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Patrick Bayer24.01.23
Ungelöst
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Start- und Leistungsproblem | BMW 5

Hallo. Auto springt bei kalten Temperaturen an und stirbt gleich wieder ab. Beim 5-6mal starten läuft er weiter, nimmt aber kaum Gas an und ruckelt. Nach ca. 1 Min. läuft der Motor ruhig, nimmt aber kaum Gas an. Wenn der Motor dann etwas mehr Temperatur bekommt, nimmt er dann Gas an. Beim Fahren, schlechte Leistung, insbesondere im unteren Drehzahlbereich. Wenn der Motor warm ist, verbessert sich die Gasannahmen, im unteren Drehzahlbereich bleibt aber die Leistung aus.
Bereits überprüft
DPF durchgewaschen Injektoren Rücklaufmengenmessung (minimaler Unterschied) AGR mechanisch stillgelegt Dieselfilter neu Glühkerzen neu Glühkerzensteuergerät neu DPF ausgebaut und über Nacht draußen stehen lassen, trotzdem startet er schlecht
Motor

BMW 5 (E60)

Technische Daten
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METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905148)

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 281 002 497) Thumbnail

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 281 002 497)

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HITACHI Relais, Glühanlage (2502196)

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TomTom202525.01.23
Hallo! Fehlerspeicher auslesen, Kraftstoffdruck messen, Werte vom Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen Luftmassenmesser mal abstecken und ohne Starten, ob sich etwas ändert
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André Brüseke25.01.23
Ich lese nur irgendwo etwas davon dass du den Fehlerspeicher ausgelesen hast bitte macht das erste Mal Ich würde behaupten es kommt auch von der Glühanlage... Wenn du soviel Sachen tauscht an einem BMW m, brauchst du einen Tester um deine Arbeit zu prüfen. BMW sind zicken bei zukaufteilen. Ich hoffe du hast die passenden Sachen gekauft und kein Zubehör. Hast du den DPF selber gespült??? nicht ratsam
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Stephan Sommer25.01.23
Hört sich für mich nach fehlenden Kraftstoff Druck an. Neutrale angelernt? DPF selbst gespült? An der Glühanlage immer BMW Originalteile verwenden, sonst zickt der Motor rum. Und mal das Fahrzeug auslesen um genauere Informationen zu bekommen.
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Patrick Bayer25.01.23
Fehlercode 41 ba abgasgegendrucksensor im fehlerspeicher Wurde aber schon ohne partikelfilter in kalten zustand gestartet das selbe proplem
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Mandy C. S.25.01.23
Patrick Bayer: Fehlercode 41 ba abgasgegendrucksensor im fehlerspeicher Wurde aber schon ohne partikelfilter in kalten zustand gestartet das selbe proplem 25.01.23
Dan machst jetzt als nächsten den Kühlmitteltemperatursensor arbeite mal die punkte ab die dir Thomas genant hat
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André Brüseke25.01.23
Patrick Bayer: Fehlercode 41 ba abgasgegendrucksensor im fehlerspeicher Wurde aber schon ohne partikelfilter in kalten zustand gestartet das selbe proplem 25.01.23
Natürlich wird der abgelegt, weil doe Werte nicht passen ohne den dpf. entweder der Sensor ist defekt. Kannst neu anlernen versuchen, besser austauschen und dann neu anlernen. Frage ist ob dein dpf defekt ist und er mit diesem dann deswegen fehler wirft oder weil er so einfach kaputt ist... Was macht der denn an Werten? Wieviel Millibar ist die differenz?
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Eugen K.25.01.23
Vor dem starten die Zündung 3-4 mal oder mehr einschalten, so wird Kraftstoff durchgepumpt, sollte er besser anspringen,dann gehts Richtung Kraftstoffdruck. Tankdeckel öffnen, nicht das im Tank unterdruck aufgebaut wird, und dann mal starten. Unterdruckanlage ist OK? Unter der ansaugbrücke ist ein Unterdruckverteiler, die reißen gerne. Bremse sollte beim 3.-4. mal treten, hart werden. Zusätzlich prüfen wie Unterdruck die Pumpe bringt. Drallklappen noch drin? Oder schon raus? Wenn noch drin, dann könnten diese im kalten Zustand hängen bzw. der Unterdruck fehlt um die anzusteuern.
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Gelöst
Rote Öllampe an
Hallo an Alle, wenn Motor warm ist, geht die rote Öllampe an. Ich habe schon fast alles neu, nur die Ölpumpe nicht und der Fehler ist immer noch da. Heute Öldruck gemessen, fast eine Stunde, war kurz bei 0,9 bar, aber sonst die ganze Zeit 1,0 bar. So, habe ich gedacht, Sensor kaputt. Getauscht, grosse Runde gefahren und zuhause wieder Lampe an. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand schon so was gehabt oder eine Idee?
Motor
Waldemar Quint 04.09.23

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