fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Motor Getriebe Elektrik Fahrwerk Geräusche Multimedia/Audiosystem Tuning Autokauf Kfz-Technik Multimedia Youngtimer/Oldtimer E-Mobilität Fahrzeugpflege Sonstiges Wohnmobil Wartung Ersatzteile Werkzeuge Drehmomente Fehlercodes
Beitragsart

Beiträge zum Thema Wartung

0 Beiträge
0
Votes
10
Kommentare
Talk
Nockenwellenversteller Austausch Anleitung | OPEL ZAFIRA TOURER C
Hallo zusammen, wie in meinem anderen Beitrag zu lesen ist, hab ich Probleme mit Klackergeräuschen nach dem Steuerkettenwechsel. Nun würde ich noch gern die Nockenwellenversteller erneuern. Gibt es bei denen etwas zu beachten? Einbaulage oder ähnliches? Finde online nichts, außer dass die Polräder, welche die Nockenwellenposition angeben, mit einem Spezialwerkzeug ausgerichtet werden müssen. Das Werkzeug hab ich und das ist mir auch klar. Jedoch sind die Polräder ja einzeln und nicht mit den Verstellern verbunden. Somit stellt sich mir die Frage wie die Versteller positioniert werden sollen. Freu mich über jeden Tipp.
Wartung
Elvisle88 Vor 2 Tagen
0
Votes
6
Kommentare
Talk
Dieselfilter | OPEL CORSA F
Wo finde ich den Kraftstofffilter (Dieselfilter) an meinem Opel Corsa F um diesen zu wechseln. Leider finde ich im Netz nur zu anderen Modellen Daten beziehungsweise Beschreibungen wo dieser Sitz.
Wartung
Max Melchior 1 20.07.25
0
Votes
4
Kommentare
Talk
Getriebespülung | OPEL MERIVA B Großraumlimousine
Hallo Community, unser Meriva B hat nun 100 000 km gelaufen. Ab welcher Laufleistung sollte eine Getriebespülung beim Automatikgetriebe durchgeführt werden? Wir möchten das Getriebe möglichst lange erhalten und schonen! Mit freundlichen Grüßen Lothar
Wartung
Lothar Pohler 1 30.06.25
0
Votes
2
Kommentare
Talk
Ölvorlaufleitung Turbo | OPEL ASTRA J GTC
Hallo zusammen. An meinem Astra J GTC muss ich den O-Ring von der Öllaufvorlaufleitung wechseln, da er dort leckt. Muss ich den Turbo demontieren? Oder gibt es einen Tipp, wie ich den O-Ring wechseln kann, ohne den Turbo zu demontieren?
Wartung
Wolfgang Woetzel 08.06.25
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten