fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Helmut Dinger03.09.21
Talk
0

Motorkontrollleuchte | BMW 3

Hallo, folgendes Problem: Fahrstart mit kaltem Motor ohne Problem 300-400 km. Fahrstart mit warmem Motor beginnt Kontrollleuchte nach 20 - 30 km zu leuchten. Hilfe!
Bereits überprüft
Ausgelesen mit Carly Fehler : Klimaanlage Kombiinstrument
Fehlercode(s)
000020;000021;000011
Motor
Elektrik

BMW 3 (E46) (12.1997 - 05.2005)

Technische Daten
HELLA Abdeckung (9HB 713 629-001) Thumbnail

HELLA Abdeckung (9HB 713 629-001)

METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048) Thumbnail

METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Frontscheibe (02792) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Frontscheibe (02792)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 03.09.21
Wie sind die genauen Fehlercodes, die ausgelesen wurden?
0
Antworten
profile-picture
Helmut Dinger03.09.21
Rene : Wie sind die genauen Fehlercodes, die ausgelesen wurden? 03.09.21
Carly Fehlercodes sind Klimaanlage 000020 und 000021 Kombiinstrument 000011
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.03.09.21
Vielleicht Temperatursensor
0
Antworten
profile-picture
René Johannhardt03.09.21
Sind es immer die gleichen Fehlercodes?
0
Antworten
profile-picture
Helmut Dinger03.09.21
Eugen K.: Vielleicht Temperatursensor 03.09.21
Danke für den Tipp
0
Antworten
profile-picture
Helmut Dinger03.09.21
René Johannhardt: Sind es immer die gleichen Fehlercodes? 03.09.21
Ja tauchen immer wieder auf
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bryan Zordick04.09.21
Würde einmal mit einem richtigen Programm auslesen.
3
Antworten
profile-picture
Leon Stötzer04.09.21
Wenn die MKL angeht, muss noch ein Motorrelevanter Fehler mit gespeichert sein. Woher kommst du? Da könnten wir mit BMW Software auslesen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
S. R.04.09.21
Nockenwellensensor? Hatte das auch mal beim E46: wenn der Motor warm gestartet wurde, ging er in den Notlauf. Nach dem Austausch des NWS war der Fehler weg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rolf Ehlers04.09.21
Leon Stötzer: Wenn die MKL angeht, muss noch ein Motorrelevanter Fehler mit gespeichert sein. Woher kommst du? Da könnten wir mit BMW Software auslesen. 04.09.21
Woher hast Du denn solche Software?
0
Antworten
profile-picture
Leon Stötzer04.09.21
Rolf Ehlers: Woher hast Du denn solche Software? 04.09.21
Das Internet ist voll davon. Zur Beschaffung usw. darf ich hier natürlich keine Angaben machen. Wenn man es einfach will, kann man auch Ebay bedienen, dort werden Bundles verkauft.
0
Antworten
profile-picture
Helmut Dinger07.09.21
Leon Stötzer: Wenn die MKL angeht, muss noch ein Motorrelevanter Fehler mit gespeichert sein. Woher kommst du? Da könnten wir mit BMW Software auslesen. 04.09.21
Komme aus Heidelberg und du?
0
Antworten
profile-picture
Leon Stötzer08.09.21
Helmut Dinger: Komme aus Heidelberg und du? 07.09.21
Das ist leider etwas weit entfernt. Komme aus Nähe Dresden
0
Antworten
profile-picture
Helmut Dinger08.09.21
Leon Stötzer: Das ist leider etwas weit entfernt. Komme aus Nähe Dresden 08.09.21
Okay war ein Versuch wert Danke
0
Antworten
profile-picture
Marcel Schauer09.09.21
Rolf Ehlers: Woher hast Du denn solche Software? 04.09.21
Gibts vlt. auch billiger, aber ich habe mir neulich auf ebay von "mycor-media" für 79,75€ das "KDCAN PRO Interface für BMW INPA NCS EXPERT ISTA Rheingold Tool32 DISV57" gekauft. Alles nach "für BMW" ist eine Aufzählung der Programme die dabei sind. Online zum Herunterladen. Bekommst nur die Hardware mit persönl. Zugangsdaten. Für das Fehlerspeicher auslesen reicht INPA. ISTA Rheingold ist mit 23GB auf der Festplatte ein umfangreiches Werkzeug mit Reparaturanleitungen, Anzugsdrehmomenten etc. BMW Software halt. Habe bis neulich auch mit so einem Eierlegenden-Wollmilchsau-Programm mein KFZ ausgelesen, aber o.a. KDCAN lässt das alles im Schatten stehen. Was ich an Fahlern in den Steuergaräten hinterlegt hatte war übel. Mal raussuchen... 25 Stück über alles und in der App war nur die Rede von Lambdasondenheizung nach KAT. Ist zwar Schleichwerbung aber sein Geld definitiv wert! Ach' und ich komm von Gera, also auch nicht wirklich viel näher an Heidelberg. LG Marcel
0
Antworten
profile-picture
Helmut Dinger10.09.21
Marcel Schauer: Gibts vlt. auch billiger, aber ich habe mir neulich auf ebay von "mycor-media" für 79,75€ das "KDCAN PRO Interface für BMW INPA NCS EXPERT ISTA Rheingold Tool32 DISV57" gekauft. Alles nach "für BMW" ist eine Aufzählung der Programme die dabei sind. Online zum Herunterladen. Bekommst nur die Hardware mit persönl. Zugangsdaten. Für das Fehlerspeicher auslesen reicht INPA. ISTA Rheingold ist mit 23GB auf der Festplatte ein umfangreiches Werkzeug mit Reparaturanleitungen, Anzugsdrehmomenten etc. BMW Software halt. Habe bis neulich auch mit so einem Eierlegenden-Wollmilchsau-Programm mein KFZ ausgelesen, aber o.a. KDCAN lässt das alles im Schatten stehen. Was ich an Fahlern in den Steuergaräten hinterlegt hatte war übel. Mal raussuchen... 25 Stück über alles und in der App war nur die Rede von Lambdasondenheizung nach KAT. Ist zwar Schleichwerbung aber sein Geld definitiv wert! Ach' und ich komm von Gera, also auch nicht wirklich viel näher an Heidelberg. LG Marcel 09.09.21
Hallo Marcel danke für den Tip werde mich mal diesbezüglich einlesen und Informieren schönes Wochenende Gruß Helmut
0
Antworten
profile-picture
Marcel Schauer15.09.21
Helmut Dinger: Hallo Marcel danke für den Tip werde mich mal diesbezüglich einlesen und Informieren schönes Wochenende Gruß Helmut 10.09.21
Zwar etwas verspätet, aber ich denke komme jetzt mit der App klar - muss man in der Übersicht unten rechts auf Neuigkeiten tippen, dann sieht man Zitate/Antworten. So, nun: erstmal danke gleichfalls (schönes WE) Wegen dem Auslesegerät: bei meinem 1999er E46 muss ich an den RUNDEN OBD-Stecker im Motorraum, Beifahrerseite nahe der Windschutzscheibe. Hat eine schraubbare Abdeckung, war im Lieferumfang als Adapter von OBD I zu OBD II dabei. Des Weiteren: nicht die erste Fehlerspeicher-Auslesung zu ernst nehmen, aber über INPA als PDF speichern/sichern! Danach alles löschen und fahren (auf Arbeit und zurück z.B.). Dann nochmal auslesen, mit den alten Fehlern abgleichen. Von meinen 25 Fehlern sind nur noch drei übrig/wiedergekehrt. In INPA sieht man auch wie alt der Fehler ist (Zeile "aufgetreten vor (rel. BZ)" Wird wohl auf Deutsch der Betriebs-/Fahrdauer seit Fehlerauftritt sein. Übrigens beginnt der INPA Fehlerspeicherbericht mit einer Übersicht und im Folgenden kommen die Fehlerdetails. LG Marcel
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E46) (12.1997 - 05.2005)

1
Vote
8
Kommentare
Talk
EMI leuchtet
Hallo, seit heute leuchtet EMI. Was bedeutet das? Motor läuft ohne Probleme.
Motor
Jochen Lux 25.09.21
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
2
Votes
69
Kommentare
Gelöst
Fensterheber fährt nur schrittweise
Hallo, das Auto habe ich so gekauft: Der Fensterheber (Fahrer) fährt beim betätigen der Taste immer nur ein paar Zentimeter hoch oder herunter. Man muss ca 10 mal drücken um die Scheibe ganz herunter zu fahren. Es kann nicht manuell angelernt werden (runter fahren und 15sec halten dann hochfahren und ähnliches). Der Fehler "Einklemmschutz" wird angezeigt im Display/Tacho. Und beim "Auslesen" kann der Fehler (Sensor Einklemmschutz) auch nicht gelöscht werden. Die Scheibe scheint nicht schwer zu laufen, die Schienen habe ich gefettet und auch sonst sehe ich nichts ungewöhnliches nach dem Abbau der Türverkleidung. Weiß jemand, woran das liegen kann? Liebe Grüße
Elektrik
Jar Ko 18.02.24
0
Votes
62
Kommentare
Gelöst
Klimmanlage bläst lauwarm
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage in meinem BMW X5 E70, Baujahr 2011. Ich habe bereits einen neuen Klimakompressor und einen neuen Kondensator eingebaut. Wenn ich die Klimaanlage einschalte und auf 16 Grad Celsius einstelle, kommt nur lauwarme Luft raus. Ich habe bereits Folgendes überprüft: - Der Klimakompressor und die Magnetkupplung funktionieren, er springt an und erzeugt einen Hochdruck von 13 bar und einen Niederdruck von 1 bar. - Es gibt keine undichten Stellen in der Klimaanlage. - Die Ausgangstemperatur an den Düsen beträgt 25 Grad Celsius. - Es wurde kein Fehlercode gespeichert. Mir ist aufgefallen, dass auf der rechten Beifahrerseite wärmere Luft blasen, als auf der linken Seite (Temperaturaustritt rechte Seite: 28 Grad Celsius). Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Umut
Motor
Elektrik
Umut Özdemir 09.07.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
12
Kommentare
Talk
Zündaussetzer an Zylinder 5
Hallo. Nach dem Auslesen erscheint der Fehler Zündaussetzer an Zylinder Nr.5. Welcher ist der Zylinder Nr. 5, bzw. bei der Zündreihenfolge welcher ist da die Nr.5. Möchte die Zündspule tauschen, um festzustellen, ob der Fehler mit wandert.
Motor
Elektrik
Ralf Krämer 03.11.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
45
Kommentare
Talk
Wegfahrsperre testweise deaktivieren
Hallo FaBu - Freunde, ich komme gleich zum Thema. Mein Bruder hatte sich vor kurzem einen T4 Bj 96, 2,5 ACV gekauft. Dieser hatte einen Motorbrand. Wir haben den Bus jetzt soweit hergerichtet um zu prüfen, ob der Motor läuft. Teilweise alle Kabel, Schläuche, Ölleitungen, Anbauteile neu. So jetzt zum Fehler: Das Fahrzeug orgelt nur noch. Lt. Fehlerspeicher - Wegfahrsperre aktiv - nach dem Löschen des Fehlers kommt dieser binnen Sekunden wieder. Kennt sich da jemand mit den alten Kisten aus und kennt da einen Trick, wie man testweise die Wegfahrsperre deaktiviert. In diversen Videos auf YouTube wird hier ein Relais 109 erwähnt. Dieses jedoch schaut gut aus. Ich/wir sind langsam ratlos. Habt ihr vielleicht eine Idee? Grüße Stefan
Motor
Elektrik
S.Schwarz 29.09.23
0
Votes
39
Kommentare
Talk
Fahrzeug kann nicht ausgelesen werden
Hallo an alle, die wissen was sie tun. Ich möchte einen 270 CDI W 163 auslesen und habe dazu den Tester angeschlossen, nun sagt der mir allerdings, dass er das Auto nicht erkennt (Delphi Carsof 2016) hat der ml eine andere OBD2 Belegung als üblich? Oder komme ich da nur mit der Star Diagnose weiter?
Motor
Getriebe
Elektrik
Alexander Kaiser 1970 20.01.22
0
Votes
39
Kommentare
Talk
Keine Zündung - Wieder gleiches Problem KWS
Moin, ich hatte letzte Woche bereits einen Beitrag zu diesem Thema. Die Lösung dazu war der Kurbelwellensensor. Gestern bin ich ca, 400m mit dem neuen Kurbelwellensensor gefahren und wieder ging der Motor auf einmal aus und springt nicht mehr an. Ich habe gleich wieder den KWS im Verdacht gehabt. Fehlermeldung war ja wie in meinem anderen Beitrag. Diesen habe ich ausgebaut. Scheint tatsächlich das Schwungrad zu berühren. Wie auf den Bildern ersichtlich ist, ist eine Seite weggeschliffen. Das kann ja nicht richtig sein. Muss beim Einbau des KWS eine "Unterlegscheibe" eingebaut werden? Quasi um den KWS höher zu setzen? Was soll ich tun? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Caner
Motor
Elektrik
Caner Yörük 30.05.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E46) (12.1997 - 05.2005)

Talk
EMI leuchtet
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
Fensterheber fährt nur schrittweise
Gelöst
Klimmanlage bläst lauwarm

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Zündaussetzer an Zylinder 5
Talk
Wegfahrsperre testweise deaktivieren
Talk
Fahrzeug kann nicht ausgelesen werden
Talk
Keine Zündung - Wieder gleiches Problem KWS
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten