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Roma05.08.21
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Springt nicht an keine Diagnose möglich Spannung bricht zusammen | CHEVROLET

Hallo Leute, ich habe Probleme mit einem Orlando nach Mechatroniktausch. Keine Diagnose möglich, Fahrzeug antwortet nicht, egal mit welchen Tester. Davor ging alles, auch Auslesen. Er springt auch nicht an, nichts passiert bei Schlüsseldrehen. Die Spannung bricht zusammen, alle Lämpchen gehen aus bis auf MKL, die leuchtet. Batterie ist voll, alle Kabel, Stecker, Sicherung geprüft, alles gut. Einziges code 136 kommt im Display, aber das sind ja die PDC weil Stoßstange unten ist. Motor Steuergerät geschossen. Was meint Ihr ? Bitte um eure Unterstützung. Danke sehr Schönen Gruß
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Roma12.11.22
Getriebe Mechatronik Magnetventil
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BOSCH Magnetventil (1 327 011 002)

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Gelöschter Nutzer05.08.21
Bestimmt eine Massekabel vergessen. Was anderes könnte es nicht erklären.
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Christian J05.08.21
Hi lass mal ein Tag die Batterie ab. Vielleicht öffnet sich das steuergerät wieder. Eher selten. Du müsstest in die Werkstatt und mit dem Orginal tester das stg wieder frei schalten lassen. Oder das stg ist Defekt. Welche mechatronik ist den gewechselt worden?
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Roma05.08.21
Christian J: Hi lass mal ein Tag die Batterie ab. Vielleicht öffnet sich das steuergerät wieder. Eher selten. Du müsstest in die Werkstatt und mit dem Orginal tester das stg wieder frei schalten lassen. Oder das stg ist Defekt. Welche mechatronik ist den gewechselt worden? 05.08.21
Am Getriebe stg frei schaltet ist bei chevy bzw.opel üblich oder was ? Batterie war 3 wochen abgeklemmt
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Gelöschter Nutzer05.08.21
Christian J: Hi lass mal ein Tag die Batterie ab. Vielleicht öffnet sich das steuergerät wieder. Eher selten. Du müsstest in die Werkstatt und mit dem Orginal tester das stg wieder frei schalten lassen. Oder das stg ist Defekt. Welche mechatronik ist den gewechselt worden? 05.08.21
Trotzdem muss eine Diagnose möglich sein. Sowas passiert ausschließlich wenn die Spannungsversorgung nicht passt. Er sagt ja dass er nirgends hinein kommt
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Roma05.08.21
Gelöschter Nutzer: Bestimmt eine Massekabel vergessen. Was anderes könnte es nicht erklären. 05.08.21
Alles überprüft alles richtig suche morgen nochmal durch denke auch stark an masse punkt irgendwo
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Matze05.08.21
Was genau wurde gewechselt. Batterie Pole waren dazu ab ???
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Roma05.08.21
Matze: Was genau wurde gewechselt. Batterie Pole waren dazu ab ??? 05.08.21
Ja pole waren ab batterie abgeklemmt ein paar Wochen ab mechatronik getriebe
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Gelöschter Nutzer05.08.21
Wenn schon diese Spannung zusammenbricht, ist doch der Fehler klar entweder ein loses Masse Kabel oder ein loser plus Pol der Batterie.
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Matze05.08.21
Wie ist den der Zustand der Batterie
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Christian J06.08.21
Roma: Am Getriebe stg frei schaltet ist bei chevy bzw.opel üblich oder was ? Batterie war 3 wochen abgeklemmt 05.08.21
Das Motor stg schon.
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Fritz Krüger06.08.21
Ihr hattet ja die Batterie (wahrscheinlich) abgeklemmt. Habt ihr die Kontakte an der Batterie auch wieder fest geschraubt?
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Bernd Frömmel06.08.21
Gelöschter Nutzer: Trotzdem muss eine Diagnose möglich sein. Sowas passiert ausschließlich wenn die Spannungsversorgung nicht passt. Er sagt ja dass er nirgends hinein kommt 05.08.21
Ich würde auch noch mal ganz genau alle Plus und Masse Verbindungen prüfen. Wenn die Batterie gut ist, wie der TE ja meint, die Spannung aber einbricht, dann ist hier Masse oder Plus seitig etwas nicht richtig oder gar nicht angeschlossen....
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Rodger Radtke06.08.21
Wenn die Spannung so abbricht, ist irgendwo ein Massekabel/Massepunkt nicht ordentlich fest, da müssten alle noch einmal nachkontrolliert werden.
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Stefan Otten06.08.21
Gelöschter Nutzer: Bestimmt eine Massekabel vergessen. Was anderes könnte es nicht erklären. 05.08.21
Die Polklemmen selber brechen oder reisen auch schon mal gerne dann liegt die nicht mehr richtig fest an.
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Wilfried Heitmann06.08.21
Die Pole vertauscht? Hatten wir mal, da kam man auch nirgends rein
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Thomas Lanfer07.08.21
Batterie noch Mal mit Batteriebelastung testen . Trotz 12 Volt kann ein Kurzschluss bei Belastung in der Batterie auftreten. Batterieanschlüsse prüfen . Masseverbindungen prüfen.
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Motorfan441609.04.25
Roma: Getriebe Mechatronik Magnetventil 12.11.22
Hallo, ,,,habe das selbe Problem. Mein Orlando springt nicht an. Anlasser dreht auch nicht. Lässt sich nicht auslesen. Was genau haben Sie unternommen?
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Gelöst
Notlauf und Motorkontrollleuchte an
Hallöchen, ich habe das Problem, dass ich mein Auto nicht mehr aus Code 84 rausbekomme. Ich habe den Dieselpartikelfilter + Differenzdrucksensor gewechselt und habe diesen auch mit dem LAUNCH CRP 129 EVO+ zurückgesetzt. Kurz ging die Motorkontrollleuchte aus und nach Zündung einschalten war sie wieder an. Ich weiß nicht mehr weiter. Alles andere ist Tiptop im Schuss.
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Vanessa Aldinger 17.07.24

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