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Angelika Kotulla06.02.25
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Probleme mit Ölverlust trotz Erneuerung Dichtungen | BMW 5 Touring

Hallo zusammen, ich habe die Zylinderkopfhaube und das Ölfiltergehäuse samt Dichtungen an meinem BMW F11 530d (258 PS Diesel) erneuert, und alles scheint dicht zu sein. Dennoch tritt etwas Öl aus. Weiß jemand, wo BMWs am häufigsten undicht werden? Danke euch.
Kfz-Technik

BMW 5 Touring (F11)

Technische Daten
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Christoph Berkenhaus06.02.25
Verfolg doch mal die Ölspur
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Emre_06.02.25
Wenn’s hart auf hart kommt musst du wohl mit einem Kontrastmittel arbeiten. Das geht auch, wenn Du das Leck nicht finden kannst. Aber als erstes die Ölspur verfolgen oder mal bei laufenden Motor schauen, ob schon etwas zu erkennen ist.
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Dieter Beck06.02.25
Hallo normal hast du die ölquelle schon beseitigt ,könnte aber noch ein schlauch der kge undicht sein ,das dann da etwas rausdrückt ,einfach mal etwas mehl an die verdächtigen stellen blasen dann siehst du wo es noch undicht ist !
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Daniel Hohe06.02.25
Hallo wenn oben alles dicht ist Schau dir die Ölwanne an die hab ich auch erst gemacht. Dichtung Stein hart
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Harry Laufenberg07.02.25
Mal alles reinigen dann nochmal eine Probefahrt machen , wird sich schon zeigen wo es rauskommt
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Daniel.07.02.25
Olfilterdichtung, ölwanne, haubendichtung
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Kommentare
Talk
Kaputter Reifen, schleichender Plattfuß - bin ratlos
Einen wunderschönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Innerhalb kürzester Zeit hatte ich auf der rechten Seite zweimal hintereinander einen Schleichplatten, leider habe ich keine Fotos mehr, aber auf den Bildern habe ich es markiert. Das erste Mal war der Riss 20cm lang, das zweite Mal ca. 10cm. Beide Male befand sich der Riss immer an der Innenseite der "Flanke" und ich verliere über einen gewissen Zeitraum dann ca. 0,4 bar. Es gibt keine neuen Felgen oder ein neues Fahrwerk, das dieses Phänomen erklären würde, alles ist wie zuvor. Die Reifen sind 20 Zoll - 275/30 - Runflat mit Felgenschutz. Das Fahrwerk ist original - Xdrive. Die Spur ist in Ordnung, ebenso wie der Sturz und sämtliche Anbauteile der Achse. Mit den Winterreifen (19 Zoll / 245) gibt es kein Problem! Beide Reifen sind von Goodyear (die vorher gehalten haben auch). Ist es wirklich zweimal in Folge ein Materialfehler? Kann man so viel Pech haben? Oder kann mir irgendjemand helfen? Reifen sind teuer und es ist zum Verzweifeln. 😂🧐 Danke euch.
Kfz-Technik
Eric Sydow 01.02.25

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