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Richard Müller23.12.21
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Motornotlauf | AUDI A6 Allroad C6

Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem an meinem Fahrzeug, und zwar, die Vorglühwendel ist plötzlich am Blinken und somit natürlich auch der Motor Notlauf… Habe gerade direkt ausgelesen und hänge (falls es klappt) die Bilder mit dran.. 3 Fehler die lauten: 1. 5317 P0047 Ventil für Ladedruckregelung Bank 1 - Kurzschluss nach Masse 2. 5319 P3348 Ansteuerung Steuereinheit für Abgasturbolader 1 - elktr. Fehler 3. 9127 P00AF Verstelleinheit für Abgasturbolader 1 - klemmt Das vierte Bild zeigt den Fehler der nach dem löschen sofort wiederkommt, gefahren bin ich seit dem löschen aber nicht um zu schauen ob die anderen Fehler auch wieder auftauchen. Könnte vielleicht ein Marder für den Kurzschluss nach Masse zuständig sein? Wie man sieht ist nämlich der erste Fehler der aufgetaucht ist der, den ich als zweites gelistet habe und somit deutet doch eher was auf einen elektrischen statt einem mechanischen Fehler hin…?! Wie sollte ich nun vorgehen? Habe auch etwas von einer TPI gelesen und weiß gerade auch nicht wo ich anfangen könnte den Fehler zu suchen.. Bei einer ersten Sichtprüfung sieht alles soweit normal aus, die Kabel der Verstellung sind leider in einer Thermoisolierung und ich weiß nicht wo die nach unten hin weg gehen.
Motor

AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

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Kevin Schikorski23.12.21
Also ich würde die Kabel kontrollieren. Da wird was defekt sein. Kann ein mader gewesen sein. Deutet darauf hin.
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Thomas Wengler23.12.21
Da ist deine vtg vom Turbolader blockiert oder von der Dose der Unterdruck Schlauch zerfressen oder abgefallen durch den Besuch
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Thomas Wengler23.12.21
Thomas Wengler: Da ist deine vtg vom Turbolader blockiert oder von der Dose der Unterdruck Schlauch zerfressen oder abgefallen durch den Besuch 23.12.21
Uhhh falsch der hat elektrische, dann wird das Kabel zerfressen sein
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Franz Rottmann23.12.21
Da hat das Ventil der Ladedruckregelung oder die Verkabelung dorthin nen Kurzschluss. Da musst du den Kabelbaum prüfen bzw das Ventil durchmessen.
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Richard Müller23.12.21
Thomas Wengler: Uhhh falsch der hat elektrische, dann wird das Kabel zerfressen sein 23.12.21
Du hast dich ja selber korrigiert, der hat aber auf dem großen eine U-Dose und der kleine Lader ist elektrisch angesteuert.. Muss dann wohl erstmal auf einer Bühne schauen wo das Kabel ankommt..
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Thomas Wengler23.12.21
Richard Müller: Du hast dich ja selber korrigiert, der hat aber auf dem großen eine U-Dose und der kleine Lader ist elektrisch angesteuert.. Muss dann wohl erstmal auf einer Bühne schauen wo das Kabel ankommt.. 23.12.21
Ja auch den Unterdruck Schlauch mit nachschauen. Der große hat dann vtg Steuerung vermutlich, da mal schauen ob der die weggebrochen hat mit seinem popo
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Karl-Heinz Ortsiefer23.12.21
Wenn der Ladedruck nicht stimmt geht er in den Notlauf Sensor prüfen Ladedruckkreis auf Undichtigkeiten prüfen
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Helmut Ludolph23.12.21
Servus, dein Turbo scheint nicht geregelt zu werden, einen Fehlercode nach dem anderen überprüfen, dann sollte man dass Problem beheben können.
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Frank Pieper23.12.21
Die Schaufelverstellung kann man prüfen auf Leichtgängigkeit/Schwergängigkeit. Dazu die Verstelleinheit oben aushängen.
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Elektrik
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Elektrik
Dimitri Eurich 26.04.23
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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