Steuerkette? | BMW 1
Hey liebe Com.
Aktuell bin ich mit den Nerven ziemlich blank und weiß nicht wirklich weiter...
Mein 1er hat noch Gewährleistung von knapp 9 Monaten und vor 2 Wochen wurde die Kraftstoffpumpe getauscht. 1 Tag gefahren, Auto ging in den Notlauf und nahm kein Gas mehr an.
Als ich Kupplung getreten habe, ging er aus. Ich da angerufen und Bescheid gegeben, angeblich wären es 3 Sicherungen gewesen, weswegen das Auto auch keinen Sprit mehr bekommen hat (Anlasser lief).
Jetzt hab ich das Auto heute wieder erneut abgeholt und fahre so 30-45 Minuten. Bis dahin alles gut. War noch Tanken und bin dann einkaufen gefahren und dann mal wieder die MKL blinkend an. Zylinder 1 und 2 haben Aussetzer. Ich da wieder angerufen und gesagt "Eh wie kann das sein ?" Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe vorhin auf der Heimfahrt ein Rasseln bemerkt, während er lief war es ganz leise und minimal da und wenn ich etwas mehr Gas gegeben habe, wurde es mehr und lauter. Je mehr ich Gas geben habe. Vermutlich Steuerkette denke ich. Der Händler hat gesagt er würde jetzt Zündspule und Kerzen neu machen für Zylinder 1 und 2.
Jetzt die Frage aller Fragen: Die Steuerkette, zählt die unter Gewährleistung? Das Auto ist von 2008 mit einer Laufleistung von knapp 160.000km (gekauft mit 149.000km). Falls nicht, was kann ich tun um das "auf ihn abzuwälzen"?
Bzw wie kann ich mir wirklich zu 100% sicher sein, dass es wirklich die Steuerkette ist?
Das Auto hat mich insgesamt jetzt knapp 7k gekostet, Steuerkette machen ist gerade nicht drin...
Ich wäre für jede hilfreiche Unterstützung und Antwort echt dankbar.