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A.Ch24.08.21
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Motor springt im warmen Zustand schlecht bis gar nicht an. Fehlercode 4B90 Leistungsdruck bei Start zu niedrig. | BMW 5 Touring

Hallo! Mein Fahrzeug - 530d E61 BJ 08 mit 275tkm - springt im kalten Zustand an, aber nicht in warmen. Er läuft im kalten Zustand dann auch normal, Leistung hat er auch und kein höher Kraftstoffverbrauch. Auch ein Ruckeln ist nicht zu spüren. Im kalten Zustand muss ich ca. 2-5sec orgeln, jedoch im warmen Zustand springt er dann extrem schlecht bis gar nicht mehr an. Gemessen wurde Förderdruck 6.5 Bar i.O Rundlauf Messung der Düsen i.O Rücklauf Messung im eingebauten Zustand nicht möglich. Ich habe den Verdacht auf Düsen oder Raildrucksensor. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Danke für Informationen.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher Förderdruck Raildruck Rundlaufmessung
Fehlercode(s)
4B90
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 130)

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METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840075)

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12 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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A.Ch23.09.21
Jacob Freyer: Erstmal Raildruck Kontrollieren. Wenn der soweit erstmal in Ordnung ist (mindestens 350bar!!) Rücklaufmengentest machen. Hatte ich beim M57D30 schon zwei mal dass Injektoren hinüber waren und sich fast der gesamte Raildruck über den Rücklauf abgebaut hat. 25.08.21
Rücklauf aller 6 Injektoren zu hoch.
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Thomas Wengler24.08.21
Düsen prüfen/reinigen im Ultraschall bzw. tauschen, die sind nach den km garantiert fertig.
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Adrian Weiser24.08.21
Bitte Raildruck anzeigen lassen im Startmoment
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Festim Berishaj25.08.21
Adrian Weiser: Bitte Raildruck anzeigen lassen im Startmoment 24.08.21
Genau das denke ich auch, Raildruck kontrollieren.
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Halil Ibrahim Eslen25.08.21
Nockenwellensensor schon geprüft?
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Jacob Freyer25.08.21
Halil Ibrahim Eslen: Nockenwellensensor schon geprüft? 25.08.21
Was hat der NWS mit dem Leitungsdruck zu tun... 🙈
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Halil Ibrahim Eslen26.08.21
Jacob Freyer: Was hat der NWS mit dem Leitungsdruck zu tun... 🙈 25.08.21
Ich hatte das gleiche Problem. NWS war defekt. Der Fehler wurde nicht beim Auslesen angezeigt.
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A.Ch29.08.21
Einmal Video beim Starten, jetzt startet er nicht Mal mehr im Kalten Zustand 😳. Werde jetzt die Batterie nachmals nachladen und probiere es Montag nochmals.
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A.Ch31.08.21
A.Ch: Einmal Video beim Starten, jetzt startet er nicht Mal mehr im Kalten Zustand 😳. Werde jetzt die Batterie nachmals nachladen und probiere es Montag nochmals. 29.08.21
Er springt im kalten Zustand wieder an, aber braucht paar sec bis er läuft. Sobald er paar min gelaufen ist, will er dann nicht mehr anspringen.😩
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Jacob Freyer04.09.21
A.Ch: Einmal Video beim Starten, jetzt startet er nicht Mal mehr im Kalten Zustand 😳. Werde jetzt die Batterie nachmals nachladen und probiere es Montag nochmals. 29.08.21
Rücklaufmengentest machen. Da is nen Injektor inne Fritten...
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A.Ch23.09.21
Nach dem die Injektoren einen erhöhte Rücklaufmenge gezeigt haben, wurden diese bei Bosch-Dienst nochmals geprüft. Dies wurde auch bestätigt, siehe Prüfbericht. Einspritzung i..O Rücklauf viel zu hoch Ergebnis alle 6. Defekt. Reparatur der Injektoren gemäß Bosch nicht möglich. Alle überholten gebraucht Injektoren am Markt wurden angeblich nicht nach Herstellervorgabe zusammen gebaut, da es von Bosch keine offiziellen Werte und Teileliste gibt. Was denkt Ihr über AT Injektoren kaufen oder nicht?
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