 1.5.5, Bosch Motronic ME 1.5.5 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Steuerkette Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: Verwendung: Astra G (F13WR/CR), Corsa B (F13WR/CR, AF13) Z12XE Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 72,5 Hub (mm): 72,6 Volumen (cm³): 1199 Leistung (kW bei min-1): 55 / 5600 Drehmoment (Nm bei min-1): 110 / 4000 Verdichtung: 10,1 : 1 Motormanagement: Bosch Motronic ME 1.5.5 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Steuerkette Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: E-Gas, Tempomat Verwendung: Agila (F12), Astra G (F13WR/CR), Corsa C (F13CR, F13CR MTA)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer10.02.25
Gelöschter Nutzer: X12XE Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 72,5 Hub (mm): 72,6 Volumen (cm³): 1199 Leistung (kW bei min-1): 48 / 5600 Drehmoment (Nm bei min-1): 110 / 4000 Verdichtung: 10,1 : 1 Motormanagement: Bosch Motronic M 1.5.5, Bosch Motronic ME 1.5.5 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Steuerkette Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: Verwendung: Astra G (F13WR/CR), Corsa B (F13WR/CR, AF13) Z12XE Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 72,5 Hub (mm): 72,6 Volumen (cm³): 1199 Leistung (kW bei min-1): 55 / 5600 Drehmoment (Nm bei min-1): 110 / 4000 Verdichtung: 10,1 : 1 Motormanagement: Bosch Motronic ME 1.5.5 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Steuerkette Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: E-Gas, Tempomat Verwendung: Agila (F12), Astra G (F13WR/CR), Corsa C (F13CR, F13CR MTA) 10.02.25
Z12xep sollte das im 2ten Absatz heißen Z12xep ist im Gegensatz zum Z12xe ein Kurzhuber
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer10.02.25
Gelöschter Nutzer: X12XE Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 72,5 Hub (mm): 72,6 Volumen (cm³): 1199 Leistung (kW bei min-1): 48 / 5600 Drehmoment (Nm bei min-1): 110 / 4000 Verdichtung: 10,1 : 1 Motormanagement: Bosch Motronic M 1.5.5, Bosch Motronic ME 1.5.5 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Steuerkette Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: Verwendung: Astra G (F13WR/CR), Corsa B (F13WR/CR, AF13) Z12XE Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 72,5 Hub (mm): 72,6 Volumen (cm³): 1199 Leistung (kW bei min-1): 55 / 5600 Drehmoment (Nm bei min-1): 110 / 4000 Verdichtung: 10,1 : 1 Motormanagement: Bosch Motronic ME 1.5.5 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Steuerkette Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: E-Gas, Tempomat Verwendung: Agila (F12), Astra G (F13WR/CR), Corsa C (F13CR, F13CR MTA) 10.02.25
Mir sind noch einige Fehler unterlaufen beim Kopieren Beim Z12XEP sind Krümmer und Kat eine feste Einheit, beim X12XE sind sie voneinander trennbar, ausserdem sind die Zylinderköpfe nicht identisch, XEP Twinport Bohrung × Hub (mm) 73,4 × 72,6 1229 ccm
6
Antworten
profile-picture
Matthias Weingärtner13.02.25
Gelöschter Nutzer: Mir sind noch einige Fehler unterlaufen beim Kopieren Beim Z12XEP sind Krümmer und Kat eine feste Einheit, beim X12XE sind sie voneinander trennbar, ausserdem sind die Zylinderköpfe nicht identisch, XEP Twinport Bohrung × Hub (mm) 73,4 × 72,6 1229 ccm 10.02.25
Der Z12XE hat definitiv auch einen Krümmerkatalysator, einteilig. Der Z12XEP hat etwas mehr Hubraum, einen anderen Zylinderkopf. Es ist nicht möglich, die Peripherie des Z12XE an einen Z12XEP zu montieren.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL CORSA C (X01)

1
Vote
3
Kommentare
Talk
Einbauort und Funktion des Glühzeitsteuergeräts
Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach dem Einbauort des Glühzeitsteuergeräts (auch bekannt als Glühzeitrelais oder Vorglührelais). Weiß jemand wo das ist? Danke
Elektrik
Vedo Black 18.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten