fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Daniel Susmanvor 13 Std
Ungelöst
0

Verbrennungsaussetzer | VW GOLF VI

Hallo zusammen, ich habe einen Golf 6 1.4 TSI. Ich hatte Benzin im Öl und habe daraufhin die Einspritzdüsen gewechselt (alle 4). Alles wieder zusammengebaut und jetzt läuft er noch schlechter. Fehler: Verbrennungsaussetzer Zylinder 2. Kann es sein, dass eine Düse eventuell defekt ist? Vorher hatte ich immer Probleme mit Zylinder 1. Vielleicht kennt jemand das Problem. Er läuft jetzt nur auf 3 Pötten, ruckelt und stottert. Dazu kommen die PCE-Lampe in Kombination mit der MKL. Danke euch.
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (40390) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (40390)

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (36085) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (36085)

INA Stößel, Hochdruckpumpe (711 0244 10) Thumbnail

INA Stößel, Hochdruckpumpe (711 0244 10)

AJUSA Dichtungssatz, Einspritzdüse (77008500) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Einspritzdüse (77008500)

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen Binzenbachvor 13 Std
Der gute alte 1,4 TSI Motor wird der Nockenwellensensor hin sein
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 13 Std
Tausch doch mal die Einspritzdüse 2 mit der Einspritzdüse 4 und schau ob der Fehler mitwandert oder nicht. Wenn der Fehler mitwandert dann ist der Fehler bei der Einspritzdüse. Wenn er nicht mitwandert, dann ist der Fehler bei der Verkabelung vom Steuergerät zu der Einspritzdüse oder das Steuergerät selbst. Prüfe auch die Steckverbindungen und Kontakte bei den Einspritzdüsen auf festen Sitz und guten Kontakt. Was genau steht im Fehlerspeicher?
11
Antworten
profile-picture
Daniel Susmanvor 13 Std
16er Blech Wickerl: Tausch doch mal die Einspritzdüse 2 mit der Einspritzdüse 4 und schau ob der Fehler mitwandert oder nicht. Wenn der Fehler mitwandert dann ist der Fehler bei der Einspritzdüse. Wenn er nicht mitwandert, dann ist der Fehler bei der Verkabelung vom Steuergerät zu der Einspritzdüse oder das Steuergerät selbst. Prüfe auch die Steckverbindungen und Kontakte bei den Einspritzdüsen auf festen Sitz und guten Kontakt. Was genau steht im Fehlerspeicher? vor 13 Std
Im Fehlerspeicher steht verbrennungsaussetzer Zylinder 2 Zylinder abgeschaltet
0
Antworten
profile-picture
Daniel Susmanvor 13 Std
Daniel Susman: Im Fehlerspeicher steht verbrennungsaussetzer Zylinder 2 Zylinder abgeschaltet vor 13 Std
P 0302
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 13 Std
Kompression auch mal prüfen von allen Zylindern
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 13 Std
Sind das Originale Einsprizdüsen eingebaut worden oder generalüberholte? Bei generalüberholte kann es schon mal vorkommen das diese fehlerhaft oder defekt sind.
0
Antworten
profile-picture
Daniel Susmanvor 13 Std
Marcel M: Sind das Originale Einsprizdüsen eingebaut worden oder generalüberholte? Bei generalüberholte kann es schon mal vorkommen das diese fehlerhaft oder defekt sind. vor 13 Std
Ich habe selbst zwar neue gekauft dachte ich hole keine Erstausrüster wegen altersgerechte Reparatur
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 12 Std
Daniel Susman: Ich habe selbst zwar neue gekauft dachte ich hole keine Erstausrüster wegen altersgerechte Reparatur vor 13 Std
Das kann schon das Problem sein. Sowas nur in Erstausrüster oder OE Qualität eingebauen, alles andere funktioniert leider nicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 12 Std
Caxa Motor mit Steuerkette! Steuerzeiten prüfen, eventuell Kette gelängt.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 12 Std
Tom Werner: Caxa Motor mit Steuerkette! Steuerzeiten prüfen, eventuell Kette gelängt. vor 12 Std
Wenn Benzin im Öl ist, dann Hochdruckpumpe innerlich undicht.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaumvor 8 Std
Tom Werner: Wenn Benzin im Öl ist, dann Hochdruckpumpe innerlich undicht. vor 12 Std
Einmal das und Ölwechsel machen, da er sonst die Kraftstoffdämpfe ansaugt und so fett laufen kann, dass es zu Aussetzern kommt
0
Antworten
profile-picture
Daniel Susmanvor 8 Std
Wilfried Gansbaum: Einmal das und Ölwechsel machen, da er sonst die Kraftstoffdämpfe ansaugt und so fett laufen kann, dass es zu Aussetzern kommt vor 8 Std
Ich habe gestern die Einspritzdüsen und das Öl gewechselt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Zündschloss defekt?
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Seit vorgestern kann ich mein Fahrzeug nicht mehr starten, da ich den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Ich kann ihn um vielleicht 10-15 Grad drehen, die reichen auch damit bspw. das Radio angeht. Kriege ihn aber nicht annähernd bis auf Zündung. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? LG Chris
Elektrik
Chris_ 14.12.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten