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Hermann Hauprich28.06.23
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Innenraumgebläse | VOLVO V60 I

Hallo, an meinem Volvo läuft das Innenraumgebläse dauerhaft, auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Was kann denn der Grund sein ? Danke Euch.
Bereits überprüft
Ich habe verschiedene Relais abgezogen, dass Gebläse läuft weiter. Wenn ich die Batterie abklemme hört es auf zu laufen.
Fehlercode(s)
Keiner
Elektrik

VOLVO V60 I (155)

Technische Daten
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FAE Temperaturschalter, Kühlerlüfter (36340)

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NRF Kupplung, Kühlerlüfter (49148)

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Mehr Produkte für V60 I (155)

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LÖSUNGSANTWORT
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Hermann Hauprich04.07.23
Ingo N.: Da ist der sogenannte Igel defekt. 28.06.23
Ja genau, ich habe heute die Sache in Angriff genommen. Des war sehr aufwendig aber lösbar. Der Wiederstand also Igel war defekt Ich habe ihn aufgemacht, konnte aber keine optische Veränderung sehen ich denke ein Micro Bauteil ist defekt. Das neue Teil von mahle hat gepasst und alles gut. Herzlichen Dank für deinen Tipp. LG Hermann
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Ingo N.28.06.23
Ingo N.: Da ist der sogenannte Igel defekt. 28.06.23
Der Igel ist ein elektronischer Vorwiederstand. Brennt der durch, kann es passieren, das der Lüfter ständig läuft, da der Igel über einen 30er Anschluß (Dauerplus) verfügt.
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Hermann Hauprich28.06.23
Ingo N.: Der Igel ist ein elektronischer Vorwiederstand. Brennt der durch, kann es passieren, das der Lüfter ständig läuft, da der Igel über einen 30er Anschluß (Dauerplus) verfügt. 28.06.23
Kannst du mir sagen wo der Igel verbaut ist?
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Franz Rottmann28.06.23
Der sollte im Luftkanal in der Nähe vom Lüfter sein.
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Kommentare
Gelöst
Klimaanlage ohne Funktion / Anlage ist dicht!
Hallo, die Klimaanlage von meinem Volvo geht seit paar Wochen nicht mehr. Der Kompressor läuft nicht mit. -Anlage ist dicht (wurde geprüft) -Druck ist bei 5,2 bar -Fehlerspeicher leer Ich habe zum Testen 12 Volt an die Kupplung, erstmal während der Motor aus war, angelegt und man hört wie die Kupplung anzieht. Bei eingeschaltetem Motor läuft der Kompressor mit und die Anlage kühlt ich wie die soll. Sehr Fehler ist irgendwo in der Elektronik/Verkabelung. Hab die Spannung am Kabel, das an der Magnetkupplung angeschlossen ist, gemessen und da lag keine Spannung an. Die Kabel sehen so weit nicht beschädigt aus, aber ich kann auch nicht das ganze Kabel einsehen, weil es nach ca. 30 cm in eine dicken Kabelstrang verschwindet und ich will nicht den ganzen Kabelstrang aufreißen. Außerdem sind so keine Beschädigungen erkennbar und im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt, was auf Kurzschlüsse hindeuten. Habe bereits den Druckschalter/Drucksensor getauscht, aber ohne Erfolg. Was könnte es sein? Steuergerät? Wann ja wo ist das zu finden. Weiß jemand wohin die Kabel der Magnetkupplung früheren, wo und an welchen PINs ich messen kann, um festzustellen, was der Fehler ist? Bzw. was kann ich tun, um den Fehler zu finden? Ich und ein Freund (Kfz-Mechaniker) wissen nicht weiter. Mit freundlichen Grüßen Vitali
Elektrik
Vitali Sawtschenko 1 05.07.24

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