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Stefan Hensslervor 3 Std
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DPF Beladungsgrenze | VW GOLF VI

Hallo zusammen, meine Werkstatt hat zum Service den Fehlerspeicher ausgelesen und mir mitgeteilt, dass der DPF mit 100-110g an der Beladungsgrenze ist. Ich habe keine aktive Warnleuchte zum DPF, keinen Notlauf, keine Leistungseinbußen. Kann das sein? Ich hatte vor Monaten mal ne gelbe MKL. Die ist aber seit Monaten von allein wieder aus. Im Fehlerspeicher findet sich noch AGR Durchsatz zu klein. Wie hängt das zusammen? Einfach trotzdem weiterfahren bis wirklich ne Warnung im Display kommt? Fahre seit 2 Jahren das Fahrzeug mit HVO und bin sehr zufrieden. Bin bei ca. 170000 km. Täglich je 4 x ne Strecke von 5 km von/zur Arbeit plus Strecken im 15-20 km Umkreis. Was würdet ihr tun? Im Internet liest man was von Gefahr des Abbrennens des DPF/Auto. Auch Tipps das Fahrzeug unter Last (Berge mit Anhänger) "freizufahren"
Bereits überprüft
Fehlerspeicher
Fehlercode(s)
P040100
Kfz-Technik

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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Bernd Frömmelvor 2 Std
Bitte die Aschemasse auslesen lassen. Das ist der wirklich wichtige Wert. Differenzdruckwerte sind auch interessant bei Leerlauf und mit Last. Gibt es Fehlercodes in OBD und Motor?
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Thorsten Höpfnervor 2 Std
Moin, wenn die Beladungsgrenze erreicht ist hilft auch kein Freibrennen, sondern nur professionelles reinigen lassen oder durch neuen originalen zu ersetzen. Sensoren und Leitungen zu kontrollieren / reinigen oder ersetzen. Nach Servicearbeiten Fahrzeugdaten / Abgasanlage mittels geeignetem Tester zurückzusetzen. Vorab einmal die Unterdruck Schläuche mit Kfz Nebler auf ihre Funktion / Dichtigkeit überprüfen, sollte das agr nicht rein elektrisch angesteuert werden.
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Wilfried Gansbaumvor 2 Std
Es geht um die Beladung mit Asche. Das kann man nicht freifahren/brennen. Dass geht nur bei der Rußbeladung. Hab aktuell das gleiche beim Fzg meiner Oma. Sie meinte, dass das Auto irgendwie anders läuft und riecht, aber keine Lampe an. Dabei festgestellt, dass die Aschebeladung bei 99% ist und der Differenzdruck auch schon erhöht. DPF wurde mittlerweile prof. gereinigt, muss aber noch eingebaut werden.
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Stefan Hensslervor 2 Std
Guten Morgen. Bin nun etwas irritiert über die Wertangabe der Werkstatt. Foto anbei - ausgelesen heute 7:00 Uhr.
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Maximilian Bachvor 2 Std
Da scheint sich dein dpf wirklich langsam zu sättigen. Agr Durchsatz zu gering bedeutet idr das am Agr irgendwas zugekokt war/ist. Ich würde an deiner Stelle einfach Mal Belange Regeneration fahren (100km Autobahn, mindestens 120kmh) danach beobachten. Die angegebenen Strecken sind alle zusammen Kurzstrecke, da regerneriert der Filter nur sehr schwer
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Andreas Meyer 1vor 1 Std
Für die Zukunft … wenn Du merkst ,daß er Regeneriert , also mit erhöhter Drehzahl läuft ( ca.1000U/min normal wäre ca. 850 U/min ) Dann bitte die Regenerierung nicht abbrechen sondern einfach mit erhöhter Drehzahl ca.2500-3000 U/min die Landstraße oder die Autobahn befahren , nach ca. 25 km sollte sich dann die Drehzahl wieder senken dann ist er wieder frei gebrannt . Ich weiß , ist Nicht gerade immer machbar aus zeitgründen! In deinem Fall würd ich das AGR Kontrollieren eventuell Reinigen oder ersetzen und dem DPF ausbrennen lassen . ( Firma Barten wird hier empfohlen) Viel Erfolg 👍 🙋‍♂️ Schöne Vorweihnachtszeit 🎅🏻
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Stefan Hensslervor 1 Std
Andreas Meyer 1: Für die Zukunft … wenn Du merkst ,daß er Regeneriert , also mit erhöhter Drehzahl läuft ( ca.1000U/min normal wäre ca. 850 U/min ) Dann bitte die Regenerierung nicht abbrechen sondern einfach mit erhöhter Drehzahl ca.2500-3000 U/min die Landstraße oder die Autobahn befahren , nach ca. 25 km sollte sich dann die Drehzahl wieder senken dann ist er wieder frei gebrannt . Ich weiß , ist Nicht gerade immer machbar aus zeitgründen! In deinem Fall würd ich das AGR Kontrollieren eventuell Reinigen oder ersetzen und dem DPF ausbrennen lassen . ( Firma Barten wird hier empfohlen) Viel Erfolg 👍 🙋‍♂️ Schöne Vorweihnachtszeit 🎅🏻 vor 1 Std
Tja. Agr austauschen ist bei nem 4motion echt krass und aufwendig :-(
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Jochen Binzenbachvor 42 Min
Mein Sohn hatte das Problem auch bei seinem Audi A3 2.0l TDI aus 2012 das der Glühwendel an und wieder aus ging da der Wagen noch Gebrauchtwagen Garantie hatte wurde das AGR ausgetauscht das nicht mehr das aller beste war
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Codierung Bremselektronik
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar, ich brauche eine Kodierung für das Bremselektroniksteuergerät. Das blöde ist, ich habe meine alte Kodierung nicht abgespeichert und somit weiß ich nicht mehr, was für eine Kodierung auf dem Steuergerät hinterlegt war. Jetzt brauche ich Hilfe und benötige eine lange Kodierung Und vielleicht habt ihr paar Kodierungmöglichkeiten, die mir vielleicht geben könntet. Das Auto hat kein Start stop, hat kein Bergfahrer Assistent, kein Allrad, ist ein Sechs Gang Schaltgetriebe und ein 2 l TDI mit 140PS. Die Teil Nummer von dem Steuergerät lautet: 1K0907379AH Codierungen bitte an: aklanovdavid@gmail.com Danke schon mal voraus
Kfz-Technik
David Aklanov 16.06.24

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