Vitalij Stolz: Vom Ding her nix.
Habe sogar Zahnriemen gesehen die nur markiert waren. Liefen alle super.
Passat? Joa.. Schraub auf jeden die Drehmomentstütze vom Getriebe unten ab. So hast du bisschen mehr Spiel und bekommst das Motorlager besser raus.
Ist das der 16v oder 8v?
Egal welcher, Riemen auf richtige Länge bzw. Zähnezahl prüfen.
Dichtflächen der Wapu mit Schleifvlies gründlich reinigen. Bitte keine Dichtungsmasse benutzen.
Nehme fast nur noch Sätze von Dayco. Da halten wenigsten die Wasserpumpen dicht. Mit conti und Bosch öfter Probleme nach einigen tausend km gehabt. 1 von 10. Dayco nie Probleme.
Der Rest ist selbstentlüftend und erklärend.
Ersetze auch gleich immer Keilriemen und alle Rollen.
Meine Jungs in der Werkstatt schaffen das binnen 2,5h komplett. 28.03.24
Also ich muss nur den zahnriemen mit spannrolle wechseln der alte ist 30 tkm. Und ist beschädigt und der synchronisationswinkel stimmt nicht er hat fast 5 grad.
Oben die Nockenwellen Räder stehen auch unterschiedlich.
Deswegen hab ich einen neuen zahnriemen Satz gekauft von geat ohne wasserpumpe. Und wollte ihn jetzt neu machen und richtig einstellen.
Auto springt auch nicht so gut an im Moment. Liegt eventuell am synchronisationswinkel.
Deswegen wollte ich wiesen auf was ich noch alles achten soll nach dem abstecken.