fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Jürgen Stolli22.07.22
Gelöst
0

AGR zu wenig Durchsatz erkannt | HYUNDAI H-1 Cargo

Hallo Gemeinde, das Auto fährt normal ohne Probleme, habe aber im OBD die Fehlermeldung: "Unzureichender AGR-Durchsatz erkannt" Frage1: wo finde ich das AGR-Ventil an diesem Motor? Frage 2: Hat jemand den Fehler auch schon gehabt und kenn vielleicht ne einfache Lösung dafür? Lieben Dank für jede Hilfe. Jürgen
Bereits überprüft
Nur OBD ausgelesen
Fehlercode(s)
P0401
Motor

HYUNDAI H-1 Cargo (TQ)

Technische Daten
AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51038600) Thumbnail

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51038600)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Abgaskrümmer (100146) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Abgaskrümmer (100146)

BLUE PRINT Schwungrad (ADG03519) Thumbnail

BLUE PRINT Schwungrad (ADG03519)

BLUE PRINT Verschlussdeckel, Kühler (ADC49902) Thumbnail

BLUE PRINT Verschlussdeckel, Kühler (ADC49902)

Mehr Produkte für H-1 Cargo (TQ) Thumbnail

Mehr Produkte für H-1 Cargo (TQ)

9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Jürgen Stolli25.07.22
Rene : Das sitzt am Abgaskrümmer gib mal deine Mailadresse dann schicke ich dir ein Bild Entweder ist es defekt oder verkokt oder elektrisch defekt ausbauen und wenn es verkokt ist reinigen ansonsten prüfen ob es noch arbeitet 22.07.22
Ein befreundeter Mechatroniker hat sich das nun angesehen. Wir geben den DPF zu einer Firma zum professionellen Reinigen, AGR-Ventil und AGR-Kühler machen wir neu, damit sollte das dann gelöst sein. Er kennt das Problem bereits, hatte schonmal so ein Fahrzeug mit gleicher Problematik. Danke Allen für die Hilfe. Ihr seit Super💪👌
5
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
André Brüseke22.07.22
Wo das sitzt kann ich dir noch nicht sagen aber zumindest scheint das ventil selbst okay zu sein sonst hättest du einen anderen fehler bezüglich stellung. Jedenfalls wenn es elektrisch angesteuert wird. Per unterdruck sehe das anders aus... Du solltest die leitungen kontrollieren, offensichtlich kann nicht mehr genug hindurch gelangen... verkokt eventuell.
9
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke22.07.22
Vielleicht hilft dir das.... es müsste mittig unten im Bild sein... Das ist der agr Kühler... nach oben zeigt der e Motor raus...Man kann auch das rohr vom abgaskrümmer über dem Schwungrad sehen, es führt dorthin...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 22.07.22
Wenn es nicht verkokt ist und arbeitet, ladedrucksensor und luftmassenmesser prüfen und schauen ob es keine undichtigkeit gibt
2
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke22.07.22
André Brüseke: Vielleicht hilft dir das.... es müsste mittig unten im Bild sein... Das ist der agr Kühler... nach oben zeigt der e Motor raus...Man kann auch das rohr vom abgaskrümmer über dem Schwungrad sehen, es führt dorthin... 22.07.22
Das mit dem Motor war nicht korrekt... Verzeihung... Scheint lediglich die Form des Gehäuses zu sein... schlecht zu erkennen...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jürgen Stolli22.07.22
Rene : Das sitzt am Abgaskrümmer gib mal deine Mailadresse dann schicke ich dir ein Bild Entweder ist es defekt oder verkokt oder elektrisch defekt ausbauen und wenn es verkokt ist reinigen ansonsten prüfen ob es noch arbeitet 22.07.22
Optiktrick@t-online.de Danke vorab
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 22.07.22
Jürgen Stolli: Optiktrick@t-online.de Danke vorab 22.07.22
Hast was bekommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jürgen Stolli01.08.22
Rene : Das sitzt am Abgaskrümmer gib mal deine Mailadresse dann schicke ich dir ein Bild Entweder ist es defekt oder verkokt oder elektrisch defekt ausbauen und wenn es verkokt ist reinigen ansonsten prüfen ob es noch arbeitet 22.07.22
AGR-ventil war Hardwareseitig fest gegangen und in Folge auch die Elekttonikseite kaputt. Ausgetauscht jetzt läuft alles.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto HYUNDAI H-1 Cargo (TQ)

1
Vote
10
Kommentare
Gelöst
Sporadischer Leistungsabfall beim Beschleunigen
Moin Schwarm, an unserem H1 (Bj 2008, 170PS) habe ich schon länger folgendes Problem: Wenn ich das Auto länger beschleunige, also bei Fahrten bergauf, oder bei der Auffahrt auf die AB, dann passiert es hin und wieder, dass die Leistung einbricht, geht man dann kurz vom Gas ist die Leistung wieder da, um nach kurzer Zeit wieder einzubrechen oder aber sie bricht dann nicht mehr ein. Der Fehler tritt nicht immer auf, sondern nur hin und wieder. Die äußeren Bedingungen spielen dabei keine Rolle. Vielleicht findet sich hier jemand, der den D4CB Motor gut kennt und auch eine Lösung zu diesem Fehlerbild parat hat. Danke für jede Hilfe. Jürgen
Motor
Jürgen Stolli 1 12.06.24
0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.06.24
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach AHK Einbau. Wegfahrsperre?
Guten Tag, Ich habe anfang der Woche bei meinem Auto eine Anhängerkupplung verbaut und jetzt startet der Motor nicht mehr. Zum Anschließen des Kabelsatzes hatte ich die Batterie abgeklemmt. Ich vermute dass dadurch die Wegfahrsperre durcheinander gekommen ist. Der Anlasser dreht, die Benzinpumpe läuft auch und weiter gibt es keine elektrischen Probleme. Ich habe bereits die Sicherungen im Motorraum und im Fußraum kontrolliert und die Batterie nochmals für eine Stunde abgeklemmt. Im Fehlerspeicher sind keine Einträge vorhanden.
Motor
Elektrik
Ggtrdghjj 07.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Dauerhafte Anzeige RDKS (Passiv)
Hallo zusammen. Beim unten genanntem Wagen leuchtet dauerhaft die RDKS Leuchte. Auch nach erneuter Kontrolle des Reifendrucks und drücken der Set Taste. Nach einer Minuten geht die Lampe wieder an. Werkstatt hat ebenfalls nichts gefunden. Kein Druckverlust, gar nichts. War schon in der Hyundai Werkstatt. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? ABS Sensor defekt? Aber dann müsste ja die ABS Lampe angehen.
Elektrik
Lukas Klee 16.03.24
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug läuft im Notlauf, keine Leistung
Hallo Miteinander. Ich fahre einen Hyundai Santa Fe mit 2.2 Dieselmotor. Der Motor ist generalüberholt. Also alles Mechanische sowie Turbolader ist neu. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich das Auto starte, dreht der Motor nur noch auf 3000 U/min. Ab und an funktioniert alles wieder für ein paar Kilometer, dann wieder alles beim alten. Der Motor hat keine Leistung. Man hört den Turbolader drehen. Wie wenn er die Zündung dann komplett verstellt? Was kann das sein, gibt es hier Erfahrungswerte mit so einem Auto? Man liest viel, aber nie die Lösungen? Vielen Dank für euer Mitwissen.
Motor
Stefan Neuburger 20.03.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto HYUNDAI H-1 Cargo (TQ)

Gelöst
Sporadischer Leistungsabfall beim Beschleunigen
Gelöst
Klopfsensor defekt?
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach AHK Einbau. Wegfahrsperre?
Gelöst
Dauerhafte Anzeige RDKS (Passiv)
Gelöst
Fahrzeug läuft im Notlauf, keine Leistung

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten