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Martin Jäger 121.08.22
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Fensterheber Seat Ateca | SEAT

Hallo Gemeinde. Habe ein Problem mit unserem Seat Ateca 2019 es ist ein 2l Benziner 190 PS 4Drive. Es geht bei diesem Auto um die Fensterheber. Entweder, gehen sie nicht auf oder nicht zu dann auf einmal geht wieder alles ganz normal und dann gehen wieder einzelne Fenster nicht hoch oder runter und am kuriosesten ist, manchmal wenn man die Fenster öffnen möchte und den Knopf nach unten drückt gehen sie nicht auf, wenn man ihn zieht zum Schließen gehen sie auf und das ganze auch anders rum, wenn sie offen sind und man zieht den Knopf zum Schließen gehen sie nicht zu und wenn man ihn drückt zum Öffnen gehen sie zu und das ist dann bei allen Fenstern so. Die Werkstatt konnte bis jetzt nichts feststellen, eventuell hatte jemand hier das Problem schon, wir wissen leider nicht weiter, das Auto hat noch Garantie bis Ende des Jahres, aber die Werkstatt möchte nichts tauschen, weil nichts festzustellen ist. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte. Und falls es hilft, es ist egal, ob es draußen warm oder kalt ist. Danke schon mal
Kfz-Technik

SEAT

Technische Daten
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Alexander Koschel21.08.22
Ist es nur beim Bedienen der Fensterheber über die Schalter in der Fahrertür oder auch bei anderen Schaltern?
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Ingo N.21.08.22
Lasse dir die Beantwortung in jedem Falle von der Vertragswerkstatt quittieren! So verlierst du den Gewährleistungsanspruch nicht!
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Ingo N.21.08.22
Ingo N.: Lasse dir die Beantwortung in jedem Falle von der Vertragswerkstatt quittieren! So verlierst du den Gewährleistungsanspruch nicht! 21.08.22
Beanstandung nicht Beantwortung. Blöde Autokorrektur! 😡
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Gelöschter Nutzer21.08.22
Merkwürdige Fehlerdiagnose der Werkstatt, ich würde den Schalterblock in Verdacht haben,hier könnte bei Regen irgendwann Wasser eingedrungen sein was Korrosion zu folge hat oder die Kabel in Türausschnitt zur Karosserie kommen einander so das hier zu überbrücken der Kabel kommt und andere Funktion ermöglicht.
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Manfred B.21.08.22
Garantie und machen nicht weiter - Unglaublich. Wie Ingo sagte, und dann auch gleich zur nächsten Fachwerkstatt.
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Martin Jäger 121.08.22
Alexander Koschel: Ist es nur beim Bedienen der Fensterheber über die Schalter in der Fahrertür oder auch bei anderen Schaltern? 21.08.22
Also wir haben das Problem wie es aussieht nur mit dem Schalter in der Fahrertür aber sicher bin ich mir nicht denn im fehlerspeicher steht nix und der Klassiker ist es geht immer nur dann nicht wenn wir unterwegs sind wenn wir in richtung Werkstatt oder in der Werkstatt sind dann geht es immer komischerweise....
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Martin Jäger 121.08.22
Gelöschter Nutzer: Merkwürdige Fehlerdiagnose der Werkstatt, ich würde den Schalterblock in Verdacht haben,hier könnte bei Regen irgendwann Wasser eingedrungen sein was Korrosion zu folge hat oder die Kabel in Türausschnitt zur Karosserie kommen einander so das hier zu überbrücken der Kabel kommt und andere Funktion ermöglicht. 21.08.22
Ich hab den Block auch in Verdacht die Kabel in der Tür habe ich selbst schon kontrolliert da ist nix zu finden aber die Aussage war bis jetzt bei allem was wir denen gesagt haben "das ist stand der Technik" ich würde ja nix sagen wenn das Auto nahe der 20 Jahre wäre aber nicht bei nem 3 Jahre alten Auto
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Martin Eikemper21.08.22
Wende dich mal an Seat direkt.
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Alexander Koschel21.08.22
Martin Jäger 1: Also wir haben das Problem wie es aussieht nur mit dem Schalter in der Fahrertür aber sicher bin ich mir nicht denn im fehlerspeicher steht nix und der Klassiker ist es geht immer nur dann nicht wenn wir unterwegs sind wenn wir in richtung Werkstatt oder in der Werkstatt sind dann geht es immer komischerweise.... 21.08.22
Wie schon hier im Chat geschrieben gehe ich davon aus, dass die Schaltereinheit in der Fahrertür defekt ist.
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Martin Eikemper21.08.22
Möglich wäre auch noch die Kabeldurchführung A-Säule Tür. Auto ist eigentlich zu jung dafür, aber trotzdem mal dran wackeln und dabei Fenster betätigen.
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Alexander Koschel21.08.22
Martin Eikemper: Möglich wäre auch noch die Kabeldurchführung A-Säule Tür. Auto ist eigentlich zu jung dafür, aber trotzdem mal dran wackeln und dabei Fenster betätigen. 21.08.22
Kann überhaupt nicht sein! Die Schalter haben jeweils eine Widerstandskombination und sind nur am Türsteuergerät angeschlossen. Alles geht dann via CAN weiter.
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Doozer202421.08.22
Ingo N.: Beanstandung nicht Beantwortung. Blöde Autokorrektur! 😡 21.08.22
Autokorrektur ist Super😂
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Ingo N.21.08.22
Doozer2024: Autokorrektur ist Super😂 21.08.22
Manchmal ist die echt zum schießen! 🤣 insbesondere wenn es einem nicht selber trifft! 🤭
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Manfred B.21.08.22
Also bei deiner beschriebenen Kreuzgewitterschaltung fällt mir nur Elektronik ein / Steuergerät. Haben die Autos heutzutage ja für jeden Fatz verbaut. Falls deiner dafür eins hat (weis ich nicht) würde ich da ansetzen. Ansonsten nach Garantie selbst dabei und den Schalterblock ausbauen, versuchen aufzuklipsen und entspr. behandeln. Wenigstens von außen mit ordentlich Pressluft und etwas Kontaktspray. Allerdings dein -bei rauf geht's runter- da glaub ich nicht an ein mechanisches Kontaktproblem oder Kriechstrom durch feuchte Fusseln im Taster. Eher verwirrte Elektronik.
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Anhängerkupplung mit VCDS codieren
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Kfz-Technik
Steve Hering 30.08.21

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