fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stan Lorenz30.01.22
Talk
1

Ölpumpenantrieb Problem | VW PASSAT B6 Variant

Hallo, habe folgenden schaden am BKP Motor mit dem Ölpumpenantrieb ….. der Turbolader ist heile geblieben, der Kunde ist auch nicht weit damit gefahren…. Nun habe ich im Internet was von den Umrüstkits gelesen. Hat jemand Erfahrung damit ? Bin für jede Hilfe dankbar.
Kfz-Technik

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22766) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22766)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093)

AE Kipphebel, Motorsteuerung (FOL273S) Thumbnail

AE Kipphebel, Motorsteuerung (FOL273S)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308)

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller30.01.22
Wie sieht denn der 6 kant mitnehmer aus in der Pumpe. Eigentlich sind das ja die Übeltäter
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller30.01.22
Welchen umrüst kit meinst du denn?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202430.01.22
Hallo! Das sieht nicht gut aus, ich hab mal gehört das es da eine geänderte Variante gibt!
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller30.01.22
Doozer2024: Hallo! Das sieht nicht gut aus, ich hab mal gehört das es da eine geänderte Variante gibt! 30.01.22
Es gibt diesen 6 kant mitnehmer mit 75mm und 100mm Länge. Bei wild Motoren meine ich konnte man das Öl pumpen modul instandstezzten lassen und auf die 100mm ändern lassen. Ich glaube er meint aber mit dem kit, die Umrüstung auf ketten antrieb. Dann fällt das ganze Ausgleichswellen Modul weg
2
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 130.01.22
Wenn er aufgrund des 6 Kant Stiftes nicht mehr angetrieben hat dann den Stift Ersetzen (OE -Teil ) Umrüstung gibts wahrscheinlich nur als komplette Ölpumpen Einheit
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202430.01.22
Denis Müller: Es gibt diesen 6 kant mitnehmer mit 75mm und 100mm Länge. Bei wild Motoren meine ich konnte man das Öl pumpen modul instandstezzten lassen und auf die 100mm ändern lassen. Ich glaube er meint aber mit dem kit, die Umrüstung auf ketten antrieb. Dann fällt das ganze Ausgleichswellen Modul weg 30.01.22
Ja genau, das mit Kette hatte ich auch im Sinn👋
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller30.01.22
Andreas Meyer 1: Wenn er aufgrund des 6 Kant Stiftes nicht mehr angetrieben hat dann den Stift Ersetzen (OE -Teil ) Umrüstung gibts wahrscheinlich nur als komplette Ölpumpen Einheit 30.01.22
Nur der Stift reicht bei ihm nicht mehr. Bei ihm sind die ganzen Stirnräder hin. Das passiert aber auch eigentlich nur wenn die Öl Pumpe wegen dem. 6kant nicht mehr mit macht und Späne oder anderes die Stirnräder kaputt machen. Würde mir auch mal die lagerschalen alle anschauen. Das Ausgleichswellen Modul muss ja eh ab
0
Antworten
profile-picture
Stan Lorenz30.01.22
Der 6 kant hat etwas spiel , war aber devinitiv nicht die ursache .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Amend30.01.22
Denis Müller: Es gibt diesen 6 kant mitnehmer mit 75mm und 100mm Länge. Bei wild Motoren meine ich konnte man das Öl pumpen modul instandstezzten lassen und auf die 100mm ändern lassen. Ich glaube er meint aber mit dem kit, die Umrüstung auf ketten antrieb. Dann fällt das ganze Ausgleichswellen Modul weg 30.01.22
Motoren Wild anrufen die sind spezialisiert darauf . Hab mal einen Bericht in der KFZ Fachzeitschrift darüber
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller30.01.22
Doozer2024: Ja genau, das mit Kette hatte ich auch im Sinn👋 30.01.22
Ob die Kette das gelbe vom Ei ist, da bin ich mir auch nicht sicher. Ich fahre meine passat nun 320000km. Seit ich ihn habe bekommt er alle 4-5 Öl Wechsel einen neuen 6 kant für 7€ und regelmäßig neues Öl. So habe ich keine Probleme damit. Bei ihm wäre jetzt die Frage was günstiger ist. Dem Motor fehlen dann halt die Ausgleichswellen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller30.01.22
Stan Lorenz: Der 6 kant hat etwas spiel , war aber devinitiv nicht die ursache . 30.01.22
Hat da denn schonmal jemand an den Stirnrädern gespielt. Man darf diese niemals lösen, sonst kommt man sie nicht mehr eingestellt und müssen ersetzt werden. Wenn man das nicht weiß kann sowas passieren, wie in deinem Fall. Habe schon genug Leute gesehen die den 6 kant nicht raus bekommen haben und dachten sich, schnell das eine Rad ab und dann kommt man schön dran.
0
Antworten
profile-picture
Alexander Stadler30.01.22
Hallo Ich habe schon oft die Motoren mit AGW umgerüstet, ist die Sicherste Variante
0
Antworten
profile-picture
Alexander Stadler30.01.22
Doozer2024: Ja genau, das mit Kette hatte ich auch im Sinn👋 30.01.22
Lass doch mal deine e-Mail oder ähnliches da, dann kann ich dir privat weiter helfen was du alles benötigst
0
Antworten
profile-picture
Stan Lorenz30.01.22
Alexander Stadler: Lass doch mal deine e-Mail oder ähnliches da, dann kann ich dir privat weiter helfen was du alles benötigst 30.01.22
Meine Email : s.lorenzclan@web.de
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

0
Votes
60
Kommentare
Talk
Probleme beim Lösen der Zentralmutter
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Egal was ich mache, bekomme ich die Zentralmutter nicht gelöst. Ich habe mir einen Schlagschrauber (Hazet) geliehen, ein sehr gutes Teil, das mir bei sämtlichen Schrauben geholfen hat. Aber der Kompressor schafft es nicht. Ich habe bereits zwei manuelle Handgerätschaften zerstört beim Versuch, diese Mutter mit Hebelwirkung zu lösen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Oder gibt es jemanden aus dem Raum Kreis Heinsberg und Umgebung, der mir helfen kann, diese Schraube zu lösen? Ich habe heute bereits 3 Stunden damit verbracht und mit aller Kraft und Macht alles versucht, was mir in meinem laienhaften Hobby-Schrauberkopf einfällt, um die Schraube zu lösen. Ich habe die Kupplung erneuert, und das alleine, obwohl ich mit Multipler Sklerose in Kombination mit Rheuma und Fibromyalgie diagnostiziert bin. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das geschafft habe. Am Montag muss das Auto laufen, und ich habe viele Termine, die ich nicht absagen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder möchte sich sogar selbst dieser Schraube stellen. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!
Sonstiges
Alexander M. Robbins 31.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten