Gelöschter Nutzer10.02.25
Gelöschter Nutzer: X12XE
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 72,5
Hub (mm): 72,6
Volumen (cm³): 1199
Leistung (kW bei min-1): 48 / 5600
Drehmoment (Nm bei min-1): 110 / 4000
Verdichtung: 10,1 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic M 1.5.5, Bosch Motronic ME 1.5.5
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra G (F13WR/CR), Corsa B (F13WR/CR, AF13)
Z12XE
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 72,5
Hub (mm): 72,6
Volumen (cm³): 1199
Leistung (kW bei min-1): 55 / 5600
Drehmoment (Nm bei min-1): 110 / 4000
Verdichtung: 10,1 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic ME 1.5.5
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
Besonderheiten: E-Gas, Tempomat
Verwendung: Agila (F12), Astra G (F13WR/CR), Corsa C (F13CR, F13CR MTA) 10.02.25
Mir sind noch einige Fehler unterlaufen beim Kopieren
Beim Z12XEP sind Krümmer und Kat eine feste Einheit, beim X12XE sind sie voneinander trennbar, ausserdem sind die Zylinderköpfe nicht identisch,
XEP Twinport
Bohrung × Hub (mm) 73,4 × 72,6
1229 ccm