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Christian Rankvor 1 Std
Ungelöst
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Geräusch weg nach Stecker abziehen | SEAT LEON SC

Hallo! Ich habe auf dem Bild das runde, graue Teil rot eingekreist. Wenn ich da den Stecker abziehe, ist das Klopfgeräusch weg. Kennt einer das Teil? Hat es was mit der Benzinleitung oder mit dem Klopfsensor zu tun? Der Motor läuft sauber, zieht durch und macht keine Probleme beim Fahren. Die Gasannahme ist auch gut, und die Motordrehzahl ist auch in Ordnung. Danke!
Bereits überprüft
Mit VCDS ausgelesen keine Probleme im Steuergerät
Fehlercode(s)
KeinenFehlerangezeigt
Motor

SEAT LEON SC (5F5)

Technische Daten
4 Antworten
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Bernd Frömmelvor 56 Min
Was hast du für ein Klopfgeräusch? Das Teil auf dem Foto 🤔🫣 Keine Ahnung was das sein soll..... Vielleicht Mal erklären wo das sitzen soll. Ich kann bei dem Foto nicht so richtig einordnen wo das verbaut sein soll....
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Atarykvor 34 Min
Sieht ehr aus wie ein Ventil macht es ticker Geräusche oder wirklich klopfen?
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Tom Wernervor 15 Min
Taktventil für Tankentlüftung.
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Tom Wernervor 10 Min
Tom Werner: Taktventil für Tankentlüftung. vor 15 Min
Denke wird normal sein, wird von MSG angesteuert, dann werden die Benzindämpfe kontrolliert mit angesaugt und verbrannt.
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55
Kommentare
Gelöst
Motorschaden nach Batteriewechsel
Hallo zusammen, am Vortag habe ich mein Auto ganz normal abgestellt. Es wurde keine Kontrolllampe angezeigt, als ich das Fahrzeug abgestellt habe. Am nächsten Tag war die Batterie kaputt, weil sie schon zu alt war und es am nächsten Tag minus 12 Grad hatte. Daraufhin habe ich eine neue Batterie mit den gleichen Werten wie die alte gekauft und eingebaut, aber das Auto startet nicht mehr. Dann habe ich es in eine Werkstatt gebracht. Eine Stunde später kam die Diagnose: Motorschaden auf drei Zylindern. Das Auto hat jetzt 145.000 km drauf, und alle 10.000 km wurde ein Ölwechsel gemacht. Es hatte keinen Ölverbrauch. Das Auto lief ganz normal bei Volllast und im Standgas. Und jetzt gibt mir die Werkstatt so ein Fehlerbild. Kann mir jemand einen Tipp geben? Kann es sein, dass es was mit der Wegfahrsperre zu tun hat? Der Motor dreht ganz normal, und der Zahnriemen ist einwandfrei. Ich habe mir die Zylinder selbst angeschaut, ein bisschen Öl drauf, Ventile auch soweit okay, so wie ich es beurteilen kann. Ich habe es selbst nochmal mit VCDS ausgelesen: Zylinder 1, 2, 3 und 4 keine Kompression, ja, weil ich die Zündkerzen heraus hatte, aber es hat keinen weiteren Fehler angezeigt. Danke euch!
Motor
Christian Rank 09.12.25

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